n00b-frage: radlager und co

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tobi, 11.09.2007.

  1. tobi

    tobi Guest

    hi!
    hab mir gerade n starlet p8 gekauft für n appl und n ei.
    laut werkstatt is das radlager vorne rechts, stoßdämpfer vorne sowie bremsen vorne wechselbedürftig.
    was davon kann man als guter hobbybastler selber machen? leider gibts ja kein "jetzt helf ich mir selbst" oder ähnliches fürn starlet
    lg
    tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich alles. Aber beim Stoßdämpfer wirds ohne ner Bühne schon n bissl eng. Radlager sind glaube gepresst?! kann man aber wechseln und die Bremsen auch.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wobei man aber bei den o.g. Sachen ohne Erfahrung besser die Finger davon lassen sollte ! Bzw ne Person mit dazu nehmen, die sich mit der Materie auskennt :]
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ist alles ohne bühne möglich. hab bei mir auhc fahrwerk und radlagerwedchsel mit nur einem wagenheber gemmacht.

    guck mal in den fag oder unter workshops. da wirste bestimmt mehr infos zu finden, ansonnsten suich mal nach toyotom. ich meine der hat mal nen bericht dazu gemmacht
     
  6. tobi

    tobi Guest

    hoi!
    sind die vorderen radlager denn nun gepresst? wenn ja, wie habt ihr sie bearbeitet? hydraulik/erwärmen?
    suche nach toyotom ergab leider keinen treffer.
    lg
    tobi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ToyotaCarina2, 11.09.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Versuch´s mal mit "Toyo Tom"

    Gruß Philip
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    einige dinge vom starlet hat ja auch der paseo, und beim paseo sidn die eingepresst. ich dneke mal, das iwrd der starlet auch haben
    ich hab die vonnem kollegen auf der arbeit auspressen und die neuen einpressen lassen
     
Thema:

n00b-frage: radlager und co

Die Seite wird geladen...

n00b-frage: radlager und co - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...