Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Diskutiere Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...

  1. #1 Downforce, 15.06.2016
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Hallo Leute,

    kurze Frage.
    Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog (Japan-Parts) gibt es für links und rechts getrennte Muttern.
    Auto ist eine Celica ST185.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Also bei der ST182 wars auf beiden seiten ein normales Gewinde. beide rechts
     
  4. #3 Downforce, 15.06.2016
    Downforce

    Downforce Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Ok, dann wird es bei der ST185 auch so sein. Dann ist nur meine Schlagschrauber zu schwach.
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    auf der beifahrer seite gings ganz gut, auf der fahrerseite musste ich nen 2,5 m Hebel nehmen (ist ja auch klar, weil der da durch das Rad, bzw durch die Bewegung die Mutter fest gezogen wird..
     
  6. #5 schmutzi1990, 15.06.2016
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Sind beidseitig normale rechtsgewinde.
     
Thema:

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

Die Seite wird geladen...

Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....