nach E11 und E12 jetzt technische motorfrage zu meiner freundins TWINGO :)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von arthurarthur, 25.04.2007.

1. #1 arthurarthur, 25.04.2007
    arthurarthur

arthurarthur Mitglied

hi

ich habe mit leider eine frau vor 4 jahren ausgesucht die auf twingos steht.

bj97 130k,km 40kw :rolleyes:

jetzt zum problem :

das auto geht manchmal nicht an .
    es geht an und geht gleich wieder aus.
    dann fährts eine woche und dann ruckelt es manchmal sehr stark als ob er zu wenig sprit bekommen würde.
    dann fährt er wieder ne woche aber mit wenig leistung.
    dann ruckelt er wieder und dann geht er wieder bei fahren aus und dann ruckelt er und dann fährt er wieder ne woche usw.

ihr seht ich weis nicht weiter.

meine bereits unternommenen sachen :

benzinpumpe neu
    kraftstofffilter neu
    zündkabel neu
    zündanlage neu
    steuergerät fehlerfrei.

heute habe ich dan OT-GEBER ausgetauscht.

könnte der ot-geber daran schuld gewesen sein oder kann ich mit rechnen das die kiste morgen wieder spinnt ?

was um himmels willen macht der OT-GEBER ?

in der renault werkstatt waren alle ratlos /mehr oder weniger.

danke für eure antwort und zeit.

UND NEIN ! ICH VERKAUFE DIE KISTE NICHT :D :D :D :D
    UND NEIN ICH SUCHE MIR KEINE ANDERE ALTE .

zumindest noch nicht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 25.04.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Der OT-Geber sitzt z.B. auf Höhe der Schwungscheibe im Motor/Getriebegehäuse, die ja bekanntermassen fest mit der Kurbelwelle verschraubt ist. Dieser erkennt anhand einer Markierung auf der Schwungscheibe also den oberen Totpunkt (beachte die Anfangsbuchstaben der letzten beiden Wörter) z.B. des ersten Zylinders und meldet dies dem Steuergerät, wodurch dieses immer die genaue Stellung der Zylinder kennt und weiss, wann es zünden, bzw. einspritzen muss.

Thema:

nach E11 und E12 jetzt technische motorfrage zu meiner freundins TWINGO :)

Die Seite wird geladen...

nach E11 und E12 jetzt technische motorfrage zu meiner freundins TWINGO :) - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...