nach "knack" und "knirsch" folgt "schepper"

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ToCor, 26.02.2005.

  1. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ist dann wohl der schwärzeste Tag!
    Hatte heute Abend Probe, bin ja in einem Musikverein. Danach, so um 10.00 Uhr, fuhr ich in Leopoldstal los in Richtung Schwalenberg um meine Freundin ab zu holen. Wir wollten noch ein bisschen was trinken gehn' und so... Naja, auf jeden Fall fahre ich immer ein bisschen Umweg über die ganzen kleinen Ortschaften. Wenn man dann aus Brakelsiek raus kommt in Richtung Ruersiek (oder wie das heißt) dann fährt man so eine Allee entlang. Am Ortsausgangsschild habe ich noch so gedacht: "Pass auf, da hinten kommt gleich wieder diese fiese Kurve, dass du da langsam fährst!"
    Ich war vorbereitet und bremste schonmal vorweg ab, da es auch ein bisschen am Regnen, bzw. schneien war. Leider kam ich nicht mehr bis zur gefürchteten Kurve, denn gleich nach dem Ort Brakelsiek kommt eine Linkskurve. Ich merkte nur wie das Heck plötzlich ausbrach. Ich steuerte wie automatisch gegen, machte aber den Fehler voll auf die Bremsen zu treten. Damit kam das Heck noch weiter rum sodass ich schon fast 90Grad zur Straße stand.
    Der linke Hinterreifen kam auf den Seitenstreifen der verscheit war. Damit verlor ich komplett die Kontrolle und der Wagen schleuderte quer über die Straße. Ich hätte es beinahe geschafft den Wagen wieder gerade zu bekommen, wenn da nicht der Seitenstreifen gewesen wäre!
    Naja, auf jeden Fall schleuderte ich rüber zur anderen Straßen seite, fuhr in den Graben, überschlug mich und landete schließlich auf dem Feld aber wieder auf den Rädern.
    Wärend ich mich drehte, sah ich jeden einzelnen Erdklumpenj an mir vorbeifliegen, wie in einer Zeitraffer!
    der Motor war aus, ich machte alles aus und stieg dann aus. Mitten auf dem Feld stand ich nun!

    Ich rief zu Hause meine Eltern an die auch gleich die Eltern meiner Freundin anriefen! Es dauerte etwas, aber um 23.00 Uhr kam dann die Mutter meiner Freundin als erste an. Kurze Zeit später auch meine Eltern. Weiteres will ich nicht erzählen, später dann vielleicht....

    Aber eines noch:
    Vielen Dank an meine "Schwiegereltern" und meine eigenen! Um 23.30 Uhr noch einen Traktor zu besorgen und alles mögliche in Bewegung zu setzen.... Vielen Dank für die Hilfe!

    Bilder mache ich morgen vom Auto, muss ihn erst noch abholen, da er beim Bauern noch steht. Fahrbar war er zumindest nicht mehr!

    Bis morgen dann
    ToCor

    PS: Hier noch die 2 Links...

    1. Unfall
    2. Unfall
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 #thf|^gismo^, 26.02.2005
    #thf|^gismo^

    #thf|^gismo^ Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    man bist du auch ein pechvogel! beileid von mir!! machste auch noch fotos? natürlich erst wenn du dich erholt hast! So wie sich das ja anhört hast du ja zum glück nichts abbekommen! Das is auch das wichtigste!! Hätt auch schlimmer kommen können!
     
  4. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ach du scheiße, das hört sich heftig an, gut das dir nichts passiert ist!! Bin mal gespannt auf die Fotos.. :(
     
  5. #4 AvensorVersor, 26.02.2005
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, kenn ich, so ähnlich hab ich vorigen Winter meinen G6 geschrottet!

    Ist schade ums auto, gut dass dir nix passiert ist, aber genau wegen solch unberechnbaren Straßenverhältnissen hab' ich mir ne lahme Winterschlurre geholt!!!
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist zwar nun Dumm für dich ... und irgendwie tuts mir ja auch leid (war anfangs auch net besser, aber ich weiß wie ich gefahren bin :D :rolleyes: )

    Aber das waren bis jetzt alles Unfälle die unnötig waren, da fehlts einfach an fahrerischem können !

    Mach mal ein ordentliches Fahrsicherheitstrainig. Da werde mir einige aus dem Forum zustimmen das bewirkt teilweiße wunder :]
    Zwar wirste dadurch nicht unfallfrei, aber man reagiert viel cooler und umgeht vielen unfällen ( da rede ich auch aus erfahrung :P)


    Ach, und wenn Du durch den graben mit einem überschlag bis mitten aufs Feld fliegst warste ja wohl ein bissl was zu schnell, gelle !?
     
  7. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht, musste net sein!
    So ein Training habe ich schion gemacht, nutze aber in dem moment nicht viel....

    PS: Mir geht es gut, nur Kopfschmerzen! Fotos mache ich morgen mal
     
  8. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Du kannst dir ja mit Bobbele die Hand geben.
    Ja, das Wetter, da sind solche Unfälle eigentlich Standard. Trotzdem doof.
    Hoffe mal für dich, dass es jetzt aufhört :]
     
  9. #8 e9gtifahrer, 26.02.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    glaub mal wier haben alle unser lehrgeld bezahlt,aber alles negative hat auch was positives mit jedem crasch wirst du ein besserer fahrer.trotzdem mein beileid,ich habe zum glück immer ein winterauto (e9 75ps) weil mein e9 gti mir zu schade ist für den winter.

    unter mitgefühl
    mfg marco
     
  10. #9 Bobbele, 26.02.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Glaub mir. Ich leider mir Dir ;) :]

    Sei froh das nicht viel viel mehr passiert ist. Und weiss du was.

