Muss Spur eingestellt werden nach Federnwechsel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von B-R-A-T, 04.05.2006.

  1. #1 B-R-A-T, 04.05.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte am Wochenende in meine E9 Tieferlegungsfedern einbauen.

    Muss ich danach die Spur einstellen lassen? Ich mach ja keine anderen Dämpfer rein. Sondern nur die Federn.

    Danke im vorraus


    MfG Brat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Klar!

    Durch die Tieferlegung verstellt sich das Fahrwerk, das muß so weit wie möglich wieder berichtigt werden. Mt den Dämpfern hat das nix zu tun.
     
  4. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. musste machen lassen oder eben selber machen..... ;)
     
  5. #4 B-R-A-T, 04.05.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    Kann man das denn selber machen?
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen achsmessstand hast ,ja ;) da du den aber mit sicherheit nicht haben wirst:

    N e i n

    Mfg
     
  7. #6 Authrion, 04.05.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    so siehts aus...kostet ca 50 euro..und kann jeder größere reifenhändler!

    greetz
     
  8. Miro

    Miro Guest

    Ich habs gleich beim Reifenhändler machen lassen, allerdings um Sonst. :D
     
  9. muc

    muc Guest

    Das würde ich so nicht unterschreiben, es geht auch ohne Prüfstand! Allerdings braucht man da auch einige (primitive) Hilfsmittel, die man mitunter sogar in der Garage rum liegen hat und etwas Ahnung, von dem, was man da tut. Ein guter Meßstand ist zweifelsfrei besser. Insofern erübrigt sich die Frage... grundsätzlich geht es aber auch ohne!

    Die paar Kröten (so 50-100€), die ne Vermessung mit Einstellung kostet, sind gut angelegtes Geld.
     
  10. #9 nordlicht46487, 05.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn es Dir unter anderem egal ist, ob Du einseitig abgefahrene Reifen hast, kannst Du es auch lassen... ich persönlich würde es aber machen.
     
  11. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ups, das habe ich nie machen lassen --> schlimm ?(
     
  12. #11 nordlicht46487, 05.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0

    ...schlimm?? Hmmm... naja...
     
  13. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    das ist doch mal ne Aussage :P :D
     
  14. #13 nordlicht46487, 05.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: wenn DU noch nix negatives beim Fahren oder an den Reifen (z. B. einseitiger "Profil-Schwund" :D:D:D) festgestellt hast: herzlichen Glückwunsch!!! :D:D:D
     
  15. #14 kultstatus, 06.05.2006
    kultstatus

    kultstatus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    tja, hab jetzt auch 30er H&R Federn drin. lt. Werkstattmeister soll ich erst noch eine Woche fahren und dann machen die erst die Achsvermessung, weil sich die Federn angeblich noch ein bisschen senken, sonst müsste man evtl. 2 mal einstellen ................
     
  16. #15 nordlicht46487, 06.05.2006
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ... da hat er auch nicht ganz unrecht...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    genau! aber mit eifachsten mitteln und etwas zeit und ahnung geht es auch selber! :]
     
  19. #17 morscherie, 06.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich hatte es einmal machenlassen . der konnte aber nichts einstellen da man den sturz am E9 ohne andere sturzeinstellschrauben nichts ändern kann. und an der spur war alles ok. ;)
     
Thema:

Muss Spur eingestellt werden nach Federnwechsel?

Die Seite wird geladen...

Muss Spur eingestellt werden nach Federnwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?

    Frage an die Schrauber Profis --> Spur einstellen lassen?: ich habe an meinem Corolla Verso R1 die vorderen Radlager gewechselt. Dazu die Achsschenkel von den Querlenkern demontiert und unter der Presse...
  2. Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc)

    Avensis T25 Achsgeometrie (Spur, Sturz, etc): Hi, übers Wochenende habe ich den Avensis (AZT251) von meinen Schwager bekommen um da mal die Achse zu vermessen. Es besteht kein direktes Problem...
  3. Honda CR-Z: Verkauf in Deutschland eingestellt

    Honda CR-Z: Verkauf in Deutschland eingestellt: Gerade auf Wikipedia gelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CR-Z Schade, nach gerade mal 3 Jahren schon wieder weg vom Fenster. Letztes...
  4. Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!

    Schneketten Ryd-compact Y-spur neu!: Verkaufe meine Schneeketten...Ryd-compact Y-spur...Große siehe Bild! Neu unbenutzt. Link
  5. Bekomme Zündung nicht vernünftig eingestellt

    Bekomme Zündung nicht vernünftig eingestellt: Hallo zusammen. Ich bekommen bei meinem Non Kat MR2 die Zündung irgendwie nicht vernünftig eingestellt. Wir haben die Zündung mit einer...