Mysteriöse Stromschläge Beifahrerseite E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E9_Lover81, 19.04.2007.

  1. #1 E9_Lover81, 19.04.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    habe ein seltsames Phänomen seit einigen Wochen. Wirklich jeder
    der in meinem Auto gesessen hat bekommt beim Aussteigen einen
    Stromschlag.. :D
    Ich weiß es kann ja nicht vom Auto selber kommen aber ich bekommen einmal alle 3 monate einen je nach kleidung auf jeden fall find ichs lustig..

    Vielleicht hat jemand ja dieselben Erfahrungen schonmal gemacht.

    Ein E9 mag halt keine Beifahrer hehe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 19.04.2007
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    entlich jemand mit ähnlichem problem! hab mich nich getraut es zu schreiben!
    seit wochen krieg ich von jedem auto aus dem ich aussteig eine gewischt! zum teil richtig unangenehm und es fliegen funken! ob auf der arbeit oder privat, neufahrzeug oder 12 jahre alter starlet und die schuhe spielen auch keine rolle!
    edit: die erfahrung als beifahrerin hab ich nich! is immer wenn ich selbstgefahren bin!
     
  4. #3 futurama, 19.04.2007
    futurama

    futurama Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen sitzbezug oder sowas ?vieleicht ein fellbezug ?durch reibung oder sowas wird das auto elektrisch aufgeladen da das auto durch die reifen isoliert ist baut sich die spannung über den aussteigenden menschen ab
     
  5. #4 paseo_rulez, 19.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm...ich hab davon nicht wirklich Ahnung, aber wenn es so ist wie du sagst, dann würde man ja nen megamäßigen Schlag abkriegen wenn man aussteigt und vorher im Auto ein Blitz eingeschlagen ist. ?(


    BTT: Ich hab das Problem auch, allerdings nur als Beifahrer bei dem A3 meines Kumpels
     
  6. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Und der Aussteigende ist ja nicht durch seine Schuhe mit Gummisohle isoliert. Und der trägt auch eine Batterie mit rum an der er geerdet is...
    Fällt mir nix zu ein :rolleyes:
     
  7. #6 E9_Lover81, 19.04.2007
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ich finds ja auch eher lustig aber es passiert wirklich jeden der in den letzten 4 wochen mitgefahren ist... aber ich würde das ganze natürlich auch eher auf logische Umstände zurückführen.

    habe die normalen E9 Sportsitze mit dem grauem Muster.
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    liegt an der kleidung. mit baumwoll pullis bekomm ich auch jedesmal eine beim austeigen!!

    alles nur statische aufladung
     
  9. #8 Royal-Flash, 19.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ganz einfacher Trick: Erst diie Tür anfassen und dann den Fuß auf den Boden setzen. Schon gibt'S keine Probleme mehr.

    PS: IS bei mir im frühjahr immer das gleiche...... 2-3 Wochen zwiebelt es ständig und dann für den Rest des JAhres nicht mehr. Scheint an der Witterung zu liegen.
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    du hast recht das funtzt 1a! hab mal getested
     
  11. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Und Umgekehrt, wie muss man das machen damit man so kleine lustige Schläge bekommen kann. :D
     
  12. #11 Hagbard23rd, 22.04.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Zieh dir nen schönen Assi Smoking (Jogging Anzug, möglichst billig, also aus 100% Poliester an), und passend dazu schöne Turnschuhe mit einer Kunststoffsohle...und voila es sollte funken! ;) Also haupsache synthetisches Material.

    Es gibt übrigens auch speziell antistatische Schuhe, die Abhilfe schaffen sollen!
    Liegt wohl im Moment an der geringen Luftfeuchtigkeit, dass das vermehrt auftritt!
     
  13. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch manchmal. Also ich kann ohne Probleme aussteigen. Abr mein Bruder bekommt immer einen Schlag. Er berührt jetzt beim aussteigen immer die hintere Karosserie der Tür bevor er den Fuß auf den Boden setzt. Er lässt sie erst los wenn er vollständig draußen ist. Er erdet sich sozusagen. Aber in dem Moment wo er den Fuß auf den Boden stellt knistert es zwischen Karosserie und Hand immer. Er merkt nix davon. Aber das hört sich immer so an als wenn man einen Wollpolover schnell über den Kopf auszieht. Dann knistert es auch immer so. Ich denke mal das es an unseren Schuhen liegt. Die sind schon relativ alt und die Gummisole ist sehr dünn. Ich denk mal darum läd er sich stärker statisch auf und beim aussteigen knaltts halt :D
    Also muss er sich bald mal neue Schuhe holen. :D
     
  14. reddot

    reddot Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    also das klingt jetzt komisch, aber ich hab das auch, und nicht nur beim auto sondern auch im kaufhaus oder so, da krieg ich öfters mal eine gewischt, dann ist mir aber aufgefallen, das ich das problem nur habe wenn ich ein bestimmtes schuhpaar trage. kann sein das die sich irgendwie aufladen oder soo ka.

    mfg alex
     
  15. #14 Redfire, 22.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich bekam jedesmal nachm Autostaubsaugen eine gewischt, wenn ich den Staubsauger ausschalten möchte... E9 mag wohl auch keine Staubsauger.... :rolleyes:
     
  16. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mitbekommen das ich eine gewischt bekomm wenn ich Schuhe mit dünner Sohle anhab. Vieleicht weil die nicht ausreichend isolieren. ?(
     
  17. #16 Elektromaus, 22.04.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
     
  18. #17 Redfire, 22.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Elektromaus ist wohl der beste ansprechpartner in sachen Elektroschläge.... :D
     
  19. #18 Elektromaus, 22.04.2007
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    ab und dann bestimmt :D
    möchtest du auch mal zu meinen Versuchen gehören ?( *fg*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LadyManu, 23.04.2007
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Bändern zum ´´ unters Auto hängen´´? Taugen die wirkich was oder ist das Geld zum Fensterrausgeschmissen?

    Ich habe das ständig, täglich und andauernd! Es nervt und ich denke auch nicht, dass ich jedesmal daran denke zuerst meine Tür anzufassen und dann auszusteigen...
     
  22. #20 Royal-Flash, 23.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Funktionieren, sehen aber mega oldschool aus. Da nehm ich lieber Stromschläge in Kauf bevor mir sowas unters Auto kommt.
     
Thema:

Mysteriöse Stromschläge Beifahrerseite E9

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Stromschläge Beifahrerseite E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....