Muschibuschi Colt GTi....Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Burnmax, 01.02.2007.

1. #1 Burnmax, 01.02.2007
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

mal ein kleines, qualitativ schlechtes Video von den ersten drei gängen!

Guckst du my video!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toedu

toedu Mitglied

Knapp über 9s auf 100, da hast AFAIK noch Steigerungspotential :D
    Aber gegen 110 im 2. hätt ich auch nichts einzuwenden...

4. #3 waynemao, 01.02.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91

Ehrlich gesagt, ich schon. Da muss man den 1. ja schon hochziehen, da der Übergang so mies ist. Merke das schon bei meinem P 8, der 2. ist für meinen Geschmack zu lang übersetzt. Gut voran gehts da erst ab 50-60. Generell merkt man die 75PS im mittleren Drehzahlbereich nicht.

5. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Wenn Du das Schalten noch lernst, sparst Du noch ne Sekunde :D

Sonst sieht es ganz gut aus, würde im zweiten auch gerne an der hundert krazen.
    Muss mit meinem Yaris allerdings vorher in den dritten schalten X(

6. toedu

toedu Mitglied

Naja, kommt auf den Drehmomentverlauf draufan. Wenn da in den unteren Drehzahlen nicht viel los ist, dann ist man schon froh über eine kurze Übersetzung, das stimmt. Bei vielen Kleinwagen sind die Übersetzungen zu lang für die kleinen Motoren. Kollege erzählt dauernd von seiner früheren Corsa A Gurke, die von der Übersetzung her etwa 250 beim Begrenzer im 5. hätte erreichen müssen :D

7. #6 waynemao, 01.02.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Der Starlet ist auch zu lang, aber besser so, also noch nen halben Liter mehr auf 100km. Am besten sind 6 Gänge, mit nem "Overdrive" als 6. Gang.

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Du meinst "turbo boost" - macht nichts, kann man mal verwechseln ! :)

Ehm, mir kommts schon sehr flott vor... 9 sekunden aha... schade eigentlich :)
    Werd auchmal son Video machen... 20 seks rulen ;P

9. #8 Burnmax, 02.02.2007
    Burnmax

9 sek sinds nicht auf 100! geht schneller...Serie sind 7,6 angegeben! Mit dem Schalten is so ne Sache....Fahren, Filmen, Schalten...etc.....geht dann nicht so wie mans gern hätte! Es kommt die Zeit......in der der 2te bis 120 gefahren werden kann........ :D :D......Zur Leistung.....es liegen jetzt schon mehr 140 Pferde an....und es werden mit Sicherheit noch mehr! :D :D :D

10. toedu

toedu Mitglied

Das wäre toll, aber bei den meisten 6 Gang Getriebe sind ja doch wieder nur die Abstände dazwischen kürzer, und nicht einfach der 6. länger :(
    Dabei wärs mir dann irgendwie sowas von egal, wenn der den Top Speed im 5. erreichen würde, und nicht erst im 6.

11. #10 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

Fahrzeug:
    Eben. dafür nen halben Liter weniger Durst :] bei normalen Autobahnetappen.

12. #11 celica-t20-gt, 02.02.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

@Burnmax
    Bis wohin dreht der denn? 8500?

13. #12 Burnmax, 03.02.2007
    Burnmax

8300....begrenzt durch das (noch) lasche nockenprofil.......

14. #13 Tommyaw11, 03.02.2007
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Ich verfolge das mit Deinem Colt seitdem Du den Wagen hast, habe mich im Vorstellfred wohl auch geäußert. Kenne den 1,6er und fand den schon immer von der Leistung her geil, genau wie den alten Lancer mit dem gleichen 1,6er.

Aber was Dein 1,8er dort liefert ist wohl ein schlechter Scherz? Du sagst Fahren, Filmen, Schalten...alles gleichzeitig ist zuviel. Hoffen wir das es daran liegt, ansonsten wäre es schon eine Schmach wenn man ein Japanmapping und div. andere Mods an dem Motor vornimmt und er dann diese Leistung bringt. :(

Respekt vor der Arbeit die Du Dir mit dem Wagen machst, aber das war nichts...jedoch der Sound kommt ganz gut :]

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Also: Cam am Lenkgrad festkleben und nochmal auf dieser Graden gas geben :)

17. #15 Burnmax, 03.02.2007
    Burnmax

hab ich mir auch schön überlegt, aber ich hab mich jetzt dazu entschlossen mal ein ordentliches Video nach dem Umbau zu machen! Zwar hat man dann keine Vergleichsmöglichkeit, aber es wird wohl auch einen aussagekräftigen Prüfstandlauf geben!

Thema:

Muschibuschi Colt GTi....Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Muschibuschi Colt GTi....Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...
  4. Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?

Corolla E9 Gti als Slalom-Rennwagen?: Hallo Forengemeinde und insbesondere E9 Kenner Wie tauglich ist der E9 Gti Liftback um ein Rennwagen für Slalomrennen draus zu bauen? Leergewicht...
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus