Muttern für Winterfelgen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Damageforce, 08.10.2006.

1. #1 Damageforce, 08.10.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hi!

Ich hatte das Problem das meine Winterreifen nicht mehr runter von den Achsen gingen, dabei hab ich auch zwei Bolzen abgedreht gehabt :(

Was für Muttern brauche ich den wenn ich wieder die Winterreifen drauf machen will ? Hab da keine Ahnung welchen Sturz und welche Abmessungen überhaupt und woher billig nehmen.

Für die Sommer-ALUs hab ich schon neue, die waren auch schon Mist und hatten irgendwie kaputte Gewinde..

Hab bis jetzt keine Felgen auf den Winterrädern drauf gehabt, werd da wohl mal welche als Schmutzschutz kaufen müssen.

Was muss ich den tun damit ich keinerlei Probleme mehr habe ? Kupferpaste hatte nix genützt :( Ging total scheisse ab alles.

Also:

1. Was für Muttern brauch ich bei meinem E11 für Winter-Stahl-Felgen ?

2. Was soll ich tun damit die so leicht wie bei meinem Punto wieder runter gehen ? Beim letzten Wechsel hab ich Bolzen abgedreht und die Winterfelgen mussten runtergeprügelt werden

3. Radkappe als Schmutzschutz drauf ?

4. Wie pflege ich die Radnarbe ?

Ingo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Zu1: 60° Kegelbund M12x1.5 Schlüsselweite ist bei den Original Radmuttern für Stahlfelgen 21mm
    Zu2: Festziehen mit Drehmomentschlüssel- ca 115Nm (Drehomentschlüssel für einfach Arbeiten gibts für ~15EUR)
    Zu3: Wenn´s Dir besser gefällt. Wenn die Radnabe (oder Teile davon) hervorstehen sind die sogar Pflicht!
    Zu4: Pflegen? Gegen Festrosten? Den Sitz mit Glitschi (Kugellagerfett oder o.ä Schmiermittel) einreiben.

Brauchst Du noch E11 Stahlfelgen (habe noch welche)?

4. #3 Hagbard23rd, 08.10.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich denke Alex wird deine Fragen weitestgehend beantwortet haben. Da misch ich mir doch mal ganz dreist ein.

Gibt es die Radmuttern (für M12 Gewinde) nur mit ner 21er Schlüsselweite, oder gibt es da auch 19er oder sogar 17er Kegelbund.

21er passen nämlich nicht in meine Spurplatten... :(

5. #4 Damageforce, 09.10.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Die Alus waren im Orginal drauf, hab mir die Stahl beim Reifenhändler draufmachen lassen. Sind also nicht von Toya. War echt erstaunt - Ich bekam die nicht runter weil die Schlüsselweite zwischen den Muttern für Stahl und Alu unterschiedlich sind. :rolleyes:

Hab ich !

Die Radnabe steht leicht über. Ist schon total verrottet :( Da wird Lagerwechsel eine Qual.

Ok, hab ich auch da. Werd ich beim Wechsel machen.

Mmmh, evtl. für die Sommerreifen, ich hab keine Lust wieder teure für dieses dumme Maß der Alus zu kaufen. Muss mal bei Reifen.COM gucken.

Ingo

6. Alex

Alex Guest

Radmuttern für Alufelgen haben in der Regel 19er SW...

7. #6 Damageforce, 09.10.2006
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Hab geguckt, 19 + 21 hab ich ins Auto geworfen.

Ingo

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muttern für Winterfelgen ?

Die Seite wird geladen...

Muttern für Winterfelgen ? - Ähnliche Themen

1. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  2. Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben)

Radsicherungen für Lexus Is200(Muttern mit U-Scheiben): Hallo, suche für die Originalen Lexus Is200 Felgen Radsicherungen (Die Muttern mit U-Scheiben) sollten auch vom Yaris oder Avensis...
  3. OZ Felgen am T27. Muttern brauch ich.

OZ Felgen am T27. Muttern brauch ich.: Ich hab ja diese Felgen im Sommer auf dem T27: [IMG] Die Muttern, die von OZ, sind absoluter Müll. Völlig korrodiert nach nem halben Jahr. Ich...
  4. Radkappen Winterfelgen von Avensis T25 auf T27?

Radkappen Winterfelgen von Avensis T25 auf T27?: Hallo zusammen! Ich kann für die Winterfelgen vom T27 Vor-Facelift günstig an die geschraubten Radkappen vom Avensis T25 kommen. Passen diese...
  5. E10 Muttern der Koppelstange

E10 Muttern der Koppelstange: Hallo, mir ist leider eine Mutter für die Koppelstange hinten für meinem E10 (bj.92/93 Compact) abhanden gekommen. die größe scheint M10 zu sein,...