na toll - mein E12 quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 02.01.2007.

1. timber

timber Guest

tach

Mein E12 ist nun gerade mal 2,5 Jahre alt und hat 44t km runter...

Jetzt quietschen die Bremsen und etwas im Motorraum beim Betätigen des Kupplungspedals...

Bekannt? Werd diese Woche nen Termin beim Freundlichen ausmachen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 02.01.2007
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Quietschende Bremsen kann man mit reinigen und neu einlegen inkl. Kanten brechen der Bremsklötze beseitgen.

Das Quietschen beim Kupplungspedal hab ich auch bei meinem E9 Liftback. Abhilfe schaffte bei mir das einsprühen aller beweglichen Teile beim Kupplung treten.

4. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

ach, das mit den quitschenden bremsen ist halb so wild!
    wie t23owner schon meinte, müssen die bremsbeläge nur
    etwas gereinigt bzw. neu eingebaut werden. meine toyo-werkstatt
    hat das sogar gratis gemacht! :] ist also echt nix schlimmes!

mfg, mag!

5. Miro

Miro Guest

Hi

Also es könnte bereits sein, dass deine Bremsbeläge vorne runter sind.
    Der E12 hat keine Warnlampe für abgefahrene Bremsbeläge, sonder es ist ein kratzen bzw quietschen ein Zeichen dafür, dass die evtl schon runter sind. Mach doch das Rad runter und schau mal wieviel Belag du noch hast.
    Andere Möglichkeit wäre, dass sich ein Grat gebildet hat und der verursacht beim Bremsen ein unangenehmes quietschen.

Da muss höchst wahrscheinlich das Kupplungsseil gefettet werden.
    Das Problem kenne ich z.B. vom Yaris. Ne Kleinigkeit. :]

Gruss

Miro

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Eine quietschende Bremse beim E12 kann auch ein festgegammelter Bremsbelag sein. Das kommt vorzugsweise hinten vor. Ich hatte das jetzt schon 2 mal bei meinem gehabt. Allerdings ging das quietschen weg, sobald man das Bremspedal leicht gedrückt hat.

Mfg
    Andreas

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Der hat kein Seil , auch dein Yaris nicht das geht Hydraulisch. Kann aber am Lagerpunkt vom Pedal liegen.

8. Miro

Miro Guest

Komisch mein Yaris hat eins ?(
    Stimmt der E12 hat keins :rolleyes:

Gruss

Miro

9. #8 veilside, 02.01.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bremsen musst mal bei deinem Toyotahändler kontrollieren lassen.
    und das mit dem Quitschen sagst auch deinem Toyotahändler das kommt vom Ausrücklager.da nimmst einfach eine fettsprühdose mit einem langen Schläuchen und fettest des mal dann ist des wieder weg.

Aber ich kann dir sagen wenn das deine größten Probleme sind mit dem Auto sei froh :]wenn ihr wüsstet was wir gerade für kisten in der Werksatt stehen haben und diese noch deutlich weniger Km haben glaub mir dann wüd hier so mancher blöd schauen. :D

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein Yaris mit Seilkupplung ? Geh mal zum Optiker. :D Toyota verbaut selbst in der Kleinwagenklasse schon seit Anfang der 80er Jahre (Markteinführung des P7-Starlet) hydraulisch betätigte Kupplungen.

mfg Eric

11. Miro

Miro Guest

Ich gib dir gleich Optiker :D
    Das ich Brillen brauche weis ich selbst ;)
    Ich hab bei mir damals am Yaris auch so ein quietschendes Geräusch gehabt. Hab dann unter die Gummimanchette wo das Gestänge zwichen Getriebe und Motor sich befindet geschmiert und dann war es weg.

Ich war so neugierig, dass ich gleich nachschauen musste. Und Sch...steinigt mich nicht :rolleyes:, du hast scho Recht :] ;)
    Jetzt bin ich auch schlauer. :]

Gruss

Miro

12. marios

marios Mitglied

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. timber

timber Guest

lass das die werkstatt machen... meine hebebühne steht noch nicht und wozu hat man garantie :)

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Das quietschende Geräusch kommt an fast jedem Toyo mit der Zeit auf. Ist zu 99% der Auflagepunkt des Ausrückhebels in der Getriebeglocke. Abhilfe schafft tatsächlich am einfachsten diesen Punkt mit einem Haftschmierstoff zu schmieren. Dazu brauchts aber keine Bühne und man muß auch nix wegschrauben. Nur etwas gelenkig sollte man sein und ne Sprühdose mit einem möglichst langen Sprührohr sollte man haben. Aber wenn du noch Garantie hast würd ich das auch die Werkstatt machen lassen.

mfg Eric

Thema: na toll - mein E12 quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

na toll - mein E12 quietscht - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...