Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps

Diskutiere Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar hab ich mit einem Kumpel bei mir Federn eingebaut und stellten kurzerhand nach dem Einbau fest, das...

  1. #1 EngineTS, 12.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe!

    Und zwar hab ich mit einem Kumpel bei mir Federn eingebaut und stellten kurzerhand nach dem Einbau fest, das die hinteren Dämpfer ölig sind ( Defekt ? ) !
    Bin dann damit gefahren und das Auto fährt ohne Spur einstellen gerade aus, zieht nicht nach Links oder Rechts, genau das gleiche beim Bremsen und Beschleunigen, meiner Meinung nach gut.

    Jedenfalls als ich die lange Strecke von Oldenburg nach Hannover gefahren bin, fühlte es sich keines wegs danach an, als ob die Dämpfer hinten platt wären. Hab ein Stoßdämpfertest machen lassen und das mysteröise ist, das mein Auto den Dämpfertest bestanden hat, keine Mängel! Aber wie gesagt aus den Teilen trat Öl raus, ich war auch live dabei. Jedenfalls ist es sicherer die Teile zu tauschen und am liebsten würde ich wieder solche haben die von der Härte identisch sind.
    Kennt ihr den Toyota Erstausrüster in Sachen Stoßdämpfer ? Andersfalls könnt ihr mir welche empfehlen ? Sachs?

    Mfg Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 12.10.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In vielen Toyotas sind Kayaba drin. Für was für ein Auto sollen sie denn sein??
     
  4. #3 EngineTS, 12.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Toyota Celica T23
     
  5. #4 SchiffiG6R, 12.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da sind bestimmt Kayabas verbaut.Entweder Du besorgst Dir wieder welche,oder Du schaust mal bei Bilstein (ich weiß,teuer).

    Was sollen die Stoßdämpfer denn bei Toyota kosten?Hättest dann mal nen ungefähren Anhaltspunkt...
     
  6. #5 EngineTS, 13.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hab mir jetzt die von Kayaba bestellt, Hinterachse bei Dämpfer kosten 170 €.

    Toyota wollte um die 500, was ich aber nicht ganz glauben will.
     
Thema:

Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Stoßdämpfer für Celica T16

    Stoßdämpfer für Celica T16: Hallo Leute, ich verkaufe einen Satz Stoßdämpfer (Vorderachse) für eine Celica T16 2.0 GT. Hersteller ist Optimal (Artikelnummer A 8111 G). Die...
  3. EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR

    EURE HILFE FÜRS GEWINNSPIEL C-HR: Hallo an das gesamte Toyota Forum, aus Lust und Laune habe ich Mitte Oktober an dem Gewinnspiel zum neuen C-HR teilgenommen. Nie mit dem Gedanken...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......