musikkkkk

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gdh, 12.11.2006.

  1. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hi,
    da mein scheiss 6 fach cd wechlser bei temperaturen unter 17 grad immer streikt, werde ich mich mal nach etwas euem umsehn... mir kam dann nach längerem der gedanke einen billig laptop ins auto zu baun, mit ner großen festpaltte und ner endstufe, kommt da bestimmt auch was halbwegs gescheites raus. aber die teile sind einfach noch zu groß oder zu teuer. da kam mir die idee, ich frag mal hier im forum :D, was es denn noch so für alternativen gibt. ich will das so haben wie beim win media player oder winamp. das ich lieder gespeichert habe, mir ne playlist machen kann, die dann abgespielt wird. mann könnte natürlich auch die lieder in der reinfolge auf ne cd packen, da ich aber leider immer je nach stimmung unterscheidliche sachen hören will, ist sowas schon ziemlich praktisch. das ganze sollte dann auch mobil, und mit meinem rechenr zuhause verbindbar sein.... so ne art i pod oder psp ähnlich, nmur halt mit dieser playlist funktion und nem recht großem display ( mal auf nem mp3 cd radio ein leid auf ner 150 lieder cd gesucht....)

    bin für ideen offen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Ich kenn das was du sichst :D
    Mein Kumpel hat son teil, ich glaub 200€ kam das, großes Display, ne Playlist, mit 20GB Festplatte... ich frag denn dann mal wie das teil hies.

    Müsste man halt nurnoch wissen ob mans auch an das Radio klemmen kann...
    Imgrunde brauch ich auch sowas in der art, da ich mir nen gebrauchtes radio geholt habe, bei dem leider der Laser im arsch ist :rolleyes: :§$% :wand
    und radiosender hören nervt mit der zeit schon...
     
  4. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    m-robe 500i heist das teil :)


    btw. Strom mach unwahrscheinlich geil :D
     
  5. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    was hält dein kolege den von dem teil, die testberichte sind ja net so dolle.

    hat der denn wirklich diese playlist funktion? konnte dass nirgends finden

    was ist eigentlich aus den trd aufklebern geworden? :D
     
  6. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte lange Zeit einen kplt. PC im Auto...
    Es ist jedoch nervig, was bedienung anging.
    Stromversorgung hatte ich hinten mit einem Spannungswandler gelöst, woran dann der Rechner hing (Micro ATX board --> Kaum größer wie ein 1te Hilfe Kasten)
    Dann hatte ich einen LCD, den ich günstig ergatterte, jedoch recht klein (glaube 7,x")
    Allerdings kam dann die erste kalte nacht und das Display hatte ne Macke...
    Eigentlich hätt ich dran denken sollen, da ja das flüssige Kristalle waren.
    Habe am schluß alles Rausgeschmissen nachdem noch die Festplatte sich verabschiedet hatte.

    Jetzt hab ich die wohl beste Lösung mit nem MP3 Radio. Ich habe vorher immer die Frontlader gehasst, wegen nem CD Haufen der sich dann im Auto befindet, aber der Mensch ist ja ein gewohnheitstier ;)

    Also würde mir an Deiner Stelle die Alltagstauglichkeit nochmal durchn Kopp gehen lassen...

    Gruß

    Oli
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich höre nur noch das scheiss 1live, weil mir alles andere zu tuere ist, und ich keine lust hab ständig meinen cd wechsler abzustecken und mit ins warme zu nehmen, wenn ich mal net im auto bin
     
  9. Takkyu

    Takkyu Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, wenn Du dir überlegst einen NBook mit ins Auto zu "verbauen" dann ist das alles zwar möglich, aber es ist eben alles eine Kostenfrage.
    Fängt bei der Stromversorgung an, über Kleinzeug an Steckern, Maus, Tastatur...

    Ist natürlich auch ne Frage was du schon alles an Hardware hast.

    Aber wenn Du das mit einem NBook umsetzt, mußt Du zumindest diesen mit nach Hause nehmen...

    selbst wenn Du ne Alarmanlage hast, ist das noch lang kein Hindernis für Diebe, da schnell mal nen Stein reinzukloppen und das Teil mitzunehmen, und wie gesagt das Problem mit dem LC Display, bei dem die flüssigen Kristalle einfrieren, und dein Display ist für´n Arsch...
     
Thema:

musikkkkk