Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps

Diskutiere Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar hab ich mit einem Kumpel bei mir Federn eingebaut und stellten kurzerhand nach dem Einbau fest, das...

1. #1 EngineTS, 12.10.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe!

Und zwar hab ich mit einem Kumpel bei mir Federn eingebaut und stellten kurzerhand nach dem Einbau fest, das die hinteren Dämpfer ölig sind ( Defekt ? ) !
    Bin dann damit gefahren und das Auto fährt ohne Spur einstellen gerade aus, zieht nicht nach Links oder Rechts, genau das gleiche beim Bremsen und Beschleunigen, meiner Meinung nach gut.

Jedenfalls als ich die lange Strecke von Oldenburg nach Hannover gefahren bin, fühlte es sich keines wegs danach an, als ob die Dämpfer hinten platt wären. Hab ein Stoßdämpfertest machen lassen und das mysteröise ist, das mein Auto den Dämpfertest bestanden hat, keine Mängel! Aber wie gesagt aus den Teilen trat Öl raus, ich war auch live dabei. Jedenfalls ist es sicherer die Teile zu tauschen und am liebsten würde ich wieder solche haben die von der Härte identisch sind.
    Kennt ihr den Toyota Erstausrüster in Sachen Stoßdämpfer ? Andersfalls könnt ihr mir welche empfehlen ? Sachs?

Mfg Michael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 12.10.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    In vielen Toyotas sind Kayaba drin. Für was für ein Auto sollen sie denn sein??

4. #3 EngineTS, 12.10.2008
    EngineTS

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23

5. #4 SchiffiG6R, 12.10.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Da sind bestimmt Kayabas verbaut.Entweder Du besorgst Dir wieder welche,oder Du schaust mal bei Bilstein (ich weiß,teuer).

Was sollen die Stoßdämpfer denn bei Toyota kosten?Hättest dann mal nen ungefähren Anhaltspunkt...

6. #5 EngineTS, 13.10.2008
    EngineTS

Fahrzeug:
    Hab mir jetzt die von Kayaba bestellt, Hinterachse bei Dämpfer kosten 170 €.

Toyota wollte um die 500, was ich aber nicht ganz glauben will.

Thema:

Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Stoßdämpfer, brauche Hilfe / Tipps - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. Fahrzeugkauf Tipps

Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...