Nach dem Kupplungswechsel STI T18

Diskutiere Nach dem Kupplungswechsel STI T18 im Motor Forum im Bereich Technik; 1. Habe gerade in der Werkstatt eine neue Kupplung (Hersteller NK Deutschland eingebaut bekommen). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem...

  1. #1 greg777, 23.05.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    1. Habe gerade in der Werkstatt eine neue Kupplung (Hersteller NK Deutschland eingebaut bekommen). Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hersteller?

    Vorhin hatte ich noch eine originale von AISIN die war aber schon total verschließen. es waren sogar schon Stückchen von der Platte abgebrochen. ca. 140 tkm gehalten.

    2. Was mir jetzt bei der neuen Kupplung auffällt, dass die Gänge sich irgendwie viel zu weich schaltenlassen. ich habe das Auto von 6 Jahren mit 96 tkm gekauft. Die Gänge liesen sich mit einem Klackgeräusch schalten (so ähnlich wie bei der 1. Auflage von Mazda MX-5). Das hat sich irgendwie , wie soll ich sagen, sportlich angehört.

    Liegt es an dem Hersteller, oder hatte es andere Gründe?


    3. Die alte Kupplung haben die mir mitgegeben. Auf dem Karton steht:
    "Rückkauf von Altteilen nur in diesem Karton."

    Gibt es darauf Pfand wie auf die Batterie? Wo soll ich denn jetzt die alte Kupplung abgeben? In der Werkstatt oder nimmt die jedes Geschäft (z. B. ATU auch zurück?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 24.05.2007
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    es giebt hersteller die kupplungen im austauschanbieten, wenn auf deiner rechnung nichts draufsteht das du einen aufpreiß dafür bezahlt hast das du sie behalten kannst schmeis sie einfach in den schrott.

    das sich deine gänge leichter schalten lassen kann mit der kupplung nicht viel zu tun haben sie trennt ja nur den motor vom getriebe und hat keine auswirkung auf das was im getriebe passiert. ich denke das du neues getriebeöl bekommen hast, was normalerweise gemacht wird wenn das getriebe ausgebaut wird. ich denke das es daran liegt das sich dein auto nun besser schalten lässt.

    mfg marco
     
  4. #3 greg777, 24.05.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Aha, OK, also Getriebeöl wechsel wurde gemacht, dass stimmt. Daran wird es wohl liegen :] Wie der Mechaniker sagte war die Pampe drin schon mindestens so alt wie das Auto selbst (16 Jahre). :rolleyes:
     
  5. #4 greg777, 29.05.2007
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    komisches Problem jetzt. Bin nun 3 Tage seit dem WEchsel gefahren und dachte es würde sich legen. ?( Falsch gedacht. X(


    Beim Anfahren vorwärts und rückwärts hört man vorne links ein helles klack Geräusch ?( Das Geräusch kann man auch provozieren wenn man die Kupplung bei 10-15 km/h tritt ohne Gang rauszunehmen. Das Auto ruckelt logischerweise hin und her und man hört dann öfter klack klack.


    War gerade bei meinem Mechaniker. Er und sein Geselle haben nochmal alles angeschaut, das Geräusch auch festgestellt haben geschaut ob irgendwo irgendwas dran kommt, Schrauben nachgezogen - konnten aber die Ursache nicht finden.Die haben wirklich 1 stunde lang geschaut. Zitat:"Musst Du mal kommen wenn es lauter wird."


    Ist ja schon und gut, ich gehe auch nicht davon aus , dass ich die scheisse dann auch noch zahlen muss, aber es juckt mich , was es denn das ganze nun sein könnte.

    Der Geselle sagte, dass er beim Kupplungseinbau die Antriebswelle nicht lösen konnte und die Kupplung praktisch daran geschleust hatte ohne alles auszubauen. Hat er was verbockt?
    ?(

    Irgendwie möchte ich auch nicht dass das Ganze lauter wird. :(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach dem Kupplungswechsel STI T18

Die Seite wird geladen...

Nach dem Kupplungswechsel STI T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...