Multi-Mode

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von calotchro, 08.08.2010.

  1. #1 calotchro, 08.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Hallo,

    in welchen Toyotas ab EZ. 2008 findet mal ein normale Automatic Getriebe , ich glaube Wandlergetriebe nennt man es ?(

    bg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    meiner ( Avensis 2,2 D-CAT TEC ) ist zwar ziemlich Neu ( 7 Monate alt ) aber er hat eine Wandlerautomatik.
    Schau
    Lara
     
  4. #3 chrisbolde, 09.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Im Vorgängermodell (T25) waren die Automatikgetriebe auch noch Wandler (gab's aber soweit ich weiß nur für die beiden großen Benziner mit 2,0l und 2,4l, letzteren sogar nur mit Automatik?).
    Den RAV4 gibt es wohl auch noch mit Wandler-Automatik für den 150PS-Diesel.
    Alle anderen dürften inzwischen Multi-Mode (1.4er Diesel oder 1.33er Benziner) oder CVT sein (Prius, Avensis T27 Benziner).
     
  5. #4 calotchro, 09.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    welche Automatic Getriebe von Toy ist die Komfortabelste und am weitesten verbreitet?
     
  6. #5 chrisbolde, 09.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Kommt darauf an, was für dich komfortabel ist.
    Ich bin bisher nur Wandler selbst gefahren.
    Multi-Mode ist ja ein automatisiertes Schaltgetriebe. Sowas kenne ich aus dem LKW-Sektor schon länger. Da schalten die inzwischen sehr schnell und fast ohne Rucken. Aber nach dem, was ich hier im Forum über Multi-Mode-Getriebe gehört habe, besteht da wohl bei Toyota noch Nachholbedarf.
    CVT bin ich auch noch nicht gefahren, aber das stelle ich mir sehr gewöhnungsbedürftig vor: Beim aufs Gas treten schnellt erst die Drehzahl hoch, um dann während der eigentlichen Beschleunigung konstant zu bleiben. Dafür schnellt da dann der Geschwindigkeitsmesser hoch... :rolleyes: (ähnlich wie bei Motorrollern). Dafür hast du da dann aber während der Fahrt definitiv kein Ruckeln mehr, weil er nicht schaltet, sondern die Übersetzung stufenlos über die Riemen anpasst.
     
  7. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Die neueren Toyotas, wie der Avensis T27 haben ein stufenloses Getriebe, beim IQ bin ich mir nicht ganz sicher.
    Es arbeitet mit einer Kette.
     
  8. #7 chrisbolde, 10.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, das ist das CVT. Wusste nur nicht, dass die da mit Kette arbeiten. Ich kannte das sonst nur mit einem Antriebsriemen.
     
  9. #8 calotchro, 10.08.2010
    calotchro

    calotchro Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W204
    Ich bin mal in Iran in ein Camry mit Autom. mit gefahren , war ein Taxi und die war echt klasse, war ein 2,4er Otto.
    Ich verstehe nicht warum es den Camry in D so selten gibt.
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Weil es ihn offiziell gar nicht mehr gibt, in D.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 chrisbolde, 10.08.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    2,4er Benziner? Im T25 gab's den Motor glaub' ich nur mit 5-stufiger Wandlerautomatik. Würd' mir auch gefallen (abgesehen vom Verbrauch ;) ).
     
  13. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
Thema:

Multi-Mode

Die Seite wird geladen...

Multi-Mode - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 JDM Tail Light Mod

    Corolla e12 JDM Tail Light Mod: Hey Leute, bin seit neuestem der stolze Besitzer eines Corolla e12 und hab mich direkt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen...
  2. Die Frage der Mod`s

    Die Frage der Mod`s: Mich würde es mal einfach interessieren. Wie und Wo welcher Mod hier noch wirklich Aktiv ist ?( Für den Fall der Fälle:D
  3. TRD Multi-Steuergerät 2E, 2E-T, 4A-GE

    TRD Multi-Steuergerät 2E, 2E-T, 4A-GE: Gebrauchte TRD Multi-Steuergerät, 89661-SP051 Gebraucht, aber in gutem Zustand. Geeignet für den 2E-E / 2E-TE / 4A-GE (16V) Motoren. Diese...
  4. Dashcam's kommen immer mehr in Mode

    Dashcam's kommen immer mehr in Mode: Hallo, auf der Suche nach einem Forum, welches sich speziell mit Dashcam's beschäftigt, bin ich auf diese Seite gestoßen:...
  5. Fahrschule lehrt "Gänge überspringen" - neue Mode?

    Fahrschule lehrt "Gänge überspringen" - neue Mode?: Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung zu folgendem Thema hören: Mir hat gestern jemand von einem Fahrlehrer erzählt, der seinen Fahrschülern...