Multiplex kontra GFK

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Marius, 02.09.2005.

  1. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    an alle Profis im Bereich Car Hifi ;)

    hab zur Zeit ein 40 Liter Gehäuse aus 21mm starken Multiplexplatten,
    es ist ganz schön groß, und vor allem auch schwer
    Deswegen auch, bin am überlegen ein GFK Gehäuse zu bauen und zwar,
    als Reserverad-Lösung.

    Die Frage ist: wie ist der Verhältnis, zwischen Multiplex und GFK ?
    Ist GFK Kiste , mit gleichem Volumen leichter, als die aus Multiplex ?



    gruß
    marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ich würd jetzt mal behaupten das gfk leichter sei!! :]

    greetz
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    das denke ich auch, aber ist es merkbare Unterschied?
    lohnt es sich ? ?(
     
  5. #4 MR2Olli, 02.09.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
  6. #5 el_coyotes, 02.09.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ja, GFK ist definitiv leichter als Multiplex.

    Ich bevorzuge MDF in verbindung mit GFK. Damit kann man schön jede ecke ausnutzen.

    Was die Hutablage angeht. is generell nit empfehlenswert da 1. die Lautsprecher nicht so schön spielen können (kein definiertes Volumen) und 2. das teil abgeht wie ne rakete wenn du mal einem draufknallst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also ich dachte die Decke ( wo der Woofer angeschraubt ist ) aus Multiplex oder MDF machen und die Rest eine Lage Formvlies, es ergibt angeblich 5mm Wandstärke.
    Reicht es, oder sollten es doch zwei Lagen Vlies sein ?
     
  9. #7 el_coyotes, 04.09.2005
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    5mm reichen nit. sollten beim sub schon so 1 - 1,5 cm sein.
    innen kannst du aber auch mit glasfasermatten arbeiten. formvlies is da viel zu teuer für. formvlies is halt da um die schönen formen zu machen und weniger schleifarbeit zu haben.
     
Thema:

Multiplex kontra GFK

Die Seite wird geladen...

Multiplex kontra GFK - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact

    GfK Seitenschweller Corolla E10 Compact: Verkaufe hier meine Seitenschweller von NipponTuning. Habe sie aufgrund der Restauration, abgenommen und mir neue aus Metall gebaut. Die...