Musikanlage Celica T18

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DüSe, 14.05.2008.

  1. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachlanger Zeit mal wieder da ;)

    war halt die Winterpause. hehe...

    ich hätte gern mal ein paar fotos von doorboards und reserveradmulden-ausbauten.

    Vielen Dank und gute Nacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du vor?
    DBs und Reserverad Woofer, nehme ich an!?
     
  4. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    joe und hinten in die originalen Einbauplätze wollt ich auch noch welche reinhaben aber da bastel ich mir schon was zusammen.
     
  5. #4 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    MHhh, also ich rate von nem Hecksystem ab.
    Investier lieber in ordentliche Dämmung und in ein ordentliches FS!
     
  6. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    was ist FS?

    Aber wenn ich hinten auch alles schön Dämme kann ich da doch lautsprecher reinbauen. also ich mein hinten neben den Font sitzen.

    Und Doorboards wollt ich trotzdem noch haben wegen dem Bass vorne.
     
  7. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    FS= Frontsystem
     
  8. #7 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nein, macht man nicht,
    Beim Konzert sitzt du ja auch nicht mit dem Rückern zur Bühne.
    Bei Anlagen ab ca 1000 € aufwärts udn bei gewissen Musikrcihtungen macht ein REAR System als sogen. Rear Fill (untermalung) Sinn, aber so unbeindgt Front System inkl. ordentlcher Dämmung!
     
  9. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hehe nicht mit dem rücken zur Bühne... hast recht ^^

    ja aber wenn ich mir doorboards anfertigen lasse (zb bei dir hehe)
    dann muss ich ne menge geld lassen und deswegen wollt ich mal ein paar bilde rund so dass ich mal gucken kann wegen selber bauen.
     
  10. #9 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Was kannst du denn ausgeben?
    Nenn mal nochmal bitte genaue Fahrzeug bezeichnung, und Baujahr, evtl passen ja 13er vorne rien, oer gar 16er!
     
  11. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Celica T18 2.0 Gti
    Bj: 07/1990

    Und Geld... Also für die vorderen Türen mit Doorboards und Lautsprechern und alles so 300€. Wobei ich schon 2 16'ner mit hochtönern hab.
     
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ich nehm die Antwort mal vorweg.
    In die T18 passen vorne max. 13er und werden nur in Plastik verkeidungen gehalten, die komplett offen sind. Dazu kommt noch, das die nach unten spielen.
     
  13. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    joe deswegen will ich ja dorrboards haben :rolleyes:
     
  14. #13 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    welche aber teuerer sind.. :-)
     
  15. DüSe

    DüSe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    und deswegen wollt ich fotos um zu gucken wie andere leute das gelöst haben und dann wollt ich mir selber welchen bauen ^^


    Vielleicht passen ja auch welche von nem anderen auto.
    von irgendeinem VW oder so. da sind die teile ja net so teuer
     
  16. #15 Toms-Car-HiFi, 14.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Würde dann eher versuchen ein 13er unterzubekommen, ordentlich mit MDF ring..
     
  17. #16 Verlusti, 14.05.2008
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    hö vorne paßt was rein? jo unterm armaturenträger, aber da kannst das ganze gleich sein lassen. in die türen paßt erstmal gar nix, weil da im serienzustand gar nix ist. keine aussparung keine halterung rein gar nix.

    so einfach dobos baun ist nicht, mußt dir nochwas einfallen lassen, damit das chassis am schluß einen richtig festen halt hat, die ganze tüpappe am besten noch verstärken usw. wenn man dann eh schon bei ist, kannst alles einbaun was du willst 13er 16er oder sogar zusätzlich noch ein kicker rein.....

    die t18 ist hifi-einbau mäßig mit das bescheidenste was es gibt.
     
  18. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ich meinte ja unterm Armaturenbrett, da der threadsteller ja selber eine T18 fährt, bin ich da nicht weiter drauf eingegangen.
     
  19. #18 Burn-In, 14.05.2008
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe bis dato bei mir hinten (bereich Radkästen) gedämmt, aus gfk ne massive halterung gebastelt für ein rainbow slx 265 deluxe 2 kompo system. Das ganze noch ordentlich mit Filz beklebt und da knattert und dröhnt nichts (hängt natürlich am Verstärker)

    Hier der Thread falls paar Eindrücke haben willst KLICK
    Konnte aus Zeitgründen bis jetzt nicht weiterberichten aber wird die Tage nachgeholt.

    Für die Front wollte ich ein Rainbow SAX 230.20 nehmen und hierfür noch Gehäuse aus GFK machen. Eine Monoendstufe sollte das ganze aber doch noch antreiben.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten, 14.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hinten nur ein kleines Koaxsystem von Rodek drin. Eben nur für den Rearfill. Mehr sollte von hinten wirklich nicht kommen.

    Vorn hab ich mir Doorboards gebaut. Drin sind: ein 13er Radical Audio system in nem extra GFK Gehäuse. Dazu noch 2 Kicker. 1x von Emphasder und 1x Phase Linear.

    [​IMG]

    Alles wird von einem kleinen Emphaser Neo zu den tieferen Frequenzen abgerundet. Und mit 3 Enstufen befeuert.

    [​IMG]
     
  22. #20 Toms-Car-HiFi, 15.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also das AS ist gut, der Rest, halt ACR.. :-)
    Mag ICH nicht!
     
Thema:

Musikanlage Celica T18

Die Seite wird geladen...

Musikanlage Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...