MY AT160.... I Love it

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von zero, 16.05.2010.

  1. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    so..... nach langer langer langer zeit mit vielen gesprächen, rumtesten, teile horten noch mehr labern und mit leuten schreiben (->siehe thread im Elektrik forum) ist es soweit!!

    mein baby hat wieder gelernt zu brüllen!


    kleine geschichte dazu:

    es begab sich an einem verregneten donnerstag nachmittag im büro.... die pure langeweile als aufeinmal mein PN fach blinkte.
    Daubor hat mir eine PN geschrieben mit dem viel versprechenden titel: "^^"

    enthalten war ein ebay link von einer recht verschandelten AT160 celica (siehe die bilder im oldie forum -> bestandsaufnahme T16)

    naja, nichts dabei gedacht und mal zu gemacht das postfach.... irgendwie ließ mir das ganze keine ruhe und ich habe mal dem verkäufer ne unverbindliche mail geschrieben so nach dem motto: " was ist letzter preis alda"

    zurück kam: "450euro..."

    naja, der (noch veregnetere) freitag neigte sich einem ende zu und 20min vor feierabend hat es mich gepackt und ich bin mal eben die 20km nach baiersdorf gefahren.

    dort angekommen war es natürlich stockfinster, es hat aus strömen gekübelt und ich habe mich dank dem tollen mercedes navi in der R-klasse in diesem kleinen dorf verfahren :rolleyes: :rolleyes:

    kurzer anruf beim verkäufer, aktuelle position durchgegeben und zur celi ekortiert worden!

    Celi angeschaut, schweller abgeklopft, motor gestartet und sofort gekauft gerufen :D

    der verkäufer war recht platt da es anscheinend ein bisschen schnell ging, hat aber sofort eingeschlagen und den kaufvertrag feddich gemacht :D

    (der vorbesitzer war sowiso ganz baff weil er ned raffen konnte was ich mit so nem alten japanischen gaul wollte:rofl, er wolltse auf jeden fall ned behalten weil er von papi nen fett krassen e36 coupe bekommen hat :P)

    hab dann noch ein bisschen mit dem verkäufer und dem seinen papi smalltalk gehalten und denen erstmal erklährt (nach unterzeichnung und übergabe des birefes) was sie da eigentlich verkaufen :D

    naja, ahnung hatten die beiden eh ned da dem vater angeblich eine T18 CS angeboten wurde für 1000euro die er aber wegen einer defekten kupplung nicht gekauft hat :rolleyes:

    naja, man hat sich verabschiedet und ich bin voller ungeduld ins wochenende gestartet!

    es wurde samstag-> zulassungsstelle zu X(

    sonntag -> geht ja eh nichts außer übelster schneesturm X(

    am montag ging es endlich los!!! versicherung angerufen, zulassungsstelle, schilderdrucker, bahnhof, ticket gekauft (hab ich sogar noch :D) und ab ging es- JUHUUUUUUUUUUUU

    angekommen in baierdorf....knie hoher schnee!! na sauber, aber gottsei dank hatte meine celi ja fette winterräder drauf :D

    nach kurzer orientierungslosigkeit habe ich dann doch noch die richtige strasse gefunden und meine celi unter einem schneehäubschen ausgemacht :D
    [​IMG]

    auto freigeschaufelt (scheiss arbeit, unterm schnee war cm dick eis X()

    und ab ging es auf die bahn..... war schon sehr geil :D

    [​IMG]

    mehr wie 160 ging leider nicht, wollt sie aber auch ned bei diesen bedingunegn zu stark rannehmen! ist aber ein geiles reiseauto bis auf den auspuff:rofl

    weiter ging die fahrt:

    [​IMG]


    anschließend musste sie fast ne woche als alltagsauto dienen da beim corolla der stabi gerissen ist (scheiss schnee, scheiss driften :D)

    so stand sie erstmal daheim vorm haus, hier noch mit den "homo" radkappen :D

    [​IMG]

    nach getaner arbeit (einkaufen etc.) wurde sie in ihr neues zuhause überführt und hat sofort die ersten verschönerungsmaßnamen bekommen...

    I Like it :D

    [​IMG]

    da gerade winter war und daubor auf seinen g6 felgen rumgerutscht ist habe ich die gelegenheit am schopfe gepackt und mal was "geklaut"-> PORNO!!! leider ned meine :P

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich muss allerdings sagen das ohne martin aka Mister-two meine celi nicht halb so gut da stehen würde..... das nächtelange putzen und polieren hat sich echt gelohnt :D

    DANN DER SCHOCK!!

    einen tag vor k-freitag.... innenraum nach der reinigung mit schaumreniger etc. wieder zusammengebaut, schlüssel umgedreht..... NICHTS!!!

    kein zündfunke ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    die halbe nacht getestet, getan, gemacht... nichts hat geholfen

    ende vom lied.... bin mit maddin zusammen gefahren!!

