Musikanlage, neue batterie?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von metallicadani, 10.01.2011.

1. #1 metallicadani, 10.01.2011
    metallicadani

metallicadani Junior Mitglied

Hello Guys!
    Wollt ma fragen ob es nötig is eine größere batterie reinzubauen wenn ich eine recht kleine neue anlage einbaue, (2wege frontsystem, 2 mal tiefen hinten, 4 kanal endstufe und radio) Eine 60 Ah 540 A ist Verbaut aber schon uralt...wer kann helfen?

Gruss Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danisahne, 10.01.2011
    Danisahne

Danisahne Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    was heißt für dich 2 mal tiefen hinten?
    generell wird gesagt ne anlage ab ca 800watt rms sollte man ein cap oder ne zusatzbatterie einbauen
    und wenn deine batterie schon uralt ist muss sie eh gegen eine neue weichen
    weil wenn du bisschen zu lange im stand hörst kannste dein auto schieben ;-)

gruß daniel

4. #3 metallicadani, 10.01.2011
    metallicadani

metallicadani Junior Mitglied

erstma cooler name Daniel ;D

2 tiefen heißen für mich kleine sub´s dürften 15-18er sein... 800 watt sinds sicher nich ^^ is ne blaupunkt endstufe drin ( gta 450). dann vorne das hier.. SINUS LIVE 2-WEGE-SYSTEM SL 135 , und hinten sinds 2 noname wie oben beschrieben...

Danke !

5. #4 pauli85, 13.01.2011
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    zum x-ten mal, :D
    schau mal bitte nach was deine Endstufe für sicherungen drin hat, damit beginnt alles, ich gehe mal davon aus das die Endstufe mit 2x20A
    abgesichert ist, im 4 Ohm betrieb wirst du die mit den beschriebenen
    2 Wege system und 2 woofern nicht knacken können, also tatsächliche 30A (könnte) diese Endstufe unter volllast aufnehmen
    entspricht echten 414 Watt......aber nur wenn die Spannungsversorgung entsprechend ist 13,8 volt , und dem 16quadrat Endstufenanschluss Kit könnte man dies in etwa Gewährleisten...

also durchschnittliche Stromaufnahme bei 13,8 volt :

Endstufe 30 A = 414 Watt
    Autoradio 8 A = 110 Watt
    Zündanlage 15 A = 207 Watt
    Beleuchtungsanlage ca. 2 x 55W / 6 x 5 W / 10 x 3 W= 170 Watt

machen zusammen 901 Watt geteilt durch 13,8 Volt = 65,289855 Ampere im Fahrbetrieb, im stand fällt die Zündung und Licht weg also
    11,5 Volt Betrieb, 345 Watt Endstufe und 92 Watt Radio = 437 Watt /
    11.5 = 38 Ampere verbrauch, da macht die 60 Ah Batterie die inzwischen Altersbediengt nur noch 48 Ah hat ,eine gute stunde mit wenn die voll sein sollte...

also im Klartext, ein Cap zum Spannung glätten ist immer gut, aber kauf noch zwei Endstufen dann wäre eine Stützbatterie Sinnvoll.....

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musikanlage, neue batterie?

Die Seite wird geladen...

Musikanlage, neue batterie? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....