n00b-frage: radlager und co

Diskutiere n00b-frage: radlager und co im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi! hab mir gerade n starlet p8 gekauft für n appl und n ei. laut werkstatt is das radlager vorne rechts, stoßdämpfer vorne sowie bremsen vorne...

  1. tobi

    tobi Guest

    hi!
    hab mir gerade n starlet p8 gekauft für n appl und n ei.
    laut werkstatt is das radlager vorne rechts, stoßdämpfer vorne sowie bremsen vorne wechselbedürftig.
    was davon kann man als guter hobbybastler selber machen? leider gibts ja kein "jetzt helf ich mir selbst" oder ähnliches fürn starlet
    lg
    tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 11.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich alles. Aber beim Stoßdämpfer wirds ohne ner Bühne schon n bissl eng. Radlager sind glaube gepresst?! kann man aber wechseln und die Bremsen auch.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wobei man aber bei den o.g. Sachen ohne Erfahrung besser die Finger davon lassen sollte ! Bzw ne Person mit dazu nehmen, die sich mit der Materie auskennt :]
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ist alles ohne bühne möglich. hab bei mir auhc fahrwerk und radlagerwedchsel mit nur einem wagenheber gemmacht.

    guck mal in den fag oder unter workshops. da wirste bestimmt mehr infos zu finden, ansonnsten suich mal nach toyotom. ich meine der hat mal nen bericht dazu gemmacht
     
  6. tobi

    tobi Guest

    hoi!
    sind die vorderen radlager denn nun gepresst? wenn ja, wie habt ihr sie bearbeitet? hydraulik/erwärmen?
    suche nach toyotom ergab leider keinen treffer.
    lg
    tobi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ToyotaCarina2, 11.09.2007
    ToyotaCarina2

    ToyotaCarina2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Versuch´s mal mit "Toyo Tom"

    Gruß Philip
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    einige dinge vom starlet hat ja auch der paseo, und beim paseo sidn die eingepresst. ich dneke mal, das iwrd der starlet auch haben
    ich hab die vonnem kollegen auf der arbeit auspressen und die neuen einpressen lassen
     
Thema:

n00b-frage: radlager und co

Die Seite wird geladen...

n00b-frage: radlager und co - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...