n-tv - 40 Jahre Celica

Diskutiere n-tv - 40 Jahre Celica im Links Forum im Bereich Toyota; http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Toyota-schreibt-Geschichte-auf-article1233901.html

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 09.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    WEM fällt der Fehler auf? :D:D
     
  4. #3 paseo_rulez, 09.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    :D

    EDIT: Ganz davon abgesehen gab es aber T16 auch Allrad, nicht nur Frontantrieb...gerade wenn sie da von Rallye quatschen.
     
  5. #4 Celica459, 09.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Naja sind wir mal froh dass sie überhaupt über sowas berichten:)

    Sind ja meistens auch keine Kenner die das schreiben, leider..^^
     
  6. ex-w3

    ex-w3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl
     
  7. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes CL63 AMG , Mercedes CL55 AMG, Dodge Durango Black Top
    Bisschen Kurz und eigentlich keine Infos.... dafür ist das Bild Sahne, aber wiederum zu klein -.-

    PS: Gibts schöne Bilder von versammelten Celica Generationen???
     
  8. #7 paseo_rulez, 09.08.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ja das stimmt natürlich. Wobei der Bericht auch nicht gerade sehr ausführlich/informativ ist. Aber besser als nix...
     
  9. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes CL63 AMG , Mercedes CL55 AMG, Dodge Durango Black Top
  10. #9 rebellpk, 10.08.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Japp, das ist so und wissen nur die Wenigsten.
    Wenn man die 240 (bis die der Tacho geht) erreicht hat tauchen noch weitere Zahlen auf und der Wagen haut noch mal die Ventile etwas tiefer! :]:gap
     
  11. #10 Redfire, 10.08.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Glaube eher das die den Tuningstift am Tacho benutzt haben... :D
     
  12. #11 Montags-Celi, 10.08.2010
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Der Tacho der TS geht bis 260 km/h, der der S "nur" bis 240 km/h. Da wurde also kein Tuningstift benutzt.

    Im übrigen sind bei der TS genauso Tacho 260 drin, wie ein E9/E10 oder dergleichen >220 km/h laut Tacho laufen kann. Das die Tachos teilweise extrem übertreiben sollte wohl bekannt sein.

    In meinem Bekanntenkreis gab es mal einen Citroen AX, der angeblich >200 km/h laufen sollte. Nur komisch, daß bei einem zügigen Überholvorgang auf der Autobahn auf meinem Tacho nur 180 km/h standen. Naja, seitdem weiß derjenige, daß seine Superkiste weit weg von Vmax 200 ist.

    Meine S lief, bevor eine neue (weiße) Tachoscheibe verbaut wurde, auch 240 lt. Tacho (lt. Navi 219 km/h). Beim erneuten Einbau der Tachonadel wurde diese vernünftig justiert und auf die ECU abgestimmt.

    Seitdem fährt meine Celi nur noch max. 222 km/h laut Tacho, was aber immernoch 219 km/h laut Navi sind. Echte 245-250 km/h wird eine TS dann wohl schaffen können.
     
  13. #12 SteveMcQueen, 10.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Bei einem frauenauto dann der Lippenstift.
     
  14. ex-w3

    ex-w3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal gut das der Tacho nicht bis 300 geht... :D

    Und was ist ne TS in den Papieren angegeben?

    ;)
     
  15. #14 Montags-Celi, 10.08.2010
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    225 km/h
     
  16. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Bitte einmal an mich :D ich schick dir auch noch ne pn ;)
     
  17. #16 Lars Larsen, 11.08.2010
    Lars Larsen

    Lars Larsen Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    schade das die schönste Celica nicht zu sehen ist :(
     
  18. #17 Celica459, 11.08.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Na schau doch mal genauer, die ist da! 2. von rechts :D

    HIER gibt es das Prospekt und 3 weitere hochauflösende Bilder (auch das GRuppenbild) zum Download!
     
  19. #18 SteveMcQueen, 12.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Der schönste steht Standesgemäß ganz vorne. :D
    Zum Glück sieht man die hässliche T18 und T20 fast nicht und die T23 überhaupt nicht. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wirbelwind, 12.08.2010
    Wirbelwind

    Wirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Die T18 is gar nich hässlich *heul* :D Schlafaugen sind voll stylo... und so!
    Ich hatte heute auch Gruppenfoto auf der Arbeit... stand zwischen ner T18 und ner T23... hatte aber leider nix zum fotografieren T_T
     
  22. #20 SteveMcQueen, 12.08.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Wie hast du den Schock verkraftet? ?(
     
Thema:

n-tv - 40 Jahre Celica

Die Seite wird geladen...

n-tv - 40 Jahre Celica - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  5. BJ 40 Sitze vorne

    BJ 40 Sitze vorne: Hallo Zusammen Gesucht werde die vorderen Sitze eines BJ 40. Am liebsten wären mir Originale Sitze, ist aber nicht zwingend. Grüsse Markus