multicolor fußraumbeleuchtung??????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 03.11.2006.

  1. #1 Christooo, 03.11.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo hallöle...

    weiß jmd. ob es multicolor fußraumbeleuchtungen gibt??? dabei ist es mir egal ob es röhren oder leds sind. für den unterbodenbeleuchtungsbereich gibts ja schon multicolor, allerdings sind die röhren da meist viel zu lang, um sie im innenraum zu verbauen.

    vielelicht hat da jmd ahnung von...

    gruß christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gibt es. hab ich hier mal an nem Golf III gesehen...
     
  4. #3 Christooo, 04.11.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    na aber weiß jmd. wo man die erstehen kann? oder könnte man sich eine selbst basteln??? aber da müsste man ja mehre röhren kaufen und die dann sicherlich mit nem umschalter oder so versehen.

    mmh, auch ned so toll...

    vielleicht hat jmd ne ahnung.

    thx, gruß
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab mir auf der motorshow vor 2 jahren sowas geholt, hat glaub ich so 15 € gekostet, sind zwei röhren mit roten, blauen und grünen led´s drin, werden über ein steuergerät gesteuert und leuchten halt je nach ausgewähltem modus in allen möglichen farben, mit farbwechsel, oder eben dauerhaft in ner eingestellten farb(kombination).

    sieht ganz witzig aus........

    wenn du interesse hast kann ich ja mal fotos machen.....

    edit: selber basteln ist mE schwachsinn, erstens zu teuer und zweitens zu aufwendig, wie gesagt, mehr als 15-20 € kostet sowas nicht.
     
  6. #5 Andy T20, 04.11.2006
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hi fitzi!

    Ich weiß zwar nicht, ob Christooo interesse an Bildern hat, aber ich würde gerne mal welche sehen!


    Gruß
     
  7. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    joa, also ich guck mal das ich das heut abend hinbekomme...... :]

    edit: hab nochn paar bilder auf der pladde gefunden, hier einmal eins von der led-röhre selber:

    [​IMG]

    und hier ein innenraumbild, unten im fussraum sieht man die beleuchtung, da sind im mom nur die blauen led´s angeschaltet:

    [​IMG]


    das hier ist übrigens die steuereinheit für die röhren (der kleine blaue kasten auf der innenseite der mittelfachklappe):

    [​IMG]


    weitere bilder gibts heut abend!
     
  8. #7 adema87, 05.11.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    fitzi sag mal wo hastn beim beifahrer die röhre feste gemacht... anner grauen plaste würde man sie ja sehen....links ging gut aber rechts?...

    MFG
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hab meine röhre rechts auch "anner grauen plaste " gemacht. anderen platz habe ich auch nicht gefunden. Hab se soweit nach hinten gemacht, wie es geht.So wie es auf Fitzis bildern aussieht, hat er sie auch da.Wenn man sie ganz hinten festmacht stört sie aber nicht.
     
  10. däne

    däne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch led´s die die farbe wechseln kommt bei einigen nur auf die steuerung an

    die einafchen haben drei farben rot, grün und blau
    dei bekommt man auch bei conrad und so
    ---> 3-FARB RGB-LED-5-RAINBOW


    es gibt aber nun auch led´s die wie ein micro chip aussehen und vier pins zur ansteuerung haben. die haben mein ich auch rot, grün und blau. die farben werden aber je über ein pin angesprochen also muss man einschalter davor setzten oder sich ne kleine steuerung löten. vorteil ist, dass man auch mehrere farben gleichzeitig anteuern kann und so dei farben mischen kann. nachteil, ich hab vergessen wie die dinger heißen:gruebel
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @ adam: ja, willi hat recht!!

    wenn man die röhre ganz hinten festmacht, sieht man sie ned....


    @däne: das problem bei diesen multicolor-chip-led´s ist, das sie bei weitem ned so hell leuchten wie normale led´s. warum das so ist weiss ich nicht, aber ist so, habs selber gesehen.

    besonders wenn du nur wenige led´s in ner röhre hast, merkste den unterschied deutlich, deswegenhab cih mich damals für die rgb variante entschieden, wobei die auch billiger ist als die multicolor led variante.



    gestern abend konnte ich keine bilder mehr machen weil der akku von der cam leer war, das hol ich aber gleich nach, sobald es richtig dunkel ist mach ich die bilder uns stell sie heut abend noch rein.....
     
  12. #11 Royal-Flash, 05.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es gibt ein ganzes System für den Innenruam, das sogar per Fernsteuerung bedient werden kann, Sound-to-Light Funktion hat usw. Ist nur ne Ecke teurer, aber sieht schon krass aus. Wär aber nix für mich. Zu extrem!
    Der Nae ist mir nur leider entfallen. Dazu gibt es auch etliche Demo-Videos im Netz.
     
  13. #12 adema87, 05.11.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    ich find auf dem bild seiht das aus als wäre dort noch platik angeschraubr und auf die plastik dann der stab?!
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @ roayl-flash:

    was du meinst ist die firma iceled: www.iceled.de

    sehr geil, aber auch sehr sehr teuer, nur was für wirkliche freaks!