    Lass den Kopf nicht hängen ;(

    Tue ich ja auch nicht :P
     
  11. #10 street-racer, 26.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ach du scheiße!:angst Mein Beileid! Da haste echt glück gehabt dass nicht dir mehr passiert ist, oder andere noch vom Auto getroffen wurden! :]
    Aber sag mal, bist du zufällig mit dem Bobbele verwandt....? :D :P
     
  12. #11 Bobbele, 26.02.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hey........ mach mir mal kein schlechtes Gewissen. :D
     
  13. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    so, bilder noch immer nicht, erst morgen, aber ein kleiner zwischenbericht:

    also, habe den wagen jetzt wieder zu hause. zusammengefasst im groben:
    -spiegel kaputt (komplett)
    -riesen Beule hinter der Tür (Blech komplett eingedrückt)
    -Tür verbeult
    -Frontstoßstange links zerfetzt
    -wahrscheinlich front verzogen (Spaltmaße passen links wie rechts nicht mehr, linker kotflügel hat sich leicht unter die motorhaube geschoben)
    -bremswirkung noch da, aber wagen zieht stark nach rechts
    -fährt noch, motor läuft ohne probleme rund

    aber ich will nicht spekullieren, warte lieber nächste woche ein gutachten ab. bringe ihn montag in die werkstatt.
    der wagen wird auf jeden fall wieder repariert, egal was es kostet!


    @all
    danke fürs mitgefühl! bin echt heilfroh, das meine freundin noch nicht mit drinne saß, denn wenn ich einen beifahrer gehabt hätte, schätze ich mal hätte dieser sich den kopf an der scheibe (beifahrertür) aufgeschlagen! der wagen ist durch das eingraben im feld anch recht rutschend zum stehen gekommen und das war ein gewaltiger ruck....
     
  14. #13 street-racer, 26.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hast du dein Dach nicht kaputt, wenn du dich überschlagen hast ?(
     
  15. #14 Bobbele, 26.02.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt gehabt. Mhmmm.........
     
  16. #15 E11_Tom, 26.02.2005
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf ähnliche Weise und Anfängerfehlern hatte ich auch mein 1. Auto (Paseo) geschrottet.
    So sah er vorher aus:

    [​IMG]
    So sah er nach einem Überschlag aus:

    [​IMG]

    Seitdem fahre ich viel vorsichtiger bei Regen.
    Ich habe zwar jetzt einen E11 Facelift, trotzdem trauere ich dem Paseo immernoch hinterher. Ich werde wahrscheinlich im Sommer den Corolla verkaufen und mir wieder nen Paseo zulegen.
     
  17. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja mal wieder schade drum und sei froh das dir nix passiert ist !!

    Aber sagt mal leute fahrt ihr ohne Licht durch die gegend das ihr die Kurven nicht früh genug erkennt ??? ?( :(
     
  18. #17 DanTiCaL, 26.02.2005
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon scheisse sowas,.. beileid, und gut dass es dir / euch gut geht,.. schad eums auto,.. aber sowas kann ich mir echt nciht erklären? :(
     
  19. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @ E11 Tom

    Was ist denn bei dem Überschlag mit deiner Felge passiert?? Das sieht ja aus als wenn einer davon abgebissen hat?? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 king_dingeling, 26.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Cooles Felgendesign ! Welcher Hersteller ? :D:D
     
  22. #20 E11_Tom, 26.02.2005
    E11_Tom

    E11_Tom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der Unfall war mir September 2004 passiert, auf dem Weg zur Berufsschule. Es war schon hell, aber die Straße teilweise noch nicht trocken. In einer Kurve ist mir dann das Heck leicht ausgebrochen und ich hab dummerweise noch auf die Bremse getreten.
    Dann ist der Wagen ins schleudern gekommen und über einen hohen Bordstein gefahren (deshalb ist auch die Felge zerbrochen), eine Böschung hoch und eine Rolle seitwärts.
    Später stellte sich raus, dass meine Reifen schon 8 Jahre alt waren.
    (Vielleicht deswegen die schlechte Haftung bei Nässe) :(

    Hab nun den E11, suche aber ständig nach nem Paseo, der möglichst wenig Kilometer gelaufen hat.
    Fahren macht mit dem Paseo nämlich viel mehr Spaß als mit nem Corolla :]

    @King_Dingeling: Mach dich nicht über mein armes Auto lustig, ich könnt grad heulen wenn ich das Bild seh ;(

    Tom
     
Thema:

nach "knack" und "knirsch" folgt "schepper"

Die Seite wird geladen...

nach "knack" und "knirsch" folgt "schepper" - Ähnliche Themen

  1. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  2. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

    Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  3. Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?

    Auf T25 2,0 D-4D (126 PS) folgt T27 2,2 D-CAT (177 PS)?: Guten Abend zusammen! Kurz zu meiner Avensis-Geschichte: Ich habe mir vor fast genau zwei Jahren (Januar 2013) einen T25 2,0 D-4D (126 PS,...
  4. Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

    Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum: Hallo habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und...
  5. 4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren

    4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren: Hallo. Hab jetzt seit kurzen nen 20V 6-Gang in meinem AE92. Am anfang war alles i.o. Eine Woche später fing es dann an dass es immer beim...