    am sonntag nach dem nürburgring wochenende war ich so gefrustet das ich vom vorbesitzer die ORIGINALEN!!! Atiwe alufelgen abgekauft habe mit niegel nagel neuen toyo proxes!

    nun steht sie da wie 1989 und gefiel mir bis auf kleine schönheitsfehler und einem nicht laufendem motor ganz gut!

    da ich dachte das dieses zündsteuerteil defekt war habe ich die gelegenheit am schopfe gepackt und aus wolframs slalom aw11 die alten zündungsteile besorgt!

    voller vorfreude die teile vom "netten" postmann in empfang genommen und dann der schock... AW11 non kat und AT160 Kat sind dann wohl doch ganz unterschiedlich ;(

    nach zwei notfall Threads und "langen" gespräch mit wolfram bin ich ein ganzes stück weiter kommen und wir konnten das problem auf den sicherungs/relaiskasten eingrenzen

    da ich nur ein 1988er AW11 handbuch zu stelle hatte war das brücken und ausmessen der pins mehr glückssache als "ich weiß was ich tue"

    als ich das engine main relais überbrücken wollte (sinngemäß laut manual) gingen auf einmal die lüfter an... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    niedergeschlagen ein bier geköpft und mir nen kopp gemacht bis unser lieber freund f@n dazu kam und die sau doofe these aufgestellt hat das man es ja mal mit allen pins durchprobieren kann!

    im sack war der tag so oder, also schnell nen draht zurecht gelötet und probiert... und zack!! beim ersten dreh hat sie gebrüllt!!!

    ich weß nicht wen ich alles aus dem forum angerufen habe... auf jeden fall sehr viele!! alle waren sehr erleichtert das dieses drama ein ende hatte!

    ich weiß ned wer lauter gebrüllt hat... die celi , maddin oder ich!

    naja.. kennzeichen (pseudo kennzeichen :D) aus dem hintersten eck rausgezogen und mal ne runde am platz gedreht!

    geil!!!

    hier mal die vids :D

    KLICK1

    KLICK2


    nach dem die celi wieder brav war und wie ein bienchen lief gab es heute mal ein kleines shooting sowie eine wäsche (von hand) :D

    zu sehen der aktuelle zustand wie sie diese woche auch auf die strasse kommt!

    EIN TRAUM!! ICH LIEBE DIESES AUTO!!!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist sie nicht schön???

    JAAAAAAAAAAAAAA sie ist es :D :]

    PS: ich habe den preis von 450 auf 400 glatt gedrückt, hab ich oben vergessen zu erwähnen :D


    und jetzt.... will eure meinungen höhren!

    wenn ich die ganzen anderen bilder finde reiche ich sie natürlich nach!!


    PPS:

    da dieses wochenende einfach geil für mich war haben wir uns noch nen kleinen spass erlaupt!
    hier der beweis für alle skeptiker....

    in einen 84´Suzuki Swift passt doch eine waschmaschine/trockner :P

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 16.05.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    sehr schöner text :)

    und wie jede gute geschichte, hat auch die t16 story ein happy end!!

    jetzt will ich das ding mal live sehn und vorallem hören!
    Toni..was soll ich sonst noch sagen ...
    bin stolz auf dich das du dir so einen geilen Bock zugelegt hast!
    ein Traum wie die da steht .. so makellos ! :love1
    Schickt doch die Bilder zu Toyota... villeicht druckense ne Neuauflage des T16 Magazins :D

    P.S am geilsten in der total verbogene Hering am Abschlepphaken ... der hat ne ganz besondere Bedeutung! :) aber pass uff das es ins Linkskurven nich anfängt zu klingeln wenn der gegen dein Endrohr kommt :rofl

    greeeez und viel spaß mit der brüllenden Lady :] :D
     
  4. #3 Thunderball, 16.05.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    endlich kann der Kerl wieder ruhig schlafen :D :] :D

    Die steht aber wirklich top da :] :] :tup
     
  5. #4 RALLE86, 16.05.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    :tup :tup :tup Glückwunsch sieht echt Top aus und die Geschichte dazu :D
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das auto ist einfach nur böse!!!! sound, anzug, alles!



    was mir gerade auffällt WAS GAR NICHT GEHT!!!!!!

    ich habe vergessen den fahrerwischer zu begradigen damit er in einer linie zum beifahrerwischer ist ;( ;(

    gott sei dank hab ich mirgen frei :D


    zur abschleppöse:

    anxi 19+5 proved assi-ghetto-zelt hering... ich liebe ihn :D
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    sehr schön. irgendwann heuer ich dich an um meine zu machen ^^
     
  8. #7 waynemao, 16.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Gefällt :]

    Das Rot sieht ja wieder richtig gut aus. Für 400€ :rolleyes:, würde man nicht denken.