    @adema87:

    die röhren sind nicht direkt am plastik, sondern an nem stück alu angeschraubt welches dann wiederrum auf dem plastik aufgeschraubt wurde, wenn mann die röhtre direkt auf das plastik schraubt, dann ist der weisse plast8ikkasten im weg, man sieht ihn auch auf dem foto.

    die aluwinkel dienen vorwiegend als abstandshalter, aber sie sorgen auch dafür das ich die led´s vernünftig ausrichten konnte.


    gleich lad ich die bilder und 3 kleine videos hoch.
     
  15. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    hi, kann dir evtl welche von der firma bocom besorgen. 16.7 mio farben. Kostet so um die 350¬

    Mfg Kamil
     
  16. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    so, hier die bilder und vid´s:

    blau:

    [​IMG]

    grün:

    [​IMG]

    rot:

    [​IMG]

    grün/rot:

    [​IMG]

    grün/blau:

    [​IMG]

    blau/rot:

    [​IMG]

    rot/grün/blau:

    [​IMG]


    so und hier die videos:

    klick mich

    klick mich nochmal

    und nochmal

    jaaaaaa


    hab einfach mal verschiedene videos gemacht, wo man mal den farbwechsel sieht, dieser ist in der geschwindigkeit einstellbar. videos sind jeweils max. 30 sekunden lang

    der steuerkasten in der mittelkonsole macht die selben farbwechsel wie die röhren selber, damit man immer schön alles im blick hat.

    soundgesteuert geht natürlich auch, nur kann man im sound modus blöderweise keine farben auswählen, da gehen dann immer alle led´s an.

    irgendwie macht die cam im dunkeln keine guten vid´s, sorry dafür.....


    noch was zu den bildern:

    die farben kommen nicht 100% rüber, das grün ist intensiver, und auch das blau sieht original besser/satter aus.

    die fotografierten farbkombinationen sind im original nicht so blaustichig wie es auf den pics aussieht, das blau/rot ist richtig schön violett, sieht auf dem foto halt ned so aus.

    insgesamt sind die farben alle wesentlich intensiver als dargestellt.

    aber für nen eindruck reichts.....
     
  17. #16 Christooo, 06.11.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    @ fitzi: ey vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast, du bist echt mal n forums member, welches echt versucht zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :] :respekt :respekt :respekt
    nochmals danke.

    die röhren sehen schon mega dick aus, find ich richtig geil. kannst du mir da vielleicht noch nen hersteller nennen, von dem du das hast??? das wäre echt geil. denn so ne fußraumbeleuchtung würde dann echt geil zu meiner multicolor ubb passen.

    und noch kurz zu der funktion: wie auf dem vid gesehen ändern sich ja die farben. aber musst du zur änderung der farben am steuergerät rumfummeln, oder geht das bei der jeweiligen einstellung automatisch???

    thx, beste grüße christooo
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ohh bitte bitte gern geschehen, empfehlen sie mich weiter :D:D:D

    morgen schau ich mal nach dem hersteller.......


    bzgl. einstellungen:

    das gerät hat nen schiebeschalter für 3 grundfunktionen:

    - soundgesteuert
    - aus
    - dauerangeschaltet


    - soundgesteuert:

    die led´s blinken halt im rythmus, die empfindlichkeit ist durch ein rändelrad am controller einstellbar, die farben sind in diesem modus NICHT einstellbar, d.h. es blinken in beiden röhren ALLE led´s (R/G/B)


    - aus:

    aus :D



    - dauerangeschaltet:

    in diesem modus kann man die einzelnen farben/farbkombinationen über einen taster anwählen.

    ausserdem kann man den farbwechsel anwählen, bei dem halt der farbwechsel automatisch vonstatten geht, die schnelligkeit des farbwechsels ist auch über ein rändelrad einstellbar. (zu deiner frage: nein, ich muss die farben ned manuell wechseln, geht alles automatisch)

    dann kann man auch noch nen farbwechsel-modus anwählen, bei dem die farben nicht so schön ineinander übergehen sondern halt "hart" gewechselt werden.....wenn du verstehst was ich meine (die farben blinken halt nacheinander auf)


    an der seite des controllers ist noch ein kleiner stecker eingearbeitet, 3 oder 4 polig, guck ich morgen mal genau nach, ich weiss ned wofür das ist, ob man da vll. noch ein steuergerät anschliessen kann was dann synchron geschaltet wird??

    keine ahnung......

    insgesamt muss man immer bedenken das das teil nur 15€ gekostet hat, also echt billig im vergleich zu den gebotenen funktionen.


    da ich dieses jahr mal wieder auf der motorshow sein werde, schau ich mal obs die teile noch gibzt bzw. was die so kosten, wenn du willst kann cih dir dann ja son teil mitbringen....
     
  19. #18 Christooo, 07.11.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    jep, das wäre echt total nett von dir, wenn du mir da so ein teil besorgen würdest!!!! vielen dank für deine ausführlichen erläuterungen!!!!!!

    beste grüße, christooo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 07.11.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0

    Die gibt es doch in jedem Media Markt zu kaufen. Zumindest ist es so bei uns. Ein Kumpel von mir hat die auch, sehen gar nicht mal so schlecht aus. Vorallem das mit der Musiccontrol finde ich gut.
     
  22. #20 Christooo, 07.11.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0

    ach so?? das wusste ich noch gar ned. na da werd ich moin früh gleich mal gucken gehen müssen. also vielen dank.

    gruß
     
Thema:

multicolor fußraumbeleuchtung??????

Die Seite wird geladen...

multicolor fußraumbeleuchtung?????? - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

    fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

    OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  5. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

    Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...