Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt

Diskutiere Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; In diesem Video ist bis 1:30 min ein cooler Synthesizer Sound zu hören, klingt als wäre der in etwa aus der gleichen Zeit wie das Bildmaterial....

  1. #1 Mister_Two, 20.10.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    In diesem Video ist bis 1:30 min ein cooler Synthesizer Sound zu hören, klingt als wäre der in etwa aus der gleichen Zeit wie das Bildmaterial. Ende 70er / Anfang 80er, man kennt solche Melodien jedenfalls aus diversen Film Scores aus der Zeit wie den Didi Hallervorden Filmen. Ich brauche mehr davon, aber ich weis nicht wonach ich suchen soll, finde nix. Kennt jemand interpreten ?

    http://www.youtube.com/watch?v=IBu7lMMY4ws
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.10.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich kenne das Lied nicht. Aber ich denke man kann ähnliches bei Vangelis oder auch Jean-Michel Jarre finden.
     
  4. #3 p8-michi, 20.10.2013
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    9
    roland juno 60
     
  5. #4 Mister_Two, 21.10.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Sehr guter Tip :)
     
  6. #5 p8-michi, 24.10.2013
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    9
  7. #6 Mister_Two, 24.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Daß Stück aus dem Video ist im übrigen eine Komposition von dem Laden hier:

    http://www.bluevalley-filmmusik.de/

    ist also doch nicht so steinalt wie gedacht, aber hört sich auf jeden Fall so an.

    Ich hab hier 2 Keyboards von Yamaha und Casio aus den 80ern stehen die ich geerebt habe, leider musste ich feststellen daß mir da jegliches Talent dazu fehlt ;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt

Die Seite wird geladen...

Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt - Ähnliche Themen

  1. Keine Tonaugabe für Musik vom Smartphone über Bluetooth

    Keine Tonaugabe für Musik vom Smartphone über Bluetooth: Avensis 2013. BL Verbindung fürs Telefonieren ist ok. Bei Musik vom Händy jedoch keine Tonaugabe. Obwohl die Verbindung und die Steuerung...
  2. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  3. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  4. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  5. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...