Muss zum TÜV

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Overdrive, 27.04.2004.

  1. #1 Overdrive, 27.04.2004
    Overdrive

    Overdrive Guest

    Meine E9ner muss dieses Jahr zum TÜV :( . Bei mir im Innenraum habe ich einige rote Halogenstrahler angebracht die nur bei öffnen der Türen leuchten. Gibts damit beim TÜV Probleme oder kann ich in Ruhe damit hinfahren? ?( Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Unterbodenbeleuchtung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 27.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    mit ner UBB darfst dich net beim Tüv sehen lassen außer du kennst den Prüfer und weist das er es "übersieht"
     
  4. #3 Andyfreis, 27.04.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich glaube wenns nur beim stillstand leuchtet ist das kein problem aber ich weis nicht genau, sicherer ist du baust es ab und dann fährst du zum tüv
     
  5. #4 pyrolein, 27.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    nope dem ist nicht mehr so!
    du darfst die Röhren nichtmal mehr drunter haben - außer sie sind dir als Ausstiegsbeleuchtung eingetragen worden!

    ps: ne UBB kann auch wenn sie nicht eingeschalten ist ganz viel Ärger im Falle eines Unfalles mit der Versicherung geben!
     
  6. #5 Overdrive, 27.04.2004
    Overdrive

    Overdrive Guest

    Ich hab auch gehört das man sein Auto als "Show-car" eintragen lassen kann und dann wäre die UBB kein Problem mehr.
     
  7. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    vergesst das mit dem "showcar" und so .. seit dem letzten jahr sind modifikationen oder nicht korrekte beleuchtungen als "erhebliche mängel" vom tüv einzustufen und deswegen sind die da auch so genau.

    wenn du sie als ausstiegsbeleuchtung eingetragen hast und auch technisch dafür alles einwandfrei ist kann es kein ärger geben ... allerdings sind die zeiten, wo der tüv sowas eingetragen hat schon längst vorbei.

    und pyrolein hat recht, selbst dann kann man im falle eines unfalls ganz schön dumm dastehen .. wenns um geld geht versuchen die versicherungen alles! das kann dann auch nach hinten losgehen ...

    ist die ubb übrigens nicht eingetragen und am auto montiert, dann erlischt deine betriebserlaubnis und das kostet 3 punkte und nen paar €uros ... und wenn da nen schlecht gelaunter bulle steht bekommste eventuell anzeige und musst direkt zu fuss weiter oder vor ort abbauen. mängelscheinkarte bekommste obendrauf und musst nochmal beim tüv vorführen.

    also ubb ist halt risiko und wer sich eine drunter macht, sollte sich über die folgen im klaren sein - vor allem bei einem unfall: da habt ihr dann kein versicherungsschutz!

    wollte ich einfach mal loswerden :rolleyes: :D

    mfg, philipp
     
  8. #7 E10Jens, 27.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    was noch dazu kommt wenn ihr nicht der halter seid kriegt der Halter auch noch 3 punkte und ne anzeige.
     
  9. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    danke jens! :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 echt_weg, 28.04.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    stimmt doch nicht der versicherungsschutz erlischt zwar aber sobald das vor gericht geht wird klar das die ubb irrlevant ist und die versicherung muß trotzedm löhnen. Bezahlen tun die eh in jedem fall das einzige was halt passieren kann ist das die versuchen das geld wieder zu holen aber damit kommen die eben nicht durch bei ner unterbodenbeleuchtung. anders siehts bei bremsen, felgen etc aus
     
  12. #10 pyrolein, 28.04.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das sie zuerst zahlen is eh klar aber danach kommen sie hald zu dir.

    das andere würd ich jetzt mal so nicht unterschreiben!
    wenn sich ein Gutachter dran aufhängen will dann tut er das und dann hast wenig Chancen!
    selbst wenn die UBB nichts mit dem Unfall zu tun hat und sonst alles ok is wirst du was zahlen dürfen - zwar nicht alles aber es wird auf dich zurück fallen

    ich würds nicht riskieren aber muss jeder selber wissen - eigentlich bin ich ja auch net besser, so lang wie ich immer wart bis ich endlich wieder alles eintragen lass ;)
     
Thema:

Muss zum TÜV

Die Seite wird geladen...

Muss zum TÜV - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...