My Yaris Sol

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Ex_Skoda, 19.09.2011.

  1. #1 Ex_Skoda, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    EZ 05/2005
    Kilometerstand: 48.000 km
    Farbe: hellblau
    Standardausstattung Sol plus Standheizung Webasto

    Mängel:

    metallisches Klappergeräusch/ Nebengeräusch am Motor im kalten Zustand

    To do list:

    Soundsystem MP3 fähig machen

    hier noch 2 Bilder:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 19.09.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schöne Farbe :D
    (Hab ich auch am E12)
     
  4. #3 Schöni, 19.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Süß :D

    Welche Maschine hat er unter der Haube?

    Bist du mit dem Auto bis jetzt zufrieden?
     
  5. #4 Ex_Skoda, 19.09.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    1,3 l VVT-i 1298 cm³ 87 PS :]
    geht ganz ordentlich 8)

    der Benzinverbrauch ist aber ein Traum
    7,2 Liter/ 100km

    bis jetzt 1200 Kilometer gefahren, bin ganz zufrieden
    bis auf Mängel siehe oben
     
  6. #5 Schöni, 19.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wenn du jetzt 6,2 gesagt hättest ok, aber 7, 2 ist absolut viel zu viel. Wie bist du denn damit gefahren, dass er 7,2 Liter braucht?
    Ich brauch ja mit dem TS (105 PS) fast immer unter 7, eher 6,5 Liter.
     
  7. #6 Ex_Skoda, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    :] Autobahn mit Zeitdruck, geht schon in Ordnung
     
  8. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Viel Spaß damit!

    Die to-do-Liste ist machbar. ;)
     
  9. #8 Schöni, 19.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Dann denk dran, dass der Motor die Leistung, die er hat, nur über die Drehzahl erreicht.

    Der 1,3er mit 86 PS aus meiner Familie dreht im 2. Gang bis ca. 105 Tacho, im Dritten bis 155 ca. Tacho und das geht auch noch relativ flott...
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    schöner wagen, GLW!

    hatte ja den vorfacelift, auch mit 1,3l. wenn man den getreten hat, hat der auch noch mehr bezin verbraucht als 7,2l. da kannste auf der bahn wirklich mit nem grösseren auto ähnlich sparsam fahren.

    allerdings lief der bis tachoende bei 199 km/h und wenns gut lief, hat der auch noch höher gedreht. :D

    hatte mit dem wagen viel spass und wenig probleme, eigentlich keine. derjenige der ihn jetzt fährt, hat aber an der nockenwelle was gehabt, leuchtete ständig die gelbe lampe.

    was klappert denn bei deinem da?
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    7,2 = mittlere sportliche Fahrweise ;)

    Den kriegst noch auf 6 Liter gefahren
     
  12. #11 Ex_Skoda, 20.09.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    dürfte sich erledigt haben, da der Yaris einen verdeckten Unfallschaden zu haben scheint
    sieht man erst bei ganz genauen Hinsehen:[

    Werde den Yaris wahrscheinlich zurück geben oder es gibt ein Preisnachlass durch den Händler:[

    Ach man :P
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    lass mal den kopf nicht hängen: wenn nen unfallschaden sachgemäss repariert wurde, ist das eigentlich kp.

    lass nur genau abklären, wo dieses geräusch bei kaltem her kommt.

    ist das nen markenhändler?


    ich weiss jetzt nicht wie du geldlich an den wagen gekommen bist: wenn die den zurücknehmen, bekommst für nicht viel mehr geld auch nen ts. wie der vom unterhalt her ist, weiss ich aber nicht.


    mir haben se mal nen wagen mit ungeregeltem kat, als einen mit geregeltem verkauft. hab ich denen auch wiederauf den hof gestellt.
     
  14. #13 Ex_Skoda, 21.09.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    Der Schaden ist halt nicht ordentlich repariert worden, sondern wahrscheinlich schnell und billig
    Spaltmaße Motorhaube Stoßstange usw.

    kein Toyota-Händler, aber ein Citröen-Händler

    Händler hat halt gesagt, dass er nix wüsste muss ich so stehen lassen.
    Will den Wagen aber zurück nehmen sprich Wandlung.

