Multimeter Bedienung!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pinky, 06.05.2003.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also ich hab mir mal so einen Multimeterdings gekauft, mit dem man Strom und Spannung messen kann.
    Mein Problem ist, ich kenn mich nüsse aus wie man das Ding bedient :D
    Es gibt ja ein + und ein - Kabel, die Spannung von einer Batterie messen schaff ich ja noch aber wie messe ich ob Strom bzw. Spannung durch ein Kabel fließt?????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tron

Tron Mitglied

Spannung wird immer parallel (mit hohem Innenwiderstand des Meßgerätes) gemessen. Die Spannung der Batterie messen schaffst Du ja schon. Gut. Um festzustellen, ob an einem bestimmten Kabel Spannung anliegt, hältst Du die positive Meßspitze (meistens rot) an das Kabel und die negative (meistens schwarz) an Masse. Masse kann ein entsprechendes Kabel sein (z.b. am Radiostecker), man kann aber auch die Karosserie benutzen (natürlich an einer Stelle, wo kein Lack drauf ist).

Strom wird in Reihe gemessen bei kleinem Innenwiderstand. Braucht man aber eher selten, wenn Du es dennoch wissen willst, erklär ich es Dir aber gerne.

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Oh, danke!!! :D
    Ich hab nämlich gedacht, der - Kontakt muß auch über das Kabel gehen. :rolleyes:
    Hab also + und - and das Kabel gehalten und natürlich war dann nix mit Spannung messen. :D

5. #4 Ygibär, 06.05.2003
    Ygibär

Ygibär Guest

Schwarz ist Rot und Plus ist Minus. :rolleyes:

6. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    @Yogi: Wie wär's mal mit anmelden, damit wir wissen wer hier ständig seine geistigen Ergüsse postet :P

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crypto612, 06.05.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

komisches tuning ????

9. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Wenn du wüßtest wofür ich es brauch ist es Tuning.
    (Fußraumbeleuchtung) :D

Thema:

Multimeter Bedienung!!!

Die Seite wird geladen...

Multimeter Bedienung!!! - Ähnliche Themen

1. Lexus IS200 NAVI Monitor, Bedienung, Computer bei Ebay

Lexus IS200 NAVI Monitor, Bedienung, Computer bei Ebay: Gibts hier: Monitor: http://www.ebay.de/itm/321136104811?ssPageName=STRK:MESCX:IT&_trksid=p3984.m1557.l2649 Computer:...
  2. Bedienung einheit Schiebedach + Motor Celica T18

Bedienung einheit Schiebedach + Motor Celica T18: verbaut in der Celica ST182 preface ... Preis: 25 € Verhandlungsbasis [IMG]
  3. D5000 - Bedienung?

D5000 - Bedienung?: Hier gibts ja einige Leute mit einer D5000... Ich überlege, welche Knipse ich meinem Dad empfehle. Wahrscheinlich eine Nikon D3100 oder D5000....
  4. Corolla Verso TNS600 und Bedienung während der Fahrt

Corolla Verso TNS600 und Bedienung während der Fahrt: Hallo zusammen, wollte kurz über meinen workaround zum Thema "Bedienung des TNS600 B9002 während der Fahrt" bei meinem 2006er Corolla Verso...