Muß ich Seitenmarkierungsleuchten eintragen lassen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Impeesa, 08.05.2002.

1. #1 Impeesa, 08.05.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

...wäre nett wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte.

Gruß<br />Impeesa

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

<h2>NEIN</H2>

bei conrad gibts welceh mit drei dioden drin, die kannst eaussen aufkleben. doe sind ganz gut.

Das ist nen e-Pruefzeichen drauf, deshalb geht das ohne, muss dchnur an bestimmte regeln halten. Also nicht zu tief und lauter son zeug, steht aber bei den Leuchten dabei wenn du welceh bestellst

4. Marci

Marci Mitglied

Also mir hat man gesagt,es kommt auf die Begrenzungsleuchten an.<br />Wenn man die von Hella oder in-pro nimmt brauch man sie nicht eintragen.<br />Ich habe allerdings US-Leuchten(vorne Gelb- hinten rot)drin und die sollte man eintragen lassen,hat man mir gesagt.Ich habe sie aber nicht eintragen lassen und bin so zum Tüv gefahren.<br />Der Tüv Olle sagte nur"Die sind aber nicht original"und hat drüber weg gesehen.<br />Vielleicht kommt es auf den Prüfer an.<br />Wenn Du ein A...loch hast als Prüfer will er die Dinger eingetragen haben.

5. Gast

Gast Guest

also die normalen mußt du nich eintragen, nur die wirklichen ausnahmen wie solche von Marci.

sonst sind alle frei.

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Marci

Woher hast Du die denn?

7. Marci

Marci Mitglied

@ Andre<br />Ich habe sie von BDH Motorsport(Ein kleiner Tuningladen bei mir in Gelsenkirchen).<br />Vier Stück kosten 50€.<br />Du kannst Dir aber auch beim BMW-Vertragshändler welche bestellen,da kosten sie ca.75€.

8. Franky

Franky Mitglied

Also ich habe bei mir Seitenmarkierungsleuchten von Hella mit LEDs angebaut. Für die braucht man definitiv kein TÜV, da die eine sog. E-Prüfnummer haben.<br />Ich tippe mal, das der Prüfer auch bei Leuchten ohne E-Nummer ein Auge zudrücken würde, da hier doch eindeutig der Sicherheitsaspekt von Seitenmarkierern überwiegt. Auch bei den US-Lampen sind ja nicht mehr als 5W-Birnen drin und da wird ja wohl kein anderer Verkehrsteilnehmer durch geblendet.

9. #8 Holsatica, 08.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein TÜV-Mann sagte mir mal,dass es ja nicht angehn könne,dass Trikes ne Zulassung kriegen,aber jeder Bengel,der sich ne kl.Beleuchtung ans Auto baut,krieg die Plakette nicht!

Alles Schwachsinn!

10. #9 Corolla HB E9, 20.06.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Sers...<br />habe mir bei www.dts-tuning.de die Seitenmarkierungsleuchten von "In.Pro" eingeschnitten...Habe sie mir daheim draufgehaut und ich musste sie eintragen lassen...ging einem Freund genau so...<br />--<br />drive long<br />Corolla HB E9

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also die von Hella haben eine E-Zulassung und müssen nicht eingetragen werden.

13. #11 Smartie-21, 20.06.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Genau der Meinung bin ich auch :D :D

Thema:

Muß ich Seitenmarkierungsleuchten eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

Muß ich Seitenmarkierungsleuchten eintragen lassen? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten

Celica Supra US-Seitenmarkierungsleuchten: Verkaufe nen Satz US-Seitenmarkierungsleuchten für Celica Supra MA61 in gutem Zustand. 30€ + Versand
  5. Sienna lange stehen lassen

Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...