Multimode-Getriebe Verso Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burkhard, 03.01.2008.

1. #1 Burkhard, 03.01.2008
    Burkhard

Burkhard Guest

bin neu hier, denn habe seit 2 Wochen einen Toyota Corolla mit Multimode Getriebe. Toyota soll ja gute Qualität haben, ich hoffe das trifft auch auf Meinen zu.
    Habe folgenden Schaden eventuell an der Kupplung?
    Während der Fahrt bleibt der Wagen einfach stehen. Es läßt sich kein Gang einlegen, weder vor- noch zurück. Das N blinkt in der Amaturenanzeige ständig. Erst nachdem ich die Zündung einige Zeit ausgeschaltet habe und ich den Motor neu gestartet habe kann ich nach dem Wählen der Gangart wieder weiterfahren.
    Der Fehler tritt sporadisch auf, d.h. mal en einem Tag 5 mal, und dann mal in 5 Tage einmal.
    Die Werkstatt will die Automatikkupplung wechseln. Da die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen ist, soll ich den Spass bezahlen.
    Hat jemand einen solchen Fehler schon mal gehabt, und muss wirklich die Kupplung raus?

Grüßle Burkhard

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 Smartie-21, 03.01.2008
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Vor zwei Wochen gekauft? Von privat oder einem Händler?

Wenn es von einem Händler ist, dann hast du Anspruch auf Gewährleistung. Du musst damit keinen einzigen Cent bezahlen und hast sogar Anspruch auf kostenlosen Ersatzwagen in der Zeit (da dir als Käufer durch Gewährleistungsansprüche keine Kosten entstehen dürfen).

5. #4 GT-Unix, 03.01.2008
    GT-Unix

GT-Unix Guest

Hi du...
    Zu deinem Problem mit dem MMT Getriebe...
    Hatten wir vor kurzem auch so ein Problem... das Auto blieb plötzlich im Kreisel stehen und man konnte kein Gang mehr einlegen.
    Wir haben viele Stunden mit diesem Auto in der Garage verbracht.
    Zuerst zuerst wurde die Kupplung ersetzt wie es uns von der Toyota vorgeschlagen wurde. Dann war das Problem für die nächsten Tage behoben. Bis der Kunde wieder in der Garage stand. Wir nahmen wieder mit Toyota Kontakt auf und es ging eine weile. Bis wir dann den Auftrag erhielten das Steuergerät und den Stellmotor der Kupplung zu ersetzen. Also wurde das Steuergerät des Stellmotors und der Stellmotor ersetzt, und der Stellmotor mit dem Tech2 neu initialisiert.
    Das Problem war behoben.
    PS: Die Kupplung die wir gewechselt haben war der Folgeschaden des Fehlerhaften Steuergerät.
    Meistens ist es also nur ein Problem des Steuergerätes das ersetzt werden muss.
    Hoffe das ich dir helfen konnte.
    MFG

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Multimode-Getriebe Verso Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso schaltung problem

,
  2. probleme toyota multi mode getriebe

,
  3. Probleme toyota multimode getriebe

,
  4. toyota getriebe fehler,
  5. multimode getriebe gebrauchanweisungen toyota verso,
  6. toyota corolla verso kupplung wechseln,
  7. corolla verso multimode-getriebe problemen
Die Seite wird geladen...

Multimode-Getriebe Verso Problem - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...