My Download de

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Danger, 07.08.2011.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hallo,
    wir haben zur Zeit ein kleines Problem, denn meine Freundin bekommt ständig Post von mydownload.de mit der Aufforderung, 161,-€ zu zahlen.

    Mittlerweile haben wir auch Post vom Deutschen Zentrallinkasso Unternehmen Post bekommen, wo uns "gedroht" wird, dass vors Gericht gegangen wird?!?

    Was nun?

    Sie hat bei mydownload nie irgendwas gemacht, kennt das gar nicht............
    Komisch ist auch, dass die die Adresse, Geburtsdatum und Namen meiner Freundin haben????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 07.08.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Werfs in Müll... Passiert nix! ;)
     
  4. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Kurzer Überblick über die Google-Suchergebnisse zu "mydownload inkasso":

    Ignorieren, nicht reagieren.

    Lediglich wenn (unwahrscheinlicherweise) ein gerichtlicher(!) Mahnbescheid kommt, muss man dem widersprechen.
     
  5. #4 paseo_rulez, 07.08.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bekannte Masche, nimmt immer weiter überhand.
    Such mal im Internet nach der Empfängeradresse etc. und du wirst sehen, dass der Brief zigfach versendet wurde, um Leute einzuschüchtern und zum zahlen zu drängen.

    Meine Oma hat letzte Woche auch so einen Brief bekommen, sie hat nichtmal Internet :D

    Brief ignorieren, auf keinen Fall zahlen! Wenn du Langeweile hast kannst noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
    Es kann nix passieren, das wird nie vor Gericht gehen. Die wissen genau, dass sie zweifellos verlieren werden ;)
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Super, das sind beruhigende Worte.

    Es ist ein Schreiben vom Zentral-Inkassounternehmen, ist also kein gerichtlicher Mahnbescheid, oder?
     
  7. #6 Camry-Michael, 07.08.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    :D Das sagen sie nachher alle und immer!

    Spaß beiseite, solange nichts amtlich zugestelltes kommt, kann man das getrost ignorieren.
    Und einen gerichtlichen Mahnbescheid werden sich die sowieso verkneifen, so zwielichtes Gesindel scheut nämlich die Öffentlichkeit.

    Aber Achtung, genau hinschauen, wenn so ein gerichtlicher Bescheid kommt!
    Da wurden von Inkassounternehmen auch schon mal Gerichtbescheide beigelegt/zugeschickt, die garnicht gegen den Adressaten ausgestellt waren. Damit wird nur ein Schockeffekt beabsichtigt, der aber leider in einigen Fällen erfolgreich war, so dass einige Betroffene dann doch gezahlt haben.


    Trotzdem mal ein ernstes Wort mit der Freundin reden, dass bei jeglicher Art von Adresseingabe oder Registrierung im Internet die Alarmglocken schrillen sollten!
     
  8. #7 *Black Devil*, 07.08.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Auf sowas reagiert man erst, wenn was offizielles vom Gericht kommt.

    Also Briefe nehmen und zum A..... abwischen benutzen.

    Hatte auch mal sowas von einem Inkassounternehmen Olaf Tank (bekannt durch Fernsehen und Film), weil ich Leistungen von einer Website in Anspruch genommen haben, die ich nicht mal kannte.

    Hab mir den Brief dann mal eingerahmt, weil ichs lustig fand und hab auf den nächsten Brief gewartet.
    Kam aber nie wieder was.
     
  9. #8 Bender-1729, 07.08.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Kann ich auch bestätigen. hatte auch schon das gleiche Problem. Damals hat man mir auch hier im Forum geholfen, da ich auch schon Panik bekommen hatte. (Bin grade zu faul, das Topic zu suchen. ;) )

    Einfach ignorieren, es sei denn, es kommt was vom Gericht. Wird aber zu 99,999 % nicht passieren. Die setzen einfach auf die Masche, dass sie es 10.000 Leuten schicken und wenn davon 200 Angst bekommen und zahlen, dann hat sich das ganze ja schon gelohnt. :(

    Solche Penner gehören in die tiefste und dunkelste Zelle. Das ist Psychoterror! Ich persönlich find sowas gar nicht lustig oder harmlos. Diese Leute sind Verbrecher! X(
     
  10. #9 Authrion, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich will deiner freundin nichts unterstellen..aber
    sowas hat man davon, wenn man fleißig facebook, wkw oder sonstwas nutzt.
    die kontaktdaten werden als ware verkauft.

    edit: bei meiner freundin kam genau das gleiche reingeflattert...ignorieren..dann passiert nichts.
     
  11. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Aus eigener Erfahrung muß ich DRINGEND ABRATEN, so Sachen grundsätzlich zu ignorieren und einfach wegzuschmeissen, weil "ja sowieso nix nachkommt" !

