Musik Adapter für E12 möglich???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von paulchenpanther, 06.04.2010.

  1. #1 paulchenpanther, 06.04.2010
    paulchenpanther

    paulchenpanther Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    Ich wollte mal anfragen ob jemand Ahnung von dem Digital Music Import Adapter von TRC hat???

    Kurzer Sachverhalt:
    Ich hab nen Corolla E12 U (5 Türer) mit dem Standartradio (und dazugehörigem Navi-System) von Toyota. Mein Toyotafachmann hat mir gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt das Radio so umzurüsten das man nen Ipod oder nen Stick (für MP3s) anschließen kann…. Hab aber gelesen das es mit dem Adapter geht???

    Kann mich viellei jemand aufklären und mir sagen ob´s nun geht oder nicht und mir vielei seine eigenen Erfahrungen mit dem Adapter schildern???


    Schon mal an alle die sich beteiligen nen fettes *danke*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 07.04.2010
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Schau einfach mal bei niq.de nach. Die haben ein iPod-Interface welches sehr gut funktioniert.
    Kann allerdings nur 6 Playlists ansteuern. Wenn Du dann mehr als ca. 20 Titel in der Playlist hast, dann geht die Titelnummeranzeige nicht mehr. Spielt die Lieder aber immer noch ab.
    Einbau ist problemlos. Hat mich damals keine Stunde Zeit gekostet. Und ich wusste zu der Zeit noch nicht wie der E12 in der Konsole aussieht.

    Gruß,

    redeagle
     
  4. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    alternativ kann ich das X-Car Link empfehlen, welches ich ebenfalls im letzten Jahr verbaut habe (2006er E12 Edition). Am Radio kann ich dann 12 virtuelle CDs ansteuern - jede CD mit 99 Titeln. Das sollte für's erste reichen. Die Aussage deines Toyotahändlers stimmt also so nicht.

    Viele Grüße, meshua.
     
  5. #4 Zebulon, 08.04.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vielleicht gibt es auch Leute, welche unter anderem aus optischen Gründen oder wegen des Bordcomputers das Toyotaradio behalten wollen?

    Bei deinem Vorschlag sollte der Themenstarter bedenken dass er
    • mindestens 242 EUR investieren muss (statt 100 Euro für einen MP3 Adapter)
    • zusätzlich ein DIN Einbaurahmen erforderlich ist (kostet nochmals)
    • die eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung nicht länger nutzen kann
    • mit dem Medion sich ein Zusatzgerät an die Windschutzscheibe pappen muss (eventuell nicht gewünscht) welches relativ altes Kartenmaterial für Westeuropa von Q4/2008 hat (OK, die Toyotakarten mögen noch älter sein, aber kann man das Medion wirtschaftlich updaten?)
    Das eBay-Beispiel zeigt das einfachste Modell mit Kassettendeck - der Themenstarter hat wohl die höherwertige CD-Version!

    Übrigens: falls der Wechsleranschluß vom Navi bereits belegt sein sollte, gibt es von Toyota (oder auch bei Drittanbietern) einen passenden Y-Adapter. Damit kann man mehrere Quellen an den Wechslereingang anschließen, kann jedoch nur eine Quelle zur selben Zeit verwenden (also entweder MP3 oder Navi) )

    Und noch ein Hinweis: Facelift-Modelle ('04-'07) haben am Radio einen anderen Wechslerstecker, als Vor-Faceliftmodelle (02-04). Bei Maxxcount, wo ich meinen Adapter auch her habe, gibt's den Hinweis auch nochmals und Bilder des Steckers. So kannst du selbst vergleichen. Finanziell ist die Adapterlösung nur halb so teuer, wie ein komplette Radio/Navitausch bei Verlust der Lenkradfernbedienung (Wiederverkaufserlöse aber auch Einbaukosten/-stunden sind hierin noch nicht berücksichtigt).

    Viele Grüße, meshua
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 10.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schau doch mal auf dieser Seite, ob du fündig wirst.
    Dann kannst du das Radio weiter benutzen.
     
  9. #7 redeagle1980, 11.04.2010
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Den braucht man mit dem Adapter von niq.de nicht. Habe bei meinem E12 auch das TNS310 und den Adapter für einen iPod in Betrieb ohne einen entsprechenden Y-Adapter benutzen zu müssen. Zumindest im VFl funktioniert es. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dies beim Facelift anders sein soll. Außerdem will man schließlich auch bei Navi-Betrieb nicht auf mp3's verzichten.

    Gruß,

    redeagle
     
Thema:

Musik Adapter für E12 möglich???

Die Seite wird geladen...

Musik Adapter für E12 möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?