Multimedia in T18 (TFT / DVD,...)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von stormy, 14.01.2007.

1. stormy

stormy Mitglied

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch einen Multimediaeinbau in seiner T18?
    Gemeint sind Monitore, DVD-Headunit, PS2 oder ähnliches im *Cockpit* / Amaturenbrett!

Wie habt ihr die Teile verbaut?
    Ich habe eine Audiobahn DVD-Headunit mit einem Externen TFT ca. 9".
    Momentan steht der TFT nur mit einer hässlichen Halterung in der mittleren Gebläseeinheit und verunstaltet das Gesamtbild.

Bin froh über jedes Bild oder Anregung.

Greetz stormy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastjack, 01.02.2007
    Fastjack

Fastjack Junior Mitglied

Moin moin

oh mein erster post und das ohne mich vorgestellt zu haben na das hohle ich noch nach :-).

Also ab Morgen bin ich auch stolzer besitzer eines Celicas T18 und habe mich auch schon intensiv mal drum bemüht herauszufinden ob es die möglichkeit gibt ein kleinen tft irgendwo verünftig einzubauen, leider bin ich dabei auch nicht wirklich weitergekommen.
    Eine In-Dash lösung wird nicht funktionieren da sie mit den einstellknöpfen überhalb des Autoradios kolidiern würde und eine montage in den Dachhimmel halte ich auch für quatsch.

Vielleicht kann man ja hier mal kreative ideen zusammentragen um so vielleicht ein punkt zu finden an dem es sich am einfachsten Lösen kann ein TFT unterzubringen.

gruss von der Küste

Fastjack

4. sgk-8

sgk-8 Mitglied

hallo,
    willkommen fastjack...

also ich hab in meiner t18 einen 7"tft und eine Playstation im
    Amaturenbrett.
    bilder kann ich noch nachliefern, da beisst sich der sattler grad die zähne dran aus.
    habe die lüftung in der mitte komplett rausgenommen, das amaturenbrett etwas aufgesägt(passt jetzt grad noch mit dem handschuhfach!) für die playsi
    musst ich das rohr über dem handschuhfach "etwas" bearbeiten.
    die sitzt jetzt oben eingelassen, ist von oben zu öffnen und von vorne sitzen die anschlüsse. ist natürlich die flache ps....

5. stormy

stormy Mitglied

6. #5 Serialkiller, 13.04.2007
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also die schnellste Lösung ist wohl sich ne Doppeldinblende zu bestellen und nen dazu passenden DVD-Player mit eingebautem 6.5" TFT. Bloß sitzt das ganze dann recht tief unten.

7. #6 celibrio, 13.04.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hab ein DVD-Navi von Pioneer eingebaut. Dazu musste ich die Getränkehalterung entfernen, und das Gerät ganz nach unten setzen, damit der Bildschirm platz hat zum ausfahren. Ja, er sitzt schon sehr tief, ich bin allerdings zufrieden.
    Im Handschuhfach hab ich dann noch ne PS2, die ich ich gebraucht auf ebay gekauft habe. Diese benutze ich aber sehr selten.

8. #7 Psychomax, 13.04.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Das geht aber schöner! :) Ein bißchen GFK und Lack und das ganze Teil sieht schon viel schöner aus! :)

9. #8 EnT(18)husiast, 13.04.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich würd euch ja gerne mit bildern belifern, aber mein ausbau is ja leider noch in arbeit :-(

Aber schonmal soviel, ich hab die "Radioblende" so bearbeitet, dass das radio dort sitzt wo die ablage war und das ganze teil abgeändert.
    So ca 2,5cm nach vorne geholt und statt dem Zigarettenanzünder sitzt dort nun der Bassregler.....

Natürlich werdet ihr alle reichlich mit Bildern "bombadiert" sobald die Anlage fertig ist. (leider erst nach Sinsheim)

So long Marius

10. #9 celibrio, 13.04.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jop, der Deckel hinter dem Bildschirm fehlt auf dem Foto, darum sieht man Cinch-Stecker und Kabel. Es geht noch besser, aber eben, der Weg ist das Ziel. Das wird in der Tat noch schöner.

11. #10 Psychomax, 13.04.2007
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Also das mit dem Monitor muss auch schöner gehen. So finde ich das nicht wirklich prickelnd...

12. #11 Verlusti, 16.04.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    also, ein weg wäre die mittleren lüftungsdüsen und die uhr zu opfern für einen tft oder touchscreen, habe ich hier im forum auch schon irgendwo gesehen, weiß aber leider nicht mehr wer es war.

ich habe mir da auch mal gedanken gemacht, aber bin zu dem schluß gekommen ich mache das ganze old-school. nicht einen tft ins auto, ist ja schließlich zum fahren da. navi brauch ich nicht, wenn ich micht mal verfahre wayne mehr kilometer mit meiner celi = länger spaß.

13. #12 richi1271, 06.09.2007
    richi1271

richi1271 Grünschnabel

14. #13 Celi - Freak, 06.09.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    und jetzt das ganze nochmal im Hellen. :D

15. #14 celibrio, 06.09.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Ja, bitte.

Aber das wenige, was man erkennen kann, sieht nicht schlecht aus.

16. #15 Verlusti, 07.09.2007
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    @richi1271

jup genau da hin würd ich ihn auch baun, wenn....

17. OlliM.

OlliM. Mitglied

bin mal gespannt wie lang die mechanik was den aufahr motor angeht , hält, trotzdem mein neid :]

18. #17 Celi - Freak, 07.09.2007
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    denke mal schon das das hällt. ist ja in verschiedenen Wagen auch so verbaut, das es versenkt ist und ausfährt. Also wenn er da nicht böse gebastelt hat, habe ich da keine Bedenken...

PS: meinen Neid haste ebenfals... :D

19. #18 celibrio, 07.09.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Möchte Bilder oder Videos sehen, bei Tageslicht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 richi1271, 08.09.2007
    richi1271

richi1271 Grünschnabel

So richtig fertig bin ich damit immer noch nicht leider!.......:-(
    Aber wenn ich das nochmal machen müßte würde ich es sein lasse!
    Das ganze hat mich zu viel Nerven gekostet! ;)
    Man muß vielleicht erwähnen das von dem original BMW TFT eigendlich nur das Gehäuse übrig geblieben ist.
    Mit anderen Worten wenn man es so haben will wie in dem Filmchen zu erahnen war kommt eine Menge Arbeit auf einen zu!
    -TFT vom Z4 konnte ich nichts mit anfangen! Wird über den BMW bus angesteuert und läßt alleine Kein einfaches Videosignal zu!
    -Motor von BMW ist auch nicht zu gebrauchen ( Servoantrieb)
    Hab eine SPS ( speicherprogrammierbare Steuerung) einbauen müssen um das automatische aus und einfahren hin zu bekommen.
    Motor kommt aus dem Modelbau und hat ein kleines Getriebe um den langsamen Lauf und hin zu bekommen. Gleichzeitig hab ich dadurch genug Drehmoment gehabt!
    TFT ist ein stink normaler wo ich das Gehäuse entfernt habe und es dann in die Z4 TFT Hülle eingepasst habe! Mal sehen wenn ich mal dazu komme mache ich mal ein neues Filmchen falls Interesse besteht! Bilder gehen natürlich auch!

Gruß
    Richi

22. #20 richi1271, 08.09.2007
    richi1271

richi1271 Grünschnabel

Bin neu hier und weiß net wie ich hier Bilder rein bekommen kann!

Thema:

Multimedia in T18 (TFT / DVD,...)

Die Seite wird geladen...

Multimedia in T18 (TFT / DVD,...) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...