Muss ´ne Lippe eingetragen werden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis01, 17.11.2002.

  1. #1 Nemesis01, 17.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt: Muss man ne Lippe (z.B. vom Laguna/Espace...) vom TÜV eintragen lassen? Was muss ich bei der Eintragung beachten? Wie sind da die Bestimmungen (Befestigung,Bodenfreiheit,...)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 17.11.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    braucht teile-gutachten, muss eingetragen werden.<br />wichtig: festigkeit.

    bodenfreiheit egal, DU musst dich damit ja rumplagen.

    in Ö is es glaub ich so dass karosserieteile mindestens 11cm bodenfreiheit haben müssen, in D net.

    alle angaben sind ohne gewEhr :D
     
  4. #3 AE92/101, 17.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi.<br />Bei den Liftis und Compact(nich Si's)sollte man es machen.Bei den Si's und GTi's gehört es zu dem Serienmässigen Spoilerpaket rolleyes

    Und den orange lackierten Stabi vom GTi hat er gar nicht bemerkt oder so.

    Was soll man dann über die Rennleitung sagen.

    Mfg.Alex
     
  5. #4 Impeesa, 18.11.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Was?<br />Muss ich etwa den Si Heckspoiler und die Seitenschweller eintragen lassen, wenn ich die an einen E9 Xli dranbaue??<br />Das kann ja wohl nicht wahr sein... X( X(
     
  6. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß muss man in Deutschland doch alle Änderungen an der Karrosserie eintragen lassen.

    Ergo jedes Teil das man zusätzlich ranbaut.

    aber ich will mich da jetzt nicht festlegen! ?(
     
  7. #6 Corolla HB E9, 18.11.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ja habe mich mal erkundigt und in Ö musst du jede Veränderung am Auto typisieren (also zum TÜV) es gibt aber auch ausnahmen wie Billardkugel als Schaltknauf :D
     
  8. #7 Impeesa, 18.11.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaach du sch***<br />Auch das noch.

    Dann muss ich wohl den TÜV Prüfer davon überzeugen, dass der Spoiler von Anfang an drauf war. So ein Teil aus dem Toyo-Zubehörkatalog wird doch bei nem Auto-Neukauf nicht eingetragen, oder?
     
  9. #8 Performer, 18.11.2002
    Performer

    Performer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    EeK The CaT @Schatzi's PC:

    falsch.<br />Original Zubehörteile aus dem programm des jeweiligen fahrzeuges müssen nicht eingetragen werden, auch wenns ne sonderausstattung war. also müssen z.b. die schweller und der heckspoiler beim xli nich eingetragen werden.

    ...meines wissens nach.
     
  10. #9 HomerJay, 18.11.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Also ich habe mal unseren Ersatz-Tüver gefragt und der meinte, dass man eigentlich nen Gutachten machen müsste. Hab's aber nicht recht verstanden, weil er viel wildes Zeug dazu wusste. Aber al Fazit meinte er, dass es ihm persönlich sch... egal wär, zumindest bei soeinem "Schnulli-Kram" wie Lippen.<br />Ich fahr ja auch mit ner Laguna-Lippe vorne und ner Megane-Lippe hinten. Hat bis jetzt keinen gejuckt.<br />Mfg<br />[​IMG]
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Nene so einfach ist das nicht! Ich hab auch ein komplettes Bodykit aus dem Originalprogramm von damals und es ist alles mit Datum der Erstzulassung eingetragen worden und die Teile haben auch richtige TÜV Gutachten.
     
  12. #11 EeK ThE CaT, 18.11.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ok, fühle mich belehrt :) <br />nehme (fast) alles zurück :D
     
  13. #12 Impeesa, 20.11.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand bei seinem E9 zum Beispiel den Heckspoiler (der serienmäßig drauf war) im Fahrzeugschein stehen?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 -=swobi=-, 21.11.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Steht nicht drin... <br />Würde sagen, Original-Teile müssen nicht eingetragen werden. Also wenn man z.B. nen Lifti-Spoiler auf einen Lifti ohne Spoiler pappt.<br />Bei Anbauteilen aus dem Zubehör, die original nicht an nem Auto der Serie dran war, sieht das wohl anders aus...

    mfg Sascha
     
  16. #14 MichBeck, 21.11.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht original? war das nicht so? rolleyes
     
Thema:

Muss ´ne Lippe eingetragen werden?

Die Seite wird geladen...

Muss ´ne Lippe eingetragen werden? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  2. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

    Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  3. Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler

    Verso AR2 Frontspoiler/lippe und Dachspoiler: Hi, auch wenn es aussichtslos ist versuche ich mal mein Glück. Ich würde gerne meinen Verso etwas sportlicher gestalten und Suche daher den...
  4. stossstange,lampe,booster lippe

    stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  5. Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe

    Suche TA22 Kotflügel links und rechts sowie Frontblech/Lippe: Hallo liebes Forum, bin für einen Bekannten der seine TA22 wieder für die Saison fit machen möchte auf der Suche nach den oben genannten Teilen....