Nach 45mm Tieferlegung Geräusch nur beim links lenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RegenWurm-_-, 12.05.2013.

  1. #1 RegenWurm-_-, 12.05.2013
    RegenWurm-_-

    RegenWurm-_- Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj 2006
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon alles durchforstet aber ich werde nicht fündig.
    Also ich hab meinen Rolla 45/45 mit H&R Federn(tiefe Ausführing) tiefergelegt. Ja es sind die Seriendämpfer drin, hat 50tkm gelaufen. Der Werkstattleiter Toyota 3H (auch privat mit ihm zutun) sagte 45 mm mit Serie geht noch. Als Bereifung sind 215/17" drauf.

    Nun zum eigentlichen. Wenn ich auf der Fahrerseite sitze und bei laufenden Motor nach links lenke, hört man ein Geräusch das ich als knarzen oder schleifen definieren würde, als wenn man eine Gummimanschette verdreht. Bei geöffneter Motorhaube hört man es ganz deutlich aus dem Domlager, dort ist jedoch alles gefettet. Ich hatte mal Die Manschette die Kolbenstangen mit WD40 eingesprüht, danach war erstmal für ein paar Tage ruhe. Nachdem es wiederkam hab ich Langzeitfett von LM benutzt. Man hört es immernoch. Bei langsamer Kurvenfahrt oder Rückwärts einparken hört man es auch leicht. Bei schneller Fahrt jedoch nicht.

    Kann beim Einbau die Manschette irgendwo eingeklemmt worden sein? Oder liegt es an der größeren Angriffsfläche der Reifen? Wobei ich das eigentlich ausschließe, weil das Geräusch nur links ist.

    Gruß und schonmal Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    wenn dein mechaniker gesagt hat, dass geht okay, warum hast du ihn dann nicht mal gefragt, woher das kommen kann?(
     
  4. #3 greg777, 21.05.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Warum reklamierst du nicht?
     
  5. #4 RegenWurm-_-, 31.05.2013
    RegenWurm-_-

    RegenWurm-_- Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj 2006
    Na ganz einfach.
    Beim Toyota hätte der Einbau 350 gekostet. Ein Bekannter der Kfz Mechaniker ist hat sie mir für 50 eingebaut.

    Als das Geräusch aufgetreten ist bin ich zum Toyotapartner gefahren. Der hat ihn auf die Bühne gestellt und gesichtet bzw. eine Probefahrt gemacht. Alles ordnungsgemäß eingebaut etc.

    Seit einiger Zeit ist es weg. Lag vielleicht daran das sich die Federn noch setzen mussten!?

    Auch an euch die Frage. Können solche Geräusche auftreten weil das Material arbeitet und sich erst richtig setzen muss?
     
  6. #5 diosaner, 31.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kenne es nur so das die Domlager ungefettet verbaut werden. Das einzige Fett ist das in den Kugellagern. Ungefettet weil der ganze Dreck der von den Reifen aufgewirbelt wird an dem Fett festsetzt und es dadurch später zu Geräuschen und Verschleiss kommen kann.

    Nun zu deinem Geräusch: Reklamiere es bei deinem Mechaniker wenn es wieder auftreten sollte. Der soll den Wagen mal aus den federn heben und sich alles genau anschauen. Ist halt schlecht von unserer Seite eine Diagnose zu erstellen, wenn du schon das Geräusch schlecht beschreiben tust. Denn Knarren oder Schleifen sind völlig unterschiedlich.

    Normal gibt es keine Geräusch wenn man am Federbein gearbeitet hat. Es mag möglich sein, das sich das eine oder andere wirklich setzen muss aber wenn alles ordentlich verbaut ist, dann kommt es zu keinen Geräuschen.
     
  7. kahu

    kahu Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Auris Club E15 Facelift
    Hallo, bin auch am überlegen diese Federn einzubauen, könntest du ein foto vom Fahrzeug mit den eingebauten Federn raufladen? Würde das vorher gerne sehen..

    Danke
    kahu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stoebei, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hab bei meinen auch die gleiche Kombination aus 45 H&R und 17 Zoll verbaut. Ist für meinen Geschmack der beste Kompromiss aus Optik, Komfort und Leistung.

    Habe auch nur die seriendämpfer verbaut aber absolut keine Probleme oder Geräusche

    Aber du wirst dich wahrscheinlich sehr schwer tun etwas mit Gutachten für den TSC zu bekommen. Bei uns macht da der TÜV teilweise ordentlich Probleme

    MFG. Stoebei
     
  10. #8 jura1985, 24.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals das selbe problem wie du nach der tieferlegung...mach neue domlager rein...hättest sowieso machen sollen...als vorbeugung sozusagen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Nach 45mm Tieferlegung Geräusch nur beim links lenken

Die Seite wird geladen...

Nach 45mm Tieferlegung Geräusch nur beim links lenken - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...