Muuusiiic for Celica T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Solid Snake, 13.09.2008.

  1. #1 Solid Snake, 13.09.2008
    Solid Snake

    Solid Snake Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prelude BB6, Celica ST202
    Hi Leutz,

    möchte die alten Boxen aus meinem Celi austauschen und mal gute dinger einbauen.

    Kann mir vllt. jemand die Maßen nen???

    für die Türen und hinten für die Seiten???

    vorne kommen wahrscheinlich 3wege rein und hinten für die Seiten 2wege


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeff Vin, 13.09.2008
    Jeff Vin

    Jeff Vin Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du das 3weg und 2weg einbaus will ich mal foto´s sehen :D (spiele auch mit denn gedanken)
    und wegen denn Maßen einfach mal suche ist bestimmt schonmal genat worde.
     
  4. #3 rebellpk, 14.09.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Breitag mal von nem Mod in den Car-Hifi-Bereich verschieben...
    Da wirst du sicher mehr Antworten bekommen...
    (Am besten immer gleich in die richtige Sparte posten ;) )

    Oder willst du ultraleicht Speaker, damit die Celi besser rennt? :D :D
     
  5. #4 Bosanac, 20.09.2008
    Bosanac

    Bosanac Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Hab mal gestartet sowas umzutauschen hatte auch schon 3wege für vorne laut carhifi buch steht für t20 "16ner boxen für vorne so hab die gekauft und beim einbau hatt sich rausgestellt das die gar nett passen und somit erstmal hifi tot gestellt, mann müsste ein ring basteln das die 16ner passen da die t20 anscheind kein euro norm grössen hatt zu europa.
     
  6. No$$

    No$$ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir vorne 13er Boxen eingebaut, man musss etwas basteln aber das geht, hinten in den seiten habe ich ovale boxen drin, das geht auch alles man muss nur etwas verkleidung abschneiden sieht man von ausen auch nicht.
    also ich würde mir vorne und hinten ein 2 wege reinsetzten, wobei vorne ein getrenntes mit frequensweichen ist und die hochtöner irgendwie versuchen vorne an der a-säule zu befestigen und einen subwoofer in den kofferraum.
     
  7. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das so gemacht: Die Celica hat vorne normale 20er Boxen drin. Ich habe mir einfach eine MDF Platte im Baummarkt geholt und zurecht geschnitten. In den Türen hatte ich Tief- Mitteltöner und die Hochtöner habe ich die Spiegeldreiecke gemacht. Man bekommt beim Freundlichen Spiegeldreiecke die ein Boxengitter drin haben. Kostenpunkt, ich glaube 30€ das Stück. Sieht auf jeden fall viel besser aus als was zusammengebasteltes.
    Gruss
    Jan
     
  8. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich auch mal was dazu schreiben :D
    Also ich hab das recht einfach gelöst. Ich hab einfach die originalen Schalen genommen und diese nach meinem frontsystem angepasst. Ging alles ganz einfach und recht schnell...

    Hier mal nen Bild:

    [​IMG]
    Das muss nicht sehr schön aussehen, da man es ja eh nicht sieht ;) Einfach zu basteln, bis es optimal passt. Bis zur Verkleidung hat man bei der T20 ja unmengen an Platz ;)

    hier sind se zum anpassen drangeschraubt:

    [​IMG]

    Hier mit Stoff bezogen und das System eingebaut.
    [​IMG]

    Dann hab ich bei mir für die Hochtöner noch eine Fassung für die Spiegeldreiecke gebaut. ;)
    [​IMG]


    Passte alles super und klanglich wunderbar :D
    Würde also immer nen gutes Frontsystem nehmen, dass macht richtig derb was aus. ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. seAL

    seAL Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das von Breaks gefeällt mir sehr gut. Aber du hast Rost an den Türen. Ist das nicht anstrengend an den Türen zu arbeiten wenn diese hochstehen? ;)
     
  11. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    rost weiß ich ;( Wird demnächst wieder gemacht..
    Ist halt ne Celikrankheit.. (wenn man den Spritzschutz net mehr hat ;) )

    Die Arbeit an den Türen ging ganz gut ;) man konnte gut im Auto sitzen und hat in Augenhöhe gewerkelt.
     
Thema:

Muuusiiic for Celica T20

Die Seite wird geladen...

Muuusiiic for Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...