Muss jedes Fahrzeug Nebelschlußleuchen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toyotafanatic, 25.05.2009.

  1. #1 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    ........ haben ???

    Ich möchte gerne in meinem Yaris (1,33l - Facelift) die Heckleuchten vom Yaris TS verbauen - der Yaris TS hat aber die Nebelschlussleuchte unten in der Stoßstange - kann ich auf die Nebelleuchte - ohne Probleme - verzichten ?????


    :D


    :]

    :hat2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 25.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    damit hast du dir deine frage selbst beantwortet
     
  4. #3 Speedfreak, 25.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein kannst du nicht. Für den deutschen Straßenverkehr brauchst du eine NSL
     
  5. #4 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h

    :(


    Du hast in HH vielleicht Nebel - hier im Rheinland habe ich in über dreissig Jahren vielleich - wenn es hochkommt - einmal richtigen Nebel - mit Sichtweiten unter 50m - gesehen....!!!!

    Scheiss Bürokratie.... !!! :]
     
  6. #5 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Ließe sich die NSL denn in die Stoßstange nachträglich einbauen...???


    Wenn ja - wie würde das funktionieren...das ist Auto ist noch keine 10 Wochen alt - also noch voll in der Garantie...!!?!?!?!?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 25.05.2009
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein, alles was nach ab April 93 zugelassen wurde, muß NSL und LWR haben, ist in der StVZO verankert. Mit diesem Datum wurde die dritte Bremsleuchte in D freigegeben, vorher waren 2 oder wahlweise 4 Pflicht, sprich immer nur paarweise.
     
  8. #7 Stephan*SAD, 25.05.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    meines wissens ab baujahr 1991
     
  9. #8 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Gut - dass es ohne NSL nicht geht, habe ich jetzt zur Kenntnis genommen und verstanden :D, aber......

    ;)
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 25.05.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nimm doch die Stossi vom TS
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wieso solltest da net ne NSL einbauen können?!

    Loch reinschneiden, einpassen, fertig.
    Gibt halt bestimmte Maße und Abstände, die du einhalten musst, aber generell ist das nicht das Problem.

    Wobei Du ja nichtmal die Originale brauchst. Du kannst dann auch eine Nebelschlussleuchte mit E-Zeichen (z.B. zum Nachrüsten ausm Fachhandel) nehmen.

    Oder Du besorgst Dir direkt mal die Schürze vom TS, aber ich nehme mal an, dass Du Deinen Leuchtentausch nicht mit sooo viel Geld bezahlen willst. :)
     
  12. #11 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Die Idee hätte von mir sein können :D

    :]

    Habe dazu noch ne Frage: :]

    Stört die NSL nicht die Parksensoren hinten ???
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jetzt hab ich Dir oben schon geantwortet...

    Zu der letzen Frage: Wenn Du die nicht vor die Sensoren hängst, stört da nichts. :)
     
  14. #13 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Da ich die Schürze und die Lackierung für kleines Geld kriege - zudem bald Geburtstag habe (Ende August) - werde ich das Projekt mal in Ruhe angehen... :rolleyes:
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 25.05.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Viel Spaß! :)
     
  16. #15 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h
    Danke.... :D

    :]
     
  17. #16 KleinerEisbaer, 25.05.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    :rofl

    (soll vorkommen dass autos auch weiter weg bewegt werden als nur am wohnort ;) , wäre ja mal "lustig" wenn jeder zb. landkreis seine eigenen vorschriften bezüglich NSW, NSL, schneeketten, winterreifen etc. hätte)
     
  18. #17 toyotafanatic, 25.05.2009
    toyotafanatic

    toyotafanatic Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 und Lexus CT200h

    :dx18 :schiel :looking
     
  19. #18 *Black Devil*, 25.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... manchmal wäre es gar net schlecht, wenn manche Autofahrer KEINE NSL hätten....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde reichen, wenn bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte ab 80 km/h ein Nebelhorn dem Fahrer die Gehörgänge kitzeln ;)
     
  22. #20 *Black Devil*, 25.05.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Oder so.... :] :]

    Warum kann man keine Schaltung einbauen, die die NSL erst einschaltbar machen ab 50 km/h? Und wenn du schneller fährst, schalten die automatisch wieder ab.

    Weil schneller darfst du eh nicht fahren mit eingeschalteten Leuchten.
     
Thema:

Muss jedes Fahrzeug Nebelschlußleuchen...

Die Seite wird geladen...

Muss jedes Fahrzeug Nebelschlußleuchen... - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

    AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Fahrzeug Historie abrufen??

    Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...
  5. Celica T20 vergleichbares Fahrzeug

    Celica T20 vergleichbares Fahrzeug: Hallo, Ich bin neu heir im Forum und wollte ganz gerne mal wissen ob es ein vergleichbares Fahrzeug gibt das der Celica T20 ähnelt wegen...