Muffler montieren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Brachypelma83, 07.05.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 07.05.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich hab mir für meine T18 einen Muffler bestellt. Da es sich um so ein Universalteil handelt muss ich mir das Zuführrohr selbst bauen. Weiß jemand wo ich einen passenden Flansch herbekomme ? Am besten aus Edelstahl, da ich den Rest auch aus Edelstahl machen werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 07.05.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wird schwierig werden einen in edelstahl zu finden. :(
     
  4. #3 Brachypelma83, 07.05.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Naja, einer aus Stahl würde es auch tun. Bekommt man sowas irgendwo ?
     
  5. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    In Frankfurrt gibt es einen US laden da bekommst du sollche rohre dort habe ich für mein Muffler auch die Rohre geholt ein 90Grad kniek kostest ca 10 euro und auch die anderen teile sind sehr billig.

    ich prüfe auch noch mal an meinen rohren ob es edelstahl ist.


    PS. wenn du nicht aus der gegend bist kann ich die teile auch kaufen und dir zusenden.



    MfG Segad
     
  6. #5 Burn-In, 07.05.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Segad war schneller ;)

    Der Laden heißt "Mike & Franks"
    Gibts einmal in Kiel, Berlin, Essen, Frankfurt (main) und Köln

    oder geh auf www.mnf.de

    die haben alles mögliche an Rohren da zum selber Basteln. Ich habe mir ein Apex Muffer geholt und hatte das gleiche Problem.
    Du brauchst ein "gebogenes" Zuführorrohr, da die Stabis der HA dir im Weg sein werden... etwas mit Flansch wird schwierig. Ich habe an der Stelle einfach geschweist.

    Bilder dazu findest du z.B. hier: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=84490&sid=
     
  7. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Genau den meinte ich, ich kam nur nicht drauf.
     
  8. #7 Burn-In, 07.05.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dort anrufen, die verschicken den Kramm auch... musst halt wissen welche Breite du brauchst & Winkel... ich weiß meinen leider nicht mehr aus dem Kopf.. :rolleyes:

    Zur Not kann ich auch mal hin, fahre öfters dran vorbei und muss eh was abgeben.
     
  9. #8 Celmascant, 07.05.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Mla so nebenbei: Aus was ist den dein Muffler? Edelstahl oder normal? Falls er normal ist, wirst du probleme mit nem Edelstahlflansch bekommen. Das geht net zu schweißen!
     
  10. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Der flansch von der Muffler (magnaflow) ist edelstahl zu 100%
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Brachypelma83, 07.05.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Also die Rohre/Bögen bekomme ich kostenlos, da ich in einer großen Firma direkt neben der Rohrschlosserabteilung arbeite :D. Mir geht es nur um den Anschlussflansch. Wenn dieser aus Stahl ist lässt er sich zwar problemlos an das Edelstahlror anschweißen, der Edelstahl kann jedoch dann nach einer Weile beginnen zu rosten. Daher wäre ein Edelstahlflansch optimal.
    Der Muffler ist ebenfalls aus Edelstahl und von Aspec.
     
  13. #11 speedmaster, 07.05.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    lass dir einen lasern..aus edelstahl

    oder frag mal bei mtf berlin
     
Thema:

Muffler montieren

Die Seite wird geladen...

Muffler montieren - Ähnliche Themen

  1. Spoiler montier Experte

    Spoiler montier Experte: Hi zusammen, gibt es hier jemand von Euch bei mir in der Nähe (PLZ 35516) der sich gut bis sehr gut mit der Montage (verkleben und schrauben) von...
  2. Celica ST205 Grill montieren

    Celica ST205 Grill montieren: Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr eine Celica zugelegt. Dem Vorbesitzer war mal auf der Autobahn der Grill weggeflogen... Hat jemand...
  3. Toyota Hiace Innenspiegel montieren

    Toyota Hiace Innenspiegel montieren: Hallo zusammen, Beim Suchen einer Brille ist leider der Innenspiegel durch einen kleinen Stoß im Hiace abgefallen und ich bekomme ihn nicht mehr...
  4. Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

    Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?: Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. Darf wie beschrieben in die Muffler,...
  5. Darf ich diese Reifen Montieren

    Darf ich diese Reifen Montieren: Hi ich habe einen Toyota Avensis 01/2009 mit den Aktuellen Reifen 205/60/R16 Stahlfelge Darf ich Diese Felgen 7J ET 35 5 X 100 Nutzen mit...