Muß ein Jungtimer Concour´s tauglich sein???Update gestern beim Lackierer

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Eric Draven, 03.08.2008.

  1. #1 Eric Draven, 03.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Oldiefan´s....
    Der Titel ist vielleicht etwas.....unverständlich, gemeint sind die
    Concour de Elegance Veranstaltungen wo alle gezeigten
    Fahrzeuge Zustand 1 sind...

    Kurz gefragt:
    Muß für Euch ein Jungtimer der auf einem Treffen gezeigt wird
    unbedingt wenigstens Zustand 2 sein???...

    Odere sind ein paar Dellen,Schrammen und "Kampfspuren" aus
    dem Autoleben noch erlaubt???.

    Ich persönlich finde den Technischen Zustand wesentlich wichtiger
    als eine Show and Shine Lackierung die nach 2 Jahren Blasen wirft.
    Häufige Bezeichnung:"Blender"...
    Was bringt mir eine tolle Optik wenn ich angst haben muß auf
    der Autobahn 200km/h zu fahren ohne das mir der Motor um
    die Ohren fliegt oder die Bremse ausfällt.

    Ich habe letztes Jahr auf dem Treffen in Essen ein paar RA28 gesehen,
    die nur noch von Gaffa-Tape zusammengehalten wurden:
    Sonnendach rausgenommen und eine Blechtafel mit Silicon(ca 2kg)
    reingesetzt z,b.
    Schön ist was anderes.....aber was soll´s???...

    Der eigentliche Grund meiner Frage:
    Kann ich mit meiner MA61 die Technisch wirklich "Gut" ist,aber leider
    noch ein paar Macken hat(Dellen im Dach) auf ein Treffen fahren
    oder blamiere ich mich da???

    Gruß
    Thorsten
    (Dessen MA61 im September für 5 Tage auf die Strasse darf... :])
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T(oyota) 18, 03.08.2008
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ein paar Kratzer und Schrammen gehören dazu. Ist ja kein Neuwagen und will auch keins werden.
    Technik ist wichtiger. :D

    Aber die 'Schönheitsfehler' sollten sich in irgendwelchen Grenzen Halten, ich meine was bringt die beste Technik wen die Karosserie so durch ist das man die ursprüngliche Form nur erahnen kann. ;)
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hauptsache is doch das er dir gefällt! mir wäre aber beides wichtig...aber ein paar beulen...damit könnt ich auch leben...
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 03.08.2008
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    @ Der eigentliche Grund meiner Frage:
    Kann ich mit meiner MA61 die Technisch wirklich "Gut" ist,aber leider
    noch ein paar Macken hat(Dellen im Dach) auf ein Treffen fahren
    oder blamiere ich mich da???

    Also das bleibt jedem selber überlasen wie er sein Auto zeigt es gibt solche Autos und solche oder die Bastelbuden. Wird halt schwer wen du bei der Bewertung mit machst.
    Hab auch ein Auto das dafür nicht geeignet ist ich mach trotzten mit den damit unterstütze ich den Veranstalter noch mal mit dem Startgeld.
     
  6. #5 optifit, 03.08.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch ein paar Dellen in dem Dach meiner T16, ich hab Sie mit einem Multispot entfernt, bloß muss danach neu lackiert werden.

    Was ich für wichtiger finde als Dellen und ein paar Kratzer, das der Innenraum Gepflegt und sauber ist und der äußerliche Gesamteintruck gepflegt ist.

    Es gibt immer irgendwo ein Auto wo noch besser erhalten ist.
     
  7. #6 Eric Draven, 03.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Innenraum ist auf auf 2 Flecken im Dachhimmel top.. :]
    Geplegt ist die Lady mittlerweile auch...

    Ja..die MA61 von Henning wird wenn sie fertig ist wohl der
    Oberburner werden wie man so sagt....
    Die sah im Rohbau schon wunderschön aus.
    Ich hoffe mal,daß er seinen Turbosatz doch noch einbaut.
     
  8. #7 optifit, 03.08.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine immer, wenn aus einem Youngtimer ein Oldtimer werden soll, sollte mann ihn orginalgetreu aufbauen oder orginal lassen.
    Manchmal fällts einem schwehr, das weiss ich selber, aber irgendwann ist mann mit dem orginalen auch zufrieden.
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Ich habe es glaube ich schon einmal in einem Beitrag geschrieben: Erlaubt ist, was gefällt. Fertig.

    Natürlich wird ein Youngtimer viel früher als "Sammelnswert" erkannt, wenn er sich im ausgesprochenen Top-Zustand befindet. Natürlich wird er dann deutlich mehr Wert haben.

    Auch ist es leichter ein Auto im Top-Zustand zu erhalten, wenn es immer nur auf dem Trailer von Pämierung A zum Treffen B kutschiert wird.

    Was mir selbst besonders gut gefällt: Autos, die vom alter her aussehen, wie ein "Jahreswagen" bzw. so wie als wäre das Auto schon ein paar Jahre im Gebrauch. Dann findet man noch keinen "letzte Hand"-Pfusch an den Autos (Dicke Spoiler, Fette Boxen), sondern eben im "schlimmsten Falle" ein orignales Zubehörteil oder so...
    Der Lack glänzt dann auch nicht so speckig und in Tönen, die es damals nicht gab...

