Muss man eine Domstrebe eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pinky, 18.02.2003.

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 18.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    nein, brauchst du nichtmal eine ABE für.
     
  4. #3 Supra³, 18.02.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Keine ABE??(

    Bist du sicher, wenn ja wieso?
     
  5. #4 -=Blitz=-, 18.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Weils halt kein relevantes Teil ist, in keiner Hinsicht.
    Die T20 hat ab 2 Liter sowas sogar Serie
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 18.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme mal zu: nix eintragen.

    vielleicht überzeugt das ja ;)
     
  7. #6 AnotherT19Driver, 18.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    kann ich blitz nur zustimmen......braucht man absolut gar nix dafür. Kannst dir sogar selbst schweißen und keiner wird was sagen.

    Mfg!


    edit: da ich bissl zu spät geantwortet habe....auch noch eek zustimmend :D
     
  8. #7 Andreas, 18.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,
    es gibt einige Probleme.Die Polizei sieht das das Ding nicht orginal ist und haut dir eins vor die Glocke.Prizipiel ist die Dom eintragungsfrei,das steht auch bei Wiechers in den Datenblatt.Aber es wird empfohlen die Domstrebe in einer Werkstatt fachgerecht einzubauen und den Tüv das trotzdem ordnungsgemäß vorzuführen.Eintragung über die Bezeichnung auf der Strebe.Der Text ist neu.Vor einen halben jahr hieß es nur das Domstreben Tüvfrei seien.Aber es gab viel Ärger.Die GT-Four hat welche Serienmäßig und die dürfen z.B. nicht entfernt werden.mein Bekannter hatte einen Delta 16v Integrale mit Seriendomis,die wollten ihn nicht damit durch den Tüv lassen.Erst mit einer Bescheinigung vom Hersteller gings. :D
    Gruß Andreas
     
  9. #8 Supra_MA70, 02.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Krass,
    sollte ich also mei Wiechers-Domstrebe in meiner MKIII eintragen lassen, wie es wohl schon einige gemacht haben? Habe echt keinen Bock auf unnötigen Streß bei den Kontrollen, wo es teilweise schon schwer fällt, der Rennleitung zu erklären, daß die Nebler serienmäßig gelb sind.
     
  10. #9 EyeKeyFun, 02.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Bitte was hat die Polizei unter der Motorhaube zu suchen??
    Haben die jetzt auch ne Ausbildung als Mechaniker??

    ?(
     
  11. #10 Supra_MA70, 02.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Die schauen nach der Fahrgestellnummer. Sonst würde ich ja die Motorhaube auch nie aufmachen. :(
     
  12. Daron

    Daron Guest

    die pozilei darf unter die motorhaube
    1 wegen fargestell
    2 wegen Veränderung am motor luftfilter ec.

    das sind alles abweichungen z.b. bei einem offener lufti wird das geräuch des motors verstärkt
    das gesetz geber schreibt aber eine db zahl vor hatt es den Anchein das dieses nicht stimmt darf die polizei dir die motohaube öffne . sie hatt sogar das recht dir den motor zu zerlegen sie muss dir nur die begründung sagen .

    da eine Domstrebe das Fahrferhalten des autos verändert und so keine sicherheit gewährleistet sein kann müsste sie eintragung pflichtig sein es sei denn es liegt eine agb vor .
    also bei meinen corsa musste ich sie eintragen lassen und da habe ich mich mit dem mal diskutirt .
    er sagte aber für die meissen dom streben gibt es eine abg . zu mindestens ein teilegutachten
     
  13. #12 Corollamark, 04.03.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...und was mache ich wenn bei meinem fahrzeug ab einem best. Jahr serienmäßig eine Domstrebe montiert ist, und sie nie irgendwie erwähnt (Schein) wird?
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Eine Domstrebe ist eintragungsfrei
     
  15. Daron

    Daron Guest

    das ist eine gute frage ? die ich dir nicht beantworten kann

    habe meinem bruder in den fiat uno turbo eine strebe eingebau habe nur ein teilegutachten das ich jetzt eintragen muss
     
  16. #15 Supra_MA70, 07.03.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir mein DEKRA-Mann gestern auch gesagt. Schließt aber nicht aus, daß die Polizei das wieder anders sieht. ?(
     
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also was jetzt? Ist sie nun eintragunsfrei oder nicht? Ich kenn mich gar nicht mehr aus ?( ?(
     
  18. #17 Torsten Riedel, 07.03.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht eintragungspflichtig und braucht auch keine ABE oder sonstigen Schnickschnack. 100%ig!!! :] :] :] :] :]
     
  19. #18 Andreas-M, 07.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Domstrebe in der Werkstatt einbauen lassen?!? 8o :rolleyes: Also ne, das ist ja nun wirklich unter aller würde... :(

    Und Nein, weder muß sie eingetragen werden, noch ne ABE haben. Bisher hats auch weder Bullen noch TÜV gejuckt das das Ding da drin ist.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere Frage habt ihr ne Ahnung wie die Raceland Domestreben für den Corolla sind? Taugen die was?
     
  22. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ob die was taugen kann ich dir nicht sagen, aber von der Qualität her kann man bei einer Domstrebe nicht viel falsch machen.
    Ist eigentilch mehr für die Optik als für nutzen
     
Thema: Muss man eine Domstrebe eintragen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domstrebe eintragen

    ,
  2. muss eine domstrebe einge

    ,
  3. domstrebe eintragungspflichtig ?

    ,
  4. domstrebe geschweißt eintragen ?,
  5. domstrebe polizei,
  6. muss man domstreben eintragen lassen,
  7. domstrebe tüv frei,
  8. domstrebe eintragungsfrei
Die Seite wird geladen...

Muss man eine Domstrebe eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  5. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?