Muss ´ne Lippe eingetragen werden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis01, 17.11.2002.

1. #1 Nemesis01, 17.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Wie schon gesagt: Muss man ne Lippe (z.B. vom Laguna/Espace...) vom TÜV eintragen lassen? Was muss ich bei der Eintragung beachten? Wie sind da die Bestimmungen (Befestigung,Bodenfreiheit,...)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 17.11.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

braucht teile-gutachten, muss eingetragen werden.<br />wichtig: festigkeit.

bodenfreiheit egal, DU musst dich damit ja rumplagen.

in Ö is es glaub ich so dass karosserieteile mindestens 11cm bodenfreiheit haben müssen, in D net.

alle angaben sind ohne gewEhr :D

4. #3 AE92/101, 17.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi.<br />Bei den Liftis und Compact(nich Si's)sollte man es machen.Bei den Si's und GTi's gehört es zu dem Serienmässigen Spoilerpaket rolleyes

Und den orange lackierten Stabi vom GTi hat er gar nicht bemerkt oder so.

Was soll man dann über die Rennleitung sagen.

Mfg.Alex

5. #4 Impeesa, 18.11.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Wie? Was?<br />Muss ich etwa den Si Heckspoiler und die Seitenschweller eintragen lassen, wenn ich die an einen E9 Xli dranbaue??<br />Das kann ja wohl nicht wahr sein... X( X(

6. PPN

PPN Mitglied

Also soweit ich weiß muss man in Deutschland doch alle Änderungen an der Karrosserie eintragen lassen.

Ergo jedes Teil das man zusätzlich ranbaut.

aber ich will mich da jetzt nicht festlegen! ?(

7. #6 Corolla HB E9, 18.11.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ja habe mich mal erkundigt und in Ö musst du jede Veränderung am Auto typisieren (also zum TÜV) es gibt aber auch ausnahmen wie Billardkugel als Schaltknauf :D

8. #7 Impeesa, 18.11.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Aaaaaach du sch***<br />Auch das noch.

Dann muss ich wohl den TÜV Prüfer davon überzeugen, dass der Spoiler von Anfang an drauf war. So ein Teil aus dem Toyo-Zubehörkatalog wird doch bei nem Auto-Neukauf nicht eingetragen, oder?

9. #8 Performer, 18.11.2002
    Performer

Performer Grünschnabel

EeK The CaT @Schatzi's PC:

falsch.<br />Original Zubehörteile aus dem programm des jeweiligen fahrzeuges müssen nicht eingetragen werden, auch wenns ne sonderausstattung war. also müssen z.b. die schweller und der heckspoiler beim xli nich eingetragen werden.

...meines wissens nach.

10. #9 HomerJay, 18.11.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Also ich habe mal unseren Ersatz-Tüver gefragt und der meinte, dass man eigentlich nen Gutachten machen müsste. Hab's aber nicht recht verstanden, weil er viel wildes Zeug dazu wusste. Aber al Fazit meinte er, dass es ihm persönlich sch... egal wär, zumindest bei soeinem "Schnulli-Kram" wie Lippen.<br />Ich fahr ja auch mit ner Laguna-Lippe vorne und ner Megane-Lippe hinten. Hat bis jetzt keinen gejuckt.<br />Mfg<br />[​IMG]

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<br />Nene so einfach ist das nicht! Ich hab auch ein komplettes Bodykit aus dem Originalprogramm von damals und es ist alles mit Datum der Erstzulassung eingetragen worden und die Teile haben auch richtige TÜV Gutachten.

12. #11 EeK ThE CaT, 18.11.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ok, fühle mich belehrt :) <br />nehme (fast) alles zurück :D

13. #12 Impeesa, 20.11.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hat denn jemand bei seinem E9 zum Beispiel den Heckspoiler (der serienmäßig drauf war) im Fahrzeugschein stehen?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 -=swobi=-, 21.11.2002
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Nö. Steht nicht drin... <br />Würde sagen, Original-Teile müssen nicht eingetragen werden. Also wenn man z.B. nen Lifti-Spoiler auf einen Lifti ohne Spoiler pappt.<br />Bei Anbauteilen aus dem Zubehör, die original nicht an nem Auto der Serie dran war, sieht das wohl anders aus...

mfg Sascha

16. #14 MichBeck, 21.11.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ist das nicht original? war das nicht so? rolleyes

Thema:

Muss ´ne Lippe eingetragen werden?

Die Seite wird geladen...

Muss ´ne Lippe eingetragen werden? - Ähnliche Themen

1. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  2. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. stossstange,lampe,booster lippe

stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  5. Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe

Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe: Hallo liebes Forum, bin für einen Bekannten der seine TA22 wieder für die Saison fit machen möchte auf der Suche nach den oben genannten Teilen....