Nach Carina Kauf...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jensman, 12.07.2006.

1. #1 Jensman, 12.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Carina E, BJ 1996, 70000km beim Toyota Händler gekauft. 1 Jahr gewährleistung.
    So, nun habe ich gestern das Auto abgeholt und auf dem Heimweg und daheim folgende Mängel festgestellt:
    Der Händer sollte mir ein Radio einbauen, hat dies auch gemacht, doch es ist ein Riss in der Konsole, direkt an der Ecke beim radio, ca. 3cm lang. desweiteren macht das auto beim anfahren und entkuppeln ein ziemlich komisches geräusch. Ähnlich wie wenn ein vibrationshandy auf dem tisch vibriert. nur beim anfahren und entkuppeln im 1 gang. ist sehr laut. die leute haben jedes mal wenn ich von der ampel weg gefahren bin komisch geschaut. in den anderen gängen ist alles normal. sie gehen alle auch gut rein.
    und zuletzt ist die frontscheibe total verkratzt. da muss jemand mal mit ata drübergewischt haben. auf jeden fall ist die extrem verkratzt.

so nun wollt ich mal fragen welche rechte ich als kaufer habe... kann ich alles machen lassen bzw. das auto zurück geben und was ist das mit der kupplung und dem anfahren im ersten gang??

Vielen dank im vorraus!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 destoval, 12.07.2006
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    hast du keine probefahrt vorher gemacht,
    oder dir das auto mal vernünftig angeschaut?

sowas sollte dann doch auffallen!

mfg DestovaL

4. #3 Jensman, 12.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

doch ich habe eine probefahrt gemacht, jedoch was das kupplungsgeräusch da noch nicht da und das mit der scheibe ist mir nicht aufgefallen. man sieht es nur auffällig wenn sonne drauf scheint oder es regnet. aber bei bewölktem wetter etwas dunkler sieht man es nicht.
    und die blende ist anscheinend beim radio einbau gebrochen und nicht gerichtet worden

5. #4 destoval, 12.07.2006
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    hmm kann dir jetzt nicht mit Sicherheit sagen wie es gesetzlich aussieht, aber eigentlich müsste die werkstatt dies ausbessern!
    Bei der Scheibe weiß ich es nicht!

mfg DestovaL

6. #5 KleinerEisbaer, 12.07.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

würde mal spontan sagen, ne neue scheibe wird nichts, da die schon da war als du das auto gekauft/probegefahren bist.
    radioblende sollten die eigentlich ersetzen.

rechtsschutzversichert? wenn ja dann mal da fragen :)

7. #6 adema87, 12.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich find sowas voll scheisse da geht man zu toyo händler und denkt man hat keine probs und die ziehen einen genauso über tisch...

meine eltern haben mir einen g6 gekauf t(von meinem geld)
    zahnriemen musste noch neu

war angeblich gemacht, dann plötzlich doch ncith mehr...
    reifen verschlissen (2005 mit den orginalreifen von 97) ist mir leider erst von winter auf sommerreifen aufgefallen...

auspuff war dann auch januar hin...

frag mich wieder tüv bekommen hat...

fazit ich werde jetzt nur noch zu einem bestimmten toyo häöndler gehen und zu meiner werkstatt

8. #7 Jensman, 12.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

Ja das find ich eben auch... da denkt man geprüfte autos, qualität und zuverlässiger service und was bekommt man...
    aber mal schauen wie der händler heute reagiert weil das is scho ne frechheit. vor allem mit der gebrochenen mittelkonsole... war es denne egal?? oder hats keiner bemerkt das da ein 3-4 cm riss drin ist?!
    schon komisch... naja

aber was das sein könnte mit dem anfahren und diesem lauten geräusch weiß keiner odeR?

9. #8 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    und auch für dich...

FAHR DOCH EINFACH ZUM HÄNDLER :rolleyes:

danach und erst danach kannste dann anfangen mit hätte wäre wenn.

Die Scheibe wirste denk ich nich ersetz bekommen. Zum Rest soll sich zuerst der Verkäufer äussern

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

@ destoval

mach mal deine sig kleiner.... du verziehst das ganze forum :rolleyes: :(

11. #10 destoval, 12.07.2006
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS

lese doch mal vernünftig!
    er hat den wagen bei einem TOYOTA HÄNDLER gekauft!

mfg DestovaL

12. #11 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    ähm ja... und was hab ich jetzt überlesen? :whatever

13. #12 destoval, 12.07.2006
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    ok, dann hab ich dein posting falsch verstanden ?(

du schreibst fahr doch erstmal zum händler, dannach kann sich der verkäufer dazu äußern!
    hört sich für mich so an als dachtest du das er ihn von privat gekauft hat :]

ok mein fehler ;)

mfg DestovaL

14. #13 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    ja nützt ja wohl nix wenn er zum händler fährt und mit der putze spricht :D

15. #14 destoval, 12.07.2006
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    :rofl
    man kanns ja mal versuchen.....

mfg DestovaL

16. #15 adema87, 12.07.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bei mir isses einfach zu spät .... :( und der händler ist auch 250km weite weg)

17. #16 Jensman, 12.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

ja das ist bei mir der vorteil, ich hab das auto gestern abend geholt und werd nachher gleich noch hin fahren...
    kann man das mit der scheibe denn irgendwie mit der versicherung deichseln?! das man halt nur seine sb zahlt?? gibts da möglichkeiten und kennt ihr welche?

mfg

18. #17 Speedsta, 12.07.2006
    Speedsta

Fahrzeug:
    nein verkratzen zahlense nich - müssteste nen steinschlag reinmachen. kann aber auch nach hinten losgehen wenns zu offensichtlich gemacht wurde. ich würds entweder lassen oder selber zahlen.

19. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Leute das Auto ist 10 Jahre alt, das Kupplungsproblem denke behebt der Händler.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Moppedfahrer79, 12.07.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Moin Moin!

Auch ich habe einen Carina bei einem Händler gekauft. Der Wagen ist auch BJ 1996, und hatte auch dieses Kupplungsgeräusch. Bei meinem allerdings schon auf der Probefahrt. Ich habe dann noch andere Kleinigkeiten gefunden und im Kaufvertag festgehalten, das die Mängel behoben werden. Ich denke, dass
    der Händler die Kupplung und die Konsole ohne zu mucken erseten wird, weil er ja 1 Jahr Gewährleistung gibt. Die Windschutzscheibe wohl nicht, weil es normal ist, dass bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug die Scheibe zerkratzt ist.

Gruß Moppedfahrer79

22. #20 Jensman, 13.07.2006
    Jensman

Jensman Junior Mitglied

ja, wenn die scheibe "nur" zerkratzt wäre durch normale gebrauchsspuren wäre das ok. das sind aber nicht nur gebrauchsspurenkratzer... stell dir vor du nimmst einen lappen, legst ihn mit vielen kieselsteinen auf die scheibe und fängst an zu polieren.....
    so sieht die scheibe aus. wenns nur kratzer altersbedingtheit wären würd ich nix sagen.
    was war das für ein geräusch bei dir?? haben die gesagt wieso dieses geräusch da war?

grüße aus münchen

Thema:

Nach Carina Kauf...

Die Seite wird geladen...

Nach Carina Kauf... - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...