Muffler (anbauen)...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von N.Becker, 21.03.2007.

  1. #1 N.Becker, 21.03.2007
    N.Becker

    N.Becker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei der Suche nach einem neuen Auspuff bin ich auf sog. "Muffler" gestoßen.
    Könntet ihr mir vielleicht sagen, was es mit den Dingern auf sich hat? Kann ich sie einfach so anbauen, oder werden diese an den Endtopf geschweißt?
    Was ist der grundlegende Unterschied dieser zu anderen Auspuffanlagen?

    Würde mcih über Anregungen freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es ist lediglich das englische Wort für Endschalldämpfer.
     
  4. #3 Brachypelma83, 21.03.2007
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Du musst das Rohr zwischen Endtopf und Mitteltopf neu anfertigen bzw. das originale abtrennen und an den"Muffler" schweißen, was aber eher weniger ratsam ist da der Topf dann auch rosten kann.

    Außerdem bekommt man die Teile nur selten eingetragen, es sei denn du holst einen von Magnaflow mit ABE (Falls es die für dein Fahrzeug gibt).
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...und sie sind laut :D (zumindest die Magna´s ;) )
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muffler (anbauen)...

Die Seite wird geladen...

Muffler (anbauen)... - Ähnliche Themen

  1. suche vom e12 Frontspoiler Anbau

    suche vom e12 Frontspoiler Anbau: suche (wie oben erwähnt) einen TÜV freundlichen Frontspoiler Anbau von TTE / RDX Preis sollte fair bleiben. Farbe egal, Zustand sollte i.o. sein....
  2. Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen

    Hängerkupplung für Corolla E12 anbauen: Moin ! Hab mir eine Steinhof Hängerkupplung bei Am..... erworben. Die Gewindelöcher am E12 scheinen aber verrostet zu sein. Bekomme die...
  3. Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?

    Abgasanlage T25, Muffler, Magnaflow... Anbieter?: Hallo Zusammen hier. :D Bräuchte mal bitte zwecks Auspuffumbau eventuell Infos oder Anbieter für sowas. Darf wie beschrieben in die Muffler,...
  4. T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen.

    T27, Kombi: Heckspoiler ab- und anbauen.: Beim T27 Kombi ist mir aufgefallen, dass der Heckspoiler extreme Windgeräusche macht. Er ist regelrecht laut. Das rauscht wie ein Joghurtbecher im...
  5. Suche E12 ts Sport auspuff. Muffler etc.

    Suche E12 ts Sport auspuff. Muffler etc.: Hallo habe unter meinem Ts eine auspuff vom TTE das ovale Doppel Rohr. Will jetzt aber nur ein Rohr von Muffler zum Beispiel tausche auch gerne....