MX5-Felge auf Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nenen, 29.12.2003.

  1. Nenen

    Nenen Guest

    Hallo,

    hat schon mal jemand versucht, die 6x15-Zoll-Serien-Alufelgen des aktuellen MX5 für den Corolla E9 eintragen zu lassen? Sie entsprechen in sämtlichen Massen (Lochkreis, ET, Zentrierbohrung...) Zubehörfelgen, die mit 195/50/15 für den Corolla zugelassen sind. Dementsprechend stehen in den Gutachten dieser Felgen auch immer sowohl Corolla E9 als auch MX5 drin.

    Nur von Mazda gibt's logischerweise kein Gutachten zur Montage der MX5-Räder auf dem Corolla. Ich habe aber einen wunderschönen Corolla 1.6Si mit hässlichen, alten 6x14 Alurädern und erneuerungsbedürftigen Reifen und gleichzeitig einen niegelnagelneuen Satz der Mazda-Räder (weil der MX5 auf 17" umgerüstet wurde). Wäre doch wunderbar, wenn man damit dem Corolla etwas Gutes tun könnte...

    Have fun,

    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 29.12.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst schon Papiere brauchen aber kannst einfach mal beim TÜV fragen ob der die nicht in der Datenbank hat. :)
     
  4. #3 big_ben, 05.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater is mit Felgen von MX 5 zum TÜV gefahren, der Hat dann in seinem Computer nach geschaut und siehe da, war schon mal drauf aufm Yaris und gut war.

    Ich würd einfach mal hin fahren oder anrufen.
     
  5. Nenen

    Nenen Guest

    Ich hab' nur Bammel, dass der TÜVler mich mit den Rädern gar nicht mehr vom Hof lässt...
     
  6. #5 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie?

    Dann leg Dir doch eine Felge in den Kofferraum und fahr so hin... Die schauen dann nach irgendeiner Nummer auf der Felge und sehen in Ihrer Datenbank nach.

    Aber ich glaube auch nicht, dass die Dir direkt Dein Auto stillegen...
     
  7. #6 big_ben, 05.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Denn musst vielleicht mal kurz anrufen.

    Die Nummer angeben die auf der Felge steht und dann deinen Wagen.

    Kannst ja mal bei TÜV und bei DEKRA anklopfen.

    Ne Einzelabnahme kostet glaub ich so um die 120€
     
  8. #7 Jackhammer, 05.01.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Aslo ich wollte mal auf meinem alten Kadett E Astra F Felgen in 6x15" montieren + eintragen lassen.

    Bin dann mit den Felgen im Auto zum Tüv hin, die haben nachgeschaut und gemeint ich kann die ruhig draufmachen, dann nochmal vorbeikommen. Ich hätte eine Bescheinigung bekommen oder auch eintragen lassen können, also nix teures oder weltbewegendes... Solange alles passt!
     
  9. Nenen

    Nenen Guest

    Wenn die Felgen auf dem Yaris durchgegangen sind könnte es ja vielleicht doch klappen. Ich probier's mal. Drückt mir die Daumen ;)
     
  10. #9 big_ben, 07.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja denn mal viel Glück.

    :] Wir sehen denn ja höffentlich im Showroom wie es aussieht :]
     
  11. #10 daGuybrush, 07.01.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißen die Felgen denn? Haste ne KBA Nummer?

    bye
     
  12. #11 AE92/101, 07.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @ big_ben : Aus welcher Ecke Mönchengladbach kommst du?

    Schöner Starlet auf der sig, schöne Farbe.


    MfG.Alex
     
  13. #12 big_ben, 08.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne am Volksgarten.

    Das is nur keine Farbe auf dem kleinen. Der is nur Grundiert.
    Wo kann man dich denn finden?
     
  14. #13 AE92/101, 08.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Gahhnz andere Ecke, Wickrath. Hab früher bei Matzerath gearbeitet af der Krefelder Str. 39 ehem. Toyota.
     
  15. Nenen

    Nenen Guest

    Eine KBA-Nummer konnte ich nicht entdecken. Unter den Nabendeckeln steht nichts. Es sind die fünfarmigen Serienfelgen vom MX5 1.9 Baujahr 2000.
    Am Felgenbett (jeweils zwischen den Speichen) steht "15x6JJ", "F6" und etwas das in etwa aussieht wie "JLLL" (es sind keine normalen Buchstaben sondern ähnlich aussehende Zeichen, ich tippe auf ein Firmenkürzel).

    Kannst Du mit diesen Infos etwas anfangen?
     
  16. #15 big_ben, 08.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Naja, des is wirklich nicht ganz meine Ecke.

    Wenn wir uns begegnen sollten müssten wir uns ja eigntlich erkennen, unsere Wagen haben ja doch ein ziemlich hohen Wiedererkennngswert.
     
  17. #16 AE92/101, 08.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt. :D Komischerweise hab ich dein auto so wie auf der Sig noch nie gesehen. Naja vielleicht passiert's ja noch. ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 big_ben, 20.01.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit bin ich auch mit anderen Alus unterwegs.

    Bin im Winterkleid unterwegs. 13 Zoll mit 165 'er
     
  20. #18 AE92/101, 20.01.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Meiner sieht jetzt auch anders aus, aber die Schwatte Haube ist drauf( wenn auch Metalic) und die Wintertrennscheiben :D
    Ausserdem steht meiner mehr als fährt (zur zeit ohne Job)

    MfG.Alex
     
Thema:

MX5-Felge auf Corolla E9

Die Seite wird geladen...

MX5-Felge auf Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  5. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...