    Bei mydownload steckt zwar meist nichts dahinter; sobald aber eine (angebliche) Forderung mit mehr als nur dem Namen, IP , Anschrift, Datum begründet wird, sollte sich der Empfänger ernsthafte Gedanken machen, ob er vielleicht nicht doch irgend etwas in Anspruch genommen und sich irgendwo angemeldet haben könnte!

    Wenn die Forderung NICHT genau begründet werden kann oder bereits beglichen ist: NIEMALS auf irgendwelche Inkassounternehmen reagieren - weder schriftlich noch mündlich!

    Wenn tatsächlich ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID (vom Amtsgericht) kommt, SOFORT WIDERSPRUCH einlegen mit der Begründung (ist meist nur ein Kreuz) daß die Forderung zurückgewiesen wird.
    DAMIT IST DIE SACHE ABER NICHT AUTOMATISCH ERLEDIGT !!!!!

    Wenn auch nur ansatzweise so etwas wie ein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist, wartet das Inkassounternehmen jetzt ca. 2 1/2 Jahre und beantragt kurz vor der Verjährung einen Zahlungsbefehl - und der kommt zu 99,9% durch!!!

    Wenn also evtl. etwas dran ist, mit dem gesamten Vorgang zum Anwalt!
    Ansonsten erst mit dem gerichtlichen Mahnbescheid zu einem Anwalt zu gehen (TERMINSACHE!), der sagt einem dann schon, wie es weitergehen kann.
     
  12. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Eure Daten kommen nicht von Fb usw (viel zu kompliziert) sondern werden eingekauft. Solche Adresslisten entstehen durch "Glücksspiele" wo man ein Auto gewinnen kann oder eine Reise und da muss man eben Name & Adresse angeben - man findet die ganz gerne auf Messen.

    Diese Listen werden dann für Marketingzwecke verkauft (dem wurde bei der Gewinnspielteilnahme zugestimmt) - zB an mydownload.de oder Tele-Verkaufs-Firmen

    Mittlerweile gibt's sogar ziemlich gewitzte vollautomatische Datensammler .. kleine Anregung: Wenn das Telefon läutet.. wieviele Personen melden sich direkt mit Ihrem Nachnamen? Eben, da ruft ein Bot "zufällige" Nummern an, speichert die ersten Worte auf Band und voilá schon hat man eine Telefonnummer + Name
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Das ist genau die Verharmlosung, mit der man zur Not richtig auf die Schnauze fällt!

    In der Tat ist es total irrelevant, wo Daten herkommen könnten; vielmehr interressiert die Gerichte einzig, ob ein Gläubiger eine Forderung plausibel begründen kann.

    Im Falle mydownloads/Deutsche Zentral Inkasso wäre es absolut hirnrissig, mit solch weichen Daten so einen Tanz zu veranstalten. Fakt ist, daß in sehr vielen Fällen tatsächlich auf mydownloads zugegriffen wurde und auch IP's vorliegen. Das reicht manchem Gericht zur Ausstellung eines Zahlungsbefehls.
     
  15. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Was ist eigentlich aus dem guten alten Telefonbuch geworden? ;)

    Aber der Ansatz mit den Anrufen passt schon - per "Telefonumfrage" kamen manche Firmen (oder "freiberufliche" GEZ-Mitarbeiter) schon vor einigen Jahren an so manche Daten...
     
Thema:

My Download de

Die Seite wird geladen...

My Download de - Ähnliche Themen

  1. "Pimp" my Starlet. Welche Felgen?

    "Pimp" my Starlet. Welche Felgen?: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde dann den Starlet (p9 Bj. 96) von meiner Mutter fahren. Da die Reifen...
  2. 35 % Valentinsrabatt auf "I love my ..." Aufkleber!

    35 % Valentinsrabatt auf "I love my ..." Aufkleber!: www.rsm-online.net Frei nach diesem Motto gibt es nur heute und morgen (14. & 15.02.2015) satte 35 % Rabatt auf alle "I love my ..."...
  3. Test my ride auf Dmax

    Test my ride auf Dmax: Wer von euch macht da mit seinem silbernen Yaris mit? :D
  4. Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.

    Tradition: Tour de France. Jetzt auf Arte eine Doku zum Doping.: Wie jedes Jahr gibts bald was zur Tour. Alle Doping Junkies (die auf solche Meldungen warten): Schaut ma eben Arte.
  5. I Love My Yaris

    I Love My Yaris: Hallo Freunde des japanischen Marktes Der TS ist seit 2010 in meinem Besitz und in der Zeit habe ich fast 50.000 km mit dem guten...