    So gesehen gebe ich gerade meinem roten TE die Rote Karte, aber DEN Lack und DIE Felgen hat damals an dem Ding wirklich kein Mensch gehabt...aber der ist halt über die Jahre so gewachsen und das ist gut so! Ist nämlich MEIN AUTO!
     
  10. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lorbeeren Eric! Aber der Turbo kommt nicht drauf! Der kommt in eine andere Supra von mir aber das dauert noch, muß meine ja ertmal fertig stellen. Motor ist schon drin. Komm aber nicht weiter da beim Umzug 1 wichtiger Karton verschwunden ist. Mir fehlt jetzt ein Schiebedachhalter links ( er hält die Schiebedachwanne ) solange kann ich nicht weitermachen ;(
    Zum eigentlichem Thema: Jeder der ein " Altes " Auto hat und es aus verschiedenen Gründen hegt und pflegt, verdient Respekt! Da ist es egal, ob hier und da eine Delle oder Krtzer ist. Alles auf einmal zu beheben ist doch langweilig und außerdem hat jede Beule auch eine Geschichte die hier und da vieleicht interessant ist. Also, komm zum Treffen wo auch immer. Denn auch durch solche Beulen können schöne Gespräche und Kontakte schaffen.
    All Zeit gute Fahrt und Pflege

    P.S. hoff ich kann auch bald mal wieder fahren
     
  11. #10 Eric Draven, 04.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Henning Du hast PN von mir!!!!

    Ich meine immer, wenn aus einem Youngtimer ein Oldtimer werden soll, sollte mann ihn orginalgetreu aufbauen oder orginal lassen.
    Manchmal fällts einem schwehr, das weiss ich selber, aber irgendwann ist mann mit dem orginalen auch zufrieden..


    Keine Sorge:
    Meine Lady bleibt 100% original,nur Toyota Zubehör dran bzw drin:
    Lederlenkrad,Heckspoiler...
    Ähm ja der Schaltknauf ist nicht von Toyota,aber den alten habe ich noch...
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Man dann fahr doch hin!
    Saugst Du vorher und bürstest den Innenraum komplett ab.
    Dann bestellst du bei www.petzoldts.de folgende Sachen:
    Vinylex für innen
    Meguiar's Natural shine Vinyl für außen
    Endurance High Gloss für die Reifen
    und noch was für's Blech. (beraten lassen)

    Dann putzt Du schön und keiner wird dich auslachen. :]
     
  13. #12 onkel_jens, 05.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  14. #13 Eric Draven, 06.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest



    Hallo Jens...

    Wieso ???
     
  15. #14 ghostrider, 07.08.2008
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    @ Joe

    Das Auto muss immer zum Fahrer passen. *ggg*

    Der Gesamteindruck entscheidet.
     
  16. #15 gt4stef, 07.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, dass es einfach egal ist, wie das Auto aussieht, solange technisch alles OK ist - es muss dem Besitzer gefallen! :]

    Und wenn mal jemand meckert, verweist du einfach auf den abgefuckten "Boro boro"-Stil aus Japan :D
     
  17. #16 onkel_jens, 08.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Na er weiß schon warum. Und ich hoffe er ließt auch mal wieder seine PN´s.
     
  18. #17 Eric Draven, 08.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ja das hoffe ich auch.....

    Warte dringend auf Antwort.... :rolleyes:
     
  19. #18 Eric Draven, 09.08.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Oldiefan´s...

    gestern war es endlich soweit:

    Meine Lady wurde zum Lackierer gebracht um die Heckklappe zu lackieren und die Verbreiterungen zu reparieren,spachteln.

    Ich bin von der Reaktion des Lackierbetriebes auf die MA61 immer

    noch geplättet.

    Sprüche wie:

    Was ein geiles Auto.

    Super Form

    Dieser Motorsound

    Können wir Photo´s von dem Auto machen???

    Was ist das eigentlich für ein Modell???

    Hammer ein Digital Cockpit!!!


    Nach ca 10 min raten seitens des Chef´s kam dann von mir die

    Auflösung....wollte keiner glauben das es ein Toyota ist.Erst nachdem

    ich dehnen die Bedienungsanleitung gezeigt habe,wurde mir geglaubt.



    Unglaublich was die Lady für reaktionen auslöst....ich habe bisher

    nur immer negatives zu hören bekommen... :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Gewöhn´ Dich besser schon mal dran...das wird immer mehr so. Ab einem gewissen Punkt fangen die Leute an eine Karre toll zu finden und dann geht´s los...
     
  22. #20 onkel_jens, 09.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich. Die Begeisterung für für´s Auto fängt je erst mal bei jedem selber an. :]
    Und wenn man dann auch noch in der Lage ist den "Nichtkenner" mit viel Arbeit,Mühe und Liebe von seinem Fahrzeug - in dem Fall die MA61 - zu Überzeugen und solche Reaktionen hervorzurufen, dann ist dies doch eine super Bestätigung für einen selbst.
    Ich hab meine ja schon seit 93´und stoße oft auf fragende und staunende Gesichter, was mich natürlich auch ein wenig stolz macht, ganz besonders wenn es sich dabei um richtige Kenner handelt.
    Wer meine MA 61 kennt wird das wohl sicher verstehen.

    Ich freu mich schon auf fertige Bilder. :D
     
Thema:

Muß ein Jungtimer Concour´s tauglich sein???Update gestern beim Lackierer

Die Seite wird geladen...

Muß ein Jungtimer Concour´s tauglich sein???Update gestern beim Lackierer - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...