Nach 7 Jahren 3.Tüv und schon einen Mängel!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von fazer, 17.12.2004.

  1. fazer

    fazer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Corolla hat nach 7 Jahren nun den ersten Mängel beim Tüv gehabt ;( .





























    Der hintere Scheibenwischer war eingerissen :D , die Quallität
    der SWF-Wischer wird auch immer schlechter :P. Nach 3 mal Ford
    und ein mal VW ist so ein Toyota eine richtige Wohltat. 140000Km
    und keine Macken; nicht einmal der Auspuff oder die Batterie. Ist
    schon fast unheimlich.


    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 18.12.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...der meiner Eltern ist doppelt so alt, Corolla E10, 160.000km und immer ohne Mängel durchn TüV.
    Da wirds hier mit Sicherheit noch ältere Exemplare geben, mit mehr km´s und ohne Mängel tüffig....

    Aber Glückwunsch!!!
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    [klugscheißmodus]
    vor 14 Jahren gabs noch keinen E10 :D
    [/klugscheißmodus]
     
  5. #4 Groovetronic, 18.12.2004
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Als ich bei meinem E10 den letzten TÜV vor Verkauf gemacht habe - da war der so ca. 10 Jahre alt - wurde der erste Mangel festgestellt:

    Beim Heckscheibenwischer hat sich die Gummilippe gelöst
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein 12 Jahre alter E10 ist auch mängelfrei (wenn man von den Pedalauflagen mal absieht).

    Andererseits:

    Reparaturen in den letzten 4 Jahren (seit ich ihn hab):

    - Kühler
    - Wasserpumpe
    - Tachosensor
    - Achsmanschette
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Meine Carina war bisher auch immer mängelfrei beim TÜV. EZ 12.92 mit 197 tkm auf der Uhr.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Dass sich beim Heckscheibenwischer die Gummilippe löst, schein ein echtes Problem beim Corolla zu sein.

    Ich fahre nun auch schon 2 (ZWEI) Jahre mit einem eingerissenen Heckscheibenwischergummi rum, da ich nicht weiss, wie ich das Problem lösen soll.
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    *meld* :D

    Kompletter Heckscheibenwischer entfernen, dann ist das Problem gelöst
     
  10. #9 Dr.Hossa, 18.12.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sauerei! Scheiß Toyota, das hatte ich aaaauuuuuch! X( :D
     
  11. #10 Corollamark, 19.12.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    aber vor 12 Jahren!:whatever

    ....gut: "fast" doppelt so alt! :rolleyes:
     
  12. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Meiner macht auch nie Mucken.
    Ich musste mal die Batterie wechseln, war aber keine org. Toyota. Die habe ich aber danach gekauft. Kostete das gleiche wie die im Baumarkt und hat drei Jahre Garantie. :]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das gleiche Problem hatte mein grauer Starlet auch, hab ihn dann an Toy verkauft, weil ich mir nicht mehr zu helfen wußte. :D
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bin ich froh, daß ich die Scheiß-Corollas jetzt in die Tonne gestampft habe und AW11 fahre. Der hat keinen Heckwischer :D:D:D
    Ohne Scheiß: AW11 Bj. 85, 268.000 Kilometer. Anfang Dezember beim Tüv gewesen: Null (0!!) Mängel!
    (Ok, die zwei Monate schrauben und schweißen vor dem Tüv übergehen wir an dieser Stelle mal... :D)

    Gruß, René
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mein Heckscheibenwischer macht keine probleme. Obwohl es ein E10 ist. :D
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich bin auch drauf und dran den wieder abzugeben- mir ist bis jetzt auch noch keine Endlösung eingefallen^^

    Toy
     
Thema:

Nach 7 Jahren 3.Tüv und schon einen Mängel!

Die Seite wird geladen...

Nach 7 Jahren 3.Tüv und schon einen Mängel! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...