Müssen Nebelscheinwerfer "eingestellt" werden?

Diskutiere Müssen Nebelscheinwerfer "eingestellt" werden? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe ja jetzt die TTE Front inkl Nebler. Müssen bei den Neblern irgendwelche Anpassungen vorgenommen werden, z.b. die horizontale und vertikale...

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja jetzt die TTE Front inkl Nebler. Müssen bei den Neblern irgendwelche Anpassungen vorgenommen werden, z.b. die horizontale und vertikale "Ausrichtung" wie bei normalen Scheinwerfern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 04.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also die Einstellung wird beim TÜV bei Neblern genauso überprüft, wie bei den normalen Scheinwerfern. Wurde bei mir auch schon bemängelt weil die zu hoch eingestellt waren...
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... Und wie soll ich das bewerkstelligen??? Ich kann die Nebler ja nur eingebaut einstellen. Nur komm ich im eingebauten Zustand nicht wirklich gut an die Stellschrauben drann! Kann man sowas überhaupt selber machen (wenn auch nur grob)? ?(
     
  5. raiden

    raiden Guest

    hat nicht alles seine vor- und nachteile?!
     
  6. #5 CyberBob, 04.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    stell dich an einer ebenen fläche mit der schnautze zu einer wand...

    abstand zur wand ca 10-25m...

    schalte abblendlicht und nebel ein und seh zu dass du die nebellampen so einstellst dass sie ca 50% tiefer leuchten als das abblendlicht...

    <br />das nebellicht ist eigentlich dazu gedacht dass es den berreich der fahrbahn erleuchtet der sich zwischen fahrzeug und den abblendlichtkegel befindet...

    also mal angenommen dein abblendlicht beleuchtet die strasse von 5 bis 25m, sollte dein nebellicht nicht weiter als 10m vielleicht 15m leuchten...

    wenn du damit nicht klar kommst und willst es 100pro richtig einstellen, dann fahr zum ADAC oder ATU zum lichttest...

    schlecht eingestellte nebler blenden schlimmer als schlecht eingestelltes abblendlicht...
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Der TÜV bemängelt es zwar, wenn das Licht falsch eingestellt ist, aber durchfallen wirst Du deswegen nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andreas-M, 04.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ne, wegen Neblern ALLEINE nicht. Nur wenns eh schon ein paar Kleinigkeiten mehr sind, und man hat wieder mal nen fiesen Prüfer, dann sagt der zu den falschen Neblern: "Ne, das auch noch, also nu is zuviel des guten, das wars..." :D
     
  10. #8 HomerJay, 09.12.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ansonsten war im Oktober der kostenlose Lichttest in allen Werkstätten. Kann man jetzt auch noch machen, kostet jetzt aber ein wenig, bei der richtigen Werkstatt vielleicht auch nicht. Naja, so könntest du sicher gehen.<br />Mfg<br />[​IMG]
     
Thema: Müssen Nebelscheinwerfer "eingestellt" werden?
Die Seite wird geladen...

Müssen Nebelscheinwerfer "eingestellt" werden? - Ähnliche Themen

  1. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  2. 3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt

    3sge/gte gen2 Aisin Ölpumpe eingestellt: Moin, grad mal von Japanparts erfahren das Aisin die produktion der gen2 3sge und gte Ölpumpe eingestellt hat.. Denke mal das Toyota sicher die...
  3. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

    Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  4. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

    Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  5. Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54

    Suche Nebelscheinwerfer Paseo el54: Moin, ich suche die originalen Nebelscheinwerfer für den Paseo die die Aussparung in der Schürze komplett ausfüllen. Bild hab ich bei...