Muss man Original-Lenkräder eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Fiffi, 07.08.2009.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich hab mal eine Frage: Muss man eigentlich ein Sportlenkrad vom TÜV eintragen lassen, auch wenn es sich um Originalteile des jeweiligen Autoherstellers handelt?

    Die beiden Lenkräder, die untereinander getauscht werden sollen, stammen beide aus Toyotafahrzeugen, beides sind Serienteile und beide Lenkräder haben die gleichen Abmessungen.

    Wäre dankbar für nähere Infos.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 08.08.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Da es von Toyota keine Freigabe für den Umbau von Lenkrädern in nen anderen Toyota wird das nichts mit eintragen... Der Green Devil hat doch umgebaut und bei Toyota angefragt, wenn ich mich nicht irre...
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    aber welchem bullen sollte das auffallen? ich hab auch schon überlegt mir ein yaris ts lenkrad einzubauen usw^^
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Nen Polizisten interessiert das sicherlich nicht wirklich.

    Aber den Gutachter irgendwann vll mal ;)
     
  6. #5 *Black Devil*, 12.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist richtig so.

    Man fährt also dann ohne Betriebserlaubnis von dem Wagen, wenn man das macht.

    Und spät. wenn du nen Unfall hast und ein Gutachter schaut sich das Teil an, hast du ein Problem.
     
Thema:

Muss man Original-Lenkräder eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

Muss man Original-Lenkräder eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....