    Schick!
     
  9. anxi

    anxi Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Proton Wira 1.6 Aeroback
    whoooo, als ich die bilder von der gewienerten lady gesehen habe, hab ich schon ein wenig geschnurrt ;) :D sieht echt saugeil aus!

    und da habt ihr beide ne echt tolle leistung verbracht, was das wiederbeleben der celi anging :tup freu mich für dich, dass nu alles wieder in ordnung ist :)

    tolle story onkel, haste gut geschrieben und happy ends sind immer schön :]
     
  10. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Saugeil! Sieht aus wie frisch vom Band! Nix verbalstelt oder sonst wie verunstaltet - alles schön zeitgemäß!

    Ich hoff ich hab's net überlesen:
    Waren die Aufkleber, pardon, Rallyedekor schon von Anfang an drauf?
     
  11. #10 Mister_Two, 16.05.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Zero ist einfach ein Glückspilz, auch wenn sie Ihn einmal im Stich gelassen hat, 400€ VIERHUNDERT EURO!!!! Einfach nur top!

    Und Ich bin auch a bissl stolz drauf wie die wieder dasteht, das hat mich ca. 30 Stunden (Hand) arbeit gekostet :D :rolleyes: Und sage noch einmal ein 3E5 kann man nichmer richten.... der Lack war Rosa Matt auf der Haube. Und wir sind noch ned fertig, etz wird sie demnächst noch mit Reinigungsknete geknetet um die letzte ablagerungen aus 21 Jahren zu entfernen und danach wird nochmal neu gewachst :]
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nein hast du nicht!

    sind seit 1989 auf dem auto und werden es auch bleiben... gehöhrt einfach dazu :]

    original ist original und bis auf den auspuff und das neue fahrwerk das rein kommt bleibt sie es auch ;)
     
  13. #12 sandman, 16.05.2010
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Das Teil rockt!! :]

    Ich finds geil...
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Muss jetzt irgendwann mal zu euch Irren hoch kommen, seh schon :D
    Schaut wirklich TOP aus! Nur die Felgen, da gäbs schönere (auch zeitgemäße ;)) :]

    Das einzig uncoole; der bekommt ja ohne bescheissen ne grüne Plakette... müh :D
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die felgen sind seit dem ersten tag auf dem auto und zwar nicht vom design her sonder GENAU DIESE felgen :]


    aber keine sorge... ich habe eine RIEEEEEEEEEEEESEN auswahl an felgen, darunter auch niegel nagel neu aufgearbeitet exip kreuzspeichen :D
     
  16. #15 Thunderball, 17.05.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :rofl :D :rofl
     
  17. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wohl war.... aber ned weil sie die plakette verdient hat wenn ich fertig bin muhahahahahaha
     
  18. #17 Epsonator, 17.05.2010
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Sehr schön. Wirklich sehr schön. Ich sehe, du hast auch die alten NWB Wischer dran, mit deren Aufbereitung ich mich gerade beschäftige...

    Die vor-facelift Front würde ich dem Auto noch verpassen. Die sieht meiner Meinung nach am besten aus.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    da haste recht mit der front, problem ist das man da nicht einfach den grill tauschen kann da die komplette scheinwerferaufnahme getauscht werden muss ;( die teile hätten wir alle da

    zu den wischern:

    zu meinen spitznamen gehöhrt auch der "scheibenwischer-toni" weil ich da so nen fetisch habe:rofl

    ich liebe die irgendwie, auf dem corolla habe ich sogar sommer und winterscheibenwischer neben den (geschätzten) 35paar

    auf meine celi kommen von daher auch nur die originalen wischer drauf und nicht diese neumodischen "einhak" dinger :D! natürlich komplett neu lackiert (inkl. wischerarme vorne und hinten) und perfekt ausgerichtet um einen optimalen wasser-wegwisch-verlauf und eine maximale wisch-fläche zu erreichen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreLei, 17.05.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Steht echt amtlich da. Als Du sie gekauft hast, hab ich noch gedacht: "Naja, Hauptsache, man hat ne Celi, auch wenn's voll das Kackfass ist...", aber so ist sie echt Sahne. Schade, dass sie vorne ein Kennzeichen bekommen wird...
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Und Toni noch immer ne nasse Hose oder Tempos dabei gehabt ? :D:D

    Freut mich sehr das du sie endlich zum laufen bekommen hast !!! Feine Arbeit !!

    Bin auf weitere Bilder gespannt und klatsch sie endlich mal mit Stickern zu :D
     
Thema:

MY AT160.... I Love it

Die Seite wird geladen...

MY AT160.... I Love it - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. "Pimp" my Starlet. Welche Felgen?

    "Pimp" my Starlet. Welche Felgen?: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde dann den Starlet (p9 Bj. 96) von meiner Mutter fahren. Da die Reifen...