    Ich hatte Ihm noch angeboten, die Mängel wie Hupe, Scheinwerfer und Nebengeräusch zu beseitigen
    plus 500 Euro Preisnachlass für den Unfallschaden, wollte er aber nicht.

    Deshalb geht der Wagen nun Montag zurück zum Händler und ich bekomme meine 5500 Euro zurück.

    Ist zwar schade weil ich jetzt wieder aufs neue Suchen muss, aber immerhin brauche ich keinen Anwalt.

    Der Markt gibt zurzeit mal wieder nix gutes her:[
    Yaris Ts gibts bei uns in der Umgebung von Leipzig gar nicht, selbst 1.3 FL sind rar

    Werde meine Suche wohl auch auf andere Marken ausdehnen müssen.
    z.b. Honda Jazz
     
  15. #14 Schöni, 22.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hätte ihn auch zurückgegeben. Du als Laie weißt ja nie, was vielleicht noch kaputt ist.
    Und das Risiko wäre ich nicht eingegangen. Also besser Rückgabe.

    Und wenn der Händler das so toll mitmacht kann man auch nicht meckern.

    Dehne deine Suche doch mal auf ca. 200 km Umkreis aus. Ich hab fast alle meine Autos bisher weiter weg gekauft. Hab am Telefon immer alles gut abgeklärt und das hat immer geklappt. Händler sind da auch ehrlich, ist meine Erfahrung.
     
  16. #15 Ex_Skoda, 26.09.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    Jetzt doch!

    Händler will Auto reparieren und gibt Preisnachlass !!!

    mir solls recht sein, bis auf die Mängel ist das Fahrzeug nämlich ganz gut.
     
  17. #16 Ex_Skoda, 26.12.2011
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    mal ein kurzes Update

    Auto wurde repariert und der Schaden beseitigt
    Auch Mängel sind behoben wurden

    inzwischen mehr als 6000 km gefahren
    Verbrauch hat sich bei 6,8 - 7,4 Liter eingependelt

    - Die Bremse an der Hinterachse sowie an der Vorderachse wurde ausgetauscht.
    - Ausserdem neue Scheibenwischer "Aerotwin" von Bosch montiert.
    - Luftfilter ebenfalls getauscht, da der alte eingedrückt war?( ebenfalls von Bosch

    das einzige Problem was noch besteht, sind die Fensterdichtung diese erzeugen da hohen Geschwindigkeiten nervige Geräusche.
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das ist von Toyota gewollt, soll verhindern dass du hohe Geschwindigkeiten fährst:D:D:D
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    :D

    könnte man wirklich glauben, dass das so ist, denn ab 130 km/h pfeifft es ganz gut.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ex_Skoda, 27.02.2012
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    Inzwischen sind 15.000 km mehr auf dem Tacho
    60.000 KM Inspektion steht an

    Da der Luftfilter schon neu ist, werden nur noch die Zündkerzen erneuert zusammen mit dem Öl

    Hoffe mal der Yaris läuft weiter so problemlos!
     
  22. #20 Ex_Skoda, 23.03.2012
    Ex_Skoda

    Ex_Skoda Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1F Sol 1.3 2005
    vor 4 Wochen TÜV ohne Mängel bestanden!
    Zündkerzen und einige Kleinteile selbst ausgetauscht

    der Verbrauch hat sich jetzt zwischen 6,4 Liter und 7,4 Liter eingependelt

    Das Einzige was inzwischen richtig nervt ist der Keilriemen oder die Umlenkrolle, diese verursachen im kalten Zustand laute Geräusche!

    in der nächsten Zeit werden die beiden Teile ausgetauscht um zu kontrollieren ob es nicht doch die Steuerkette ist.8o
     
Thema:

My Yaris Sol

Die Seite wird geladen...

My Yaris Sol - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...