nach 302000 km ist schluss---

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daGuybrush, 08.08.2003.

  1. #1 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Das wars...
    Gestern hat sich der Motor unserer geliebten Carina verabschiedet... nach 302000km. Tjo. Hatte sich erst vorgestern angekündigt. Lief davor wie ne eins. Dann nach dem Start hässliches "tuckern" des Motors. Gestern in der Werkstatt. Laut Toyota ist es die Nockenwelle. Die meinten, wenn wir Pech haben, bleiben wir nach 500m stehen und wenn wir Glück haben erst nach 50000km... Tjo es waren dann knapp 50km. Motor geht an. Macht einen Heidenlärm und aus isser... Neuer Motor lohnt sich nicht laut Werkstatt. Dann würde irgendwann die Kupplung kommen, dann das Getriebe. Werden also jetzt versuchen noch ein bisschen Kohle für den zu bekommen und dann ist gut. :(
    schade schade aber 10 Jahre ist ja nen gutes Alter.

    Was meint ihr, was man für den Wagen noch bekommen kann? Hat keinerlei Rost oder so. Aber halt defekten Motor und auch sonst nichts neu!

    bye
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 08.08.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke bei ein 10 jariges Toyota lohnt es sich da ein 2e hand motor rein zu machen !
    Vorallem wen rest des auto gut im schuss ist

    Denke an den spruch
    Schraubst du noch, oder fahrst du schon Toyota !!! :D

    Peter
     
  4. #3 Smartie-21, 08.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mal ne Frage: Wenn die Nockenwelle putt war ... warum habt ihr sie dann nicht reparieren lassen????

    cYa
     
  5. #4 Andreas, 08.08.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Mann/Frau will nichts reinstecken in das alte Auto.Hat ja sein Geld gut verdient.Nur wer selber schraubt sollte so ein altes Auto wieder aufbauen. :D
    Gruß
     
  6. #5 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Weil sich das mit der Nockenwelle erst gestern angekündigt hat. Und die Werkstattleiterin meinte, es ist nicht gut in einen so allten Motor eine neue Nockenwelle zu bauen. Entweder neuer Motor oder so weiterfahren war ihr Tipp. Laut ihrer Aussage, hätte die neue Nockenwelle den Rest des Motors hopps genommen. Also ich fahr den ja eh nicht mehr. Bin ja sehr zufrieden mit meinem Corolla. Und mein Bruder will net mehr soviel Geld ins Auto stecken... Jetzt nen Austauschmotor, dazu die Kosten für den Einbau und dann drauf warten, dass Kupplung oder Getriebe flöten geht...? Dann lieber gleich ne neuere Corolla oder so.
    Was schätzt ihr was die Rina noch wert ist?

    bye
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Seid ihr sicher, daß nicht nur der Auspuff abgefallen ist...? ;) Hab ich noch nie gehört, daß eine NOckenwelle kaputt geht bei Toyota. Was soll das sein? Sind die Lager defekt, oder die Nocken eingelaufen? Und wieso hätte eine neue Nockenwelle den Rest des Motors zerstört?? Fragen über Fragen... ich glaube, da war mal wieder eine äußerst unkompetente Werkstatt am Ball... Schade um das Auto!
     
  8. #7 Schuttgriwler, 08.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das sagen alle Werkstätten, denn sie haben Angst aus Haftungsgründen dann an so einer "Flickmühle" noch mal was kostenlos dran machen zu müssen. Meine Werkstatt hat mich auch darauf hingewiesen, daß bei neu eingeschliffenen Ventilen und neuen Kolbenringen die Pleuellager kaputtgehen würden. Die klackern schon seit 160'km so :D

    Ja was hat denn die Nockenwelle überhaupt ?? Gebrochen ?? verschlissen ?? Warum soll die NW den Rest des Motors töten ?? Man kommt doch so schön von oben dran....

    Fragen, die mir nur Rätsel aufwerfen. Wenn es wirklich die beiden NW sind, kostet alleine eine 236€. Das ist echt happig.

    gruß

    dennis
     
  9. #8 Smartie-21, 08.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... das ganze wundert mich ja auch übelst. Kenne jemanden der hat schon die 3. Nockenwelle in seinem Fiesta Diesel drinne jetzt.

    Eine NW zu wechseln ist normal nicht das Problem und billiger als jeder ATM oder ein neuer gebrauchter.

    cYa
     
  10. #9 daGuybrush, 08.08.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    mhh... hab keinen Plan was genau da nu Sache ist. Man kann ja mal genau nachfragen...
    Aber die Nockenwelle ist es definitiv. (laut Werkstatt)
    Und wir sind eigentlich sehr zufrieden mit der...

    bye
     
  11. #10 Smartie-21, 08.08.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wie gesagt ... ein Nockenwellentausch, wenn es wirklich nur die war, ist nicht teuer. Fahre doch mit dem schon älteren Auto einfach mal zu einer freien Werkstatt.

    cYa
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 swift70kw, 09.08.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    klingt ja reichlich dubios, gebrauchte wellen mit lagern und dann ventile einstellen, ist doch kein akt...........
     
  14. Racing

    Racing Guest

    Hi,
    was noch nicht so deutlich rüber kommt ist,
    Du fährst'n Corolla und Dein Bruder die Carina,richtig ???

    Und wir gehen alle davon aus, daß der Carina ein Benziner
    ist,richtig ???

    Oder hab ich da was verpasst ???

    Kaputte Nockenwelle beim Benziner, hab ich noch nie
    gehört.....aber nichts ist unmöööglich !!!
    Oder ist es nur der Zahnriemen ??und die wollen nur die schönen Rina haben und weiter verkaufen ??
    Beim Diesel sieht die Sache schon anders aus,alle Ventile
    krumm und Kolben haben meistens auch ein weg !

    Benziner wieder flott machen. :]
    Diesel tot :(

    Meine Meinung
     
Thema:

nach 302000 km ist schluss---

Die Seite wird geladen...

nach 302000 km ist schluss--- - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!