Na also! Es lebe der Fortschritt...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 13.10.2006.

  1. #1 chris_mit_avensis, 13.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ...denn heute sind auch etwas grossvolumigere Benzinmotoren nicht mehr zwingend Spritschlucker.

    Errechneter Verbrauch meines T25 nach zweimal volltanken jeweils

    [​IMG]

    :] :respekt :]

    Damit braucht er sogar etwas weniger als der T22 mit 150 PS.

    Warum das so ist?

    Mehr Hubraum = mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen = niedrigeres Drehzahlniveau = weniger Verbrauch

    Man kann also nicht nur mit Dieseln sparsam unterwegs sein. Klar bräuchte der D-Cat wohl nochmals etwa 2 Liter weniger bei gleicher Fahrweise.
    Ich möchte aber um nichts in der Welt tauschen. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Naja, bist du noch Auto gefahren oder mit 80 über Bundesstrassen gekrochen?
    Denke, dass der Verbrauch in unmittelbarer Verbindung damit steht ;)
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Boah, was´ne Säuferkarre!!!

    Nee im Ernst....für das, was ich so in der Schweiz als Autoverkehr kenne, ist das viel. Sollte da aber ein hoher Großstadtanteil mit vielen Ampeln dazu gehören, dann ist´s o.k. Oder schnelle Fahrten auf der Autobahn, Gebirge, usw...
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 13.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid Stänkerer! :D :P


    Sind halt normale gemischte Alltagsfahrten mit grösstenteils Überlandfahrten, Autobahn (135km/h) und etwas Stadt dabei.

    Ausserdem ein kleiner Pass und eine kurze D-Autobahnvollgasfahrt.

    Also für mich typische Strecken. Klar brauchen andere Kisten weniger. Aber in Relation zum Gewicht, Komfort, Souveränität und der Kraft des T25 finde ich das mal eine richtig geile Verbrauchsansage. ;)
     
  6. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    D-Cat

    Tempomat 140 km/h = 6.9 L


    Gruß


    AJ
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Tröste Dich, meiner brauch mehr :D
     
  8. #7 carina e 2.0, 13.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    sind die 8,3 errechnet oder BC?
     
  9. #8 chris_mit_avensis, 13.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ;) Hier ist der BC übrigens sehr genau.

    Und ich tankte wirklich randvoll.
     
  10. #9 carina e 2.0, 13.10.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ja, hast errechneter geschrieben und nen Bild vom BC reingestellt ?(
    Na wie auch immer 8,3L bei viel Landstraße ist gerade so akzeptabel würde ich sagen, naja gut fürn 2.4 geht das klar. Das wären dann so 7,5L bei konst. 90km/h oder?
     
  11. timber

    timber Guest

    hm

    kann mir nicht helfen, ich finde den verbrauch nicht niedrig
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ist sogar sehr niedrig er hat ja auch noch Automatik !!!
     
  13. #12 Eric Draven, 14.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich wäre froh wenn meiner so wenig brauchen würde...
    :( :( :( :( :( :(

    Muß wohl am Hägerbetrieb und an meiner Fahrweise liegen.
    :D :D :D :D
     
  14. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Kleiner Tipp am Rande: Hänger abnehmen, wenn man ihn net brauch :rofl
     
  15. #14 Eric Draven, 14.10.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja genau Du Spaßvogel..
    :D :D :D :D :D :D

    Ist nen Pferdeanhänger.....
    Da fahr ich net freiwillig mit rum...
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hobby von meiner Freundin.....


    Sonst hätt ich einen SW 20..
    :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. #15 Icekiller, 14.10.2006
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verbrauch von denn ich nur Träumen kann zurzeit ;)

    13 - 14 Liter Verbrauch Celica St182 2Liter 156 PS
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 14.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Es ging mir vor allem um zwei Sachen:

    1. Wird der Avensis 2.4 immer als Schluckspecht abgetan - ich wollte hier mal zeigen, dass er durchaus sparsam sein kann, wenn man ihn richtig fährt. 8)

    2. Sind andere Autos sparsamer - z.B. der D-Cat. Aber man kann nicht Äpfel mit Brinen vergleichen. Ich finde es insbesondere bemerkenswert, dass der T25 schwerer, grösser, stärker, komfortabler und luxuriöser ist als mein alter T22 und trotzdem sogar etwas weniger an Sprit verbraucht. ;)
     
  18. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    benutz die anderen 4 Gänge auch mal.... dann wird das besser :D


    Ciao

    AJ
     
  19. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 29.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verbrauch hat sich jetzt bei 8 Litern auf 100km eingependelt.

    Bei 90% AB brauche ich nur 7,5l - Tempolimit immer ausgereizt (Tacho 130).

    So muss das sein. :]
     
  22. #20 uffbasse, 29.10.2006
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wenn ich in der schönen Schweiz leben würde,wollt ich auch nicht tauschen bei den Dieselpreisen dort.
    Ansonsten kommste aber an den Avensis 2.2l D-Cat mit 177 PS mit dem 2.4l Benziner nicht ran.
    Hab beide schon mal Probe gefahren und muß sagen, der D-Cat geht eindeutig besser.
     
Thema:

Na also! Es lebe der Fortschritt...

Die Seite wird geladen...

Na also! Es lebe der Fortschritt... - Ähnliche Themen

  1. Noch gar nicht vorgstellt, den neuen in meinem Leben

    Noch gar nicht vorgstellt, den neuen in meinem Leben: Hatte ihn noch gar nicht vorgestellt. Vielleicht interesiiert es auch keinen. Aber hier mal die Daten des "Black Devil" (nachfolger des "Green...
  2. Toyota mein Leben !!!

    Toyota mein Leben !!!: Hallo, habe mich hier mal angemeldet, weil ich die Marke Toyoata liebe und sie bisher mein (fast) gesamtes Autofahrerleben sicher und Zuverlässig...
  3. life hacks, die das leben erleichtern

    life hacks, die das leben erleichtern: seit nen paar jahren versuche ich mir mein leben zu vereinfachen, mit diversen "systemen" ein beispiel, in welche richtung es gehen soll: z.b....
  4. Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben

    Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben: [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242636221
  5. Der König ist tot, es lebe der König.

    Der König ist tot, es lebe der König.: Ich bin für Joachim Gauck. Aber der ist wohl aus dem Rennen. Schade eigentlich. Unser König hats nun endlich eigesehen. Was fürn Depp. Die...