Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stefancz, 19.10.2015.

  1. #1 stefancz, 19.10.2015
    stefancz

    stefancz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem bei meinem Yaris P1 die Batterie gewechselt wurde, waren natürlich am Radio die Sender weg und die Uhrzeit musst neu eingestellt werden.

    Das ist ja kein Problem.

    Aber: Seit dem hat sich während der Fahrt mehrmals die Uhrzeit von selbst verstellt und zwar auf unterschiedliche Werte - meintetwegen vorhin von 16:05 plötzlich auf 02:05 Uhr. Das ist jetzt mehrmals passiert (vorher nie).

    Die Sender sind noch da, was ja eigentlich dagegen sprechen sollte dass zwischendurch die Spannung ganz weg ist, oder?

    Ich bin mir auch leider nicht mehr sicher auf welcher Uhrzeit die Uhr nach dem Wechsel der Batterie stand, also ob das auch 02:00 Uhr war.

    Im Internet finde ich dazu gar nichts, hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    der wagen ist etwas enttäuscht, dass sein guter freund batterie weg ist. er braucht evtl. ein bisschen zeit und ein bisschen zuwendung. also einfach ein paar mal die uhr neu einstellen... ;)

    falls das nicht hilft, hau mal aufs armaturenbrett, aber nicht zu feste, und überprüf, ob die kabel auch richtig fest an der batterie sitzen.

    ich hatte bei meinem nie verstanden, wie man die uhrzeit einstellt. musste immer das handbuch zu hilfe nehmen. die uhr hat sich aber pro woche um eine minute verstellt, dazu kam zwei mal im jahr die zeitumstellung.

    mit anderen worten: die uhr (und das radio) war das einzige teil in dem auto das zum vergessen war. ging immer falsch (und das radio hatte an manchen stellen in der stadt einfach keinen empfang).
     
Thema: Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris batteriewechsel

    ,
  2. yaris p1 uhr umstellen

    ,
  3. Fahrzeug Uhr verstellt sich von selbst Cruze

    ,
  4. neue batterie für toyota yaris p1,
  5. yaris p1 nach batterie wechsel,
  6. yaris p1 batterie,
  7. nach batteriewechsel autouhr verstellt sich
Die Seite wird geladen...

Nach Batteriewechsel verstellt sich Uhrzeit am Yaris P1 von selbst :( - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...