Muss ich Angst haben dass mein E11 irgendwann mal anfängt zu rosten?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kultus, 20.06.2003.

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Überschrift sagt eigentlich alles...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    Hehe, meiner hat schon (Bj. 10.97):

    Hinterer Einstieg, genau über der Schutzfolie, auf ca. 2 cm Länge!!!
     
  4. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Tja was willst Du hören???

    Jedes Auto rostet irgendwann mal, die einen mehr die anderen weniger.
    Abhängig davon wie das Auto gebraucht wird, wies gepflegt wird, ob Garage oder immer draussen.

    Unterm Arsch wegrosten wird der E11 sicher nicht gerade.
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass da nach 10 Jahren an den typischen Toyota-Stellen was kommen kann. (z.B. Radläufe hinten)

    Aber dass duart ja noch ne Weile :D
     
  5. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    moin moin !

    diese frage ist nicht ganz unberechtigt!

    ich fahre jetzt den 4. Corolla! (E9-12)

    bis vor ein paar wochen hatte ich einen 1.4er E11 G6 baujahr 1997 der noch aus japan stammt!
    als er mal auf der bühne war, konnte ich sehen das die mulde für´s ersatzrad anfing zu rosten!
    ansonsten dat übliche achsaufhängung leicht angerostet, wat jahr bei dem alter wohl normal ist!

    folgende störungen sind in den 4 jahre aufgetreten die ich ihn hatte :

    1: abs-sensor vorne recht´s defekt! ca. 110 Euro
    2: abs- modul(nicht das ecu im fahrgastraum) defekt!
    ca.2000Euro
    3: wasserpumpe defekt! ca. 180 Euro
    4: abs-sensor hinten links defekt! ca. 110 Euro
    am ende war die klimaanlage ziemlich leer und da hab ich mich nach was neuen umgesehen!

    kleiner tip von einem alten "corolla" hasen!
    schau dir lieber regelmäsig die löcher für die kabel und schlauch durchführungen in deiner heckklappe an!
    bei meinen E9-11 konntest du, wenn du denn gummimantel leicht beiseite gedrückt hast, rost sehen

    mfg, mag!
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Kann es sein, das Corolla und die letzten Carinas (bis 98, oder???) die selben ABS-Sensoren hatten???

    Mein Ex-Kollege hat nämlich ne 97er Carina, da war auch der ABS-Sensor letztens kaputt....
     
  7. #6 Holsatica, 21.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,sind andere Sensoren.
    Sind zwar alle vom selben Prinzip,aber eben bauliche Unterschiede.
    Der Carina ist für defekte ABS-Sensoren auch nicht so bekannt.

    Beim Corolla E11 und beim Paseo kommen nach meiner Erfahrung die meisten defekten ABS-Sensoren vor.
     
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Dinger gammeln beim E11 in Schöner Regelmäßigkeit fest. Bei mir ist z.B. der hinten rechts defekt - muß ich mal mit los,wa?! ;)
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    :D Na gut das ich kein ABS hab'. :D
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hat nen E10, ca 8-9 Jahre alt, und der rostet schon hier und da... :(
    Aber solangs nich mein Auto is :D
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wat, der Auspuff? :D
     
  12. #11 ken_taki, 21.06.2003
    ken_taki

    ken_taki Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    is irgendwie ne doofe Frage..
    Wenn du davor Angst hast, dann mußt du halt jetzt Angst haben :D
     
  13. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigste Stelle wo mein Corolla rostet ist die Ölwanne!!!! :D
     
  14. #13 carthum, 21.06.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner E10 leichter Rost unter den Zierleisten der Vordertüren, an der Antenne (wo die Bohrung ist) und am Übergang Radlauf / Schweller links hinten. Dort fehlte mal der Gummistöpsel, so daß nasser Dreck in den Schweller konnte. Hab´s zum Glück halbwegs rechtzeitig bemerkt.
     
  15. #14 optifit, 22.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    1. ist jedes auto nur so gut wie seine Pflege und Wartung.
    Die einzige gravierende Stelle beim E10 ist unter der Heckstoßstange aufwärts bis zu den Rückleuchten (Compact)
    Das Autos von unten Flugrost ansetzen ist normal!
    Ich behandele Alle meine Autos mit Hohlraumwachs, auch von unten und hinter den Stoßstangen.
    Meiner erfahrung nach zahlt sich die Arbeit aus!
    Vorbeugen ist besser als nachsorgen!
    Wo einmal der Rost drin stekt, geht er nie wieder weg, er lest sich nur verlangsamen!
    Grüsse
    Thomas
     
  16. #15 Schuttgriwler, 22.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Natürlich. Irgendwann kriegst auch Du Falten und wirst häßlich.

    Schneller gehts natürlich an den Übergangsstellen, wo er mal einen Unfall hatte (wenn er einen hatte)

    gruß

    dennis
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    das dauert hoffentlich noch n bisschen! :D :)
     
  18. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine G6-R complet ( innen und aussen) lasse Tectyleren so rost keine mogelichkeit hast :D
     
  19. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Was wird beim tectyleren gemacht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eagle[200x], 08.06.2004
    Eagle[200x]

    Eagle[200x] Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ...das würde mich auchmal interessieren - deshalb UP mit dem Thread

    und noch was anderes - hab mir ja vor nem Monat ungefähr erst meinen gebrauchten E11 geholt - kann das sein, das ich an der Beifahrertüre schon Rost sehe? (Innen, vorne ungefähr auf halber höhe, zwischen Türanschlag und Verkleidung, also genau im Winkel..., ungefähr 5-10 lang und 2-5cm breit...sieht aus als gammelt das schon länger, is mir aber blöderweise nicht eher aufgefallen)

    Hilft wohl nix anderes als Tür raus - Sandpapier her und weggeschmirgelt :-(

    Kann ich da meinem Autohaus irgendwas anlasten? Ich mein ich hab ja ne "Gebrauchtwagengarantie" - und da sollte sowas doch abgedeckt sein oder?
     
  22. #20 CorollaDriver, 08.06.2004
    CorollaDriver

    CorollaDriver Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    innen? :D :D
     
Thema:

Muss ich Angst haben dass mein E11 irgendwann mal anfängt zu rosten?

Die Seite wird geladen...

Muss ich Angst haben dass mein E11 irgendwann mal anfängt zu rosten? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...