Müssen angebaute Nebler funktionsfähig sein

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von David, 12.01.2004.

  1. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich hab grad gemerkt, dass einer meiner original-Nebler nicht mehr funktionert, wohl Birne im Arsch.

    Nun hab ich demnächst nen Termin beim TÜV. DA müssen die bestimmt beide funktionsfähig sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 12.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    beim TÜv auf alle Fälle, wenn die Rennleitung dich mal anhält werden die dich drauf hinweisen, aber der TÜV will die gewechselt haben(oder repariert)
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Richtig.
     
  5. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    jop alle beleuchtungseinrichtungen am KFZ müssen funktionieren....
     
  6. #5 Carinakombi, 13.01.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Heißt es dann auch das die Beleuchtung für die Heizung und die Handschuhfachbeleuchtung auch gehen müssen ?( Ist ja dooff wenn man seine Cd`s im Fach nciht findet nur weil die Beleuchting nicht geht :D :D :D :D
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Wird daran liegen, daß ein einzelner leuchtender Nebler irreführend sein kann. Man darf mit Standlicht fahren, wenn die Nebler an sind, und da könnte man ja mit einem Motorrad verwechselt werden.
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch wichtig... :]
    Aber noch wichtiger ist die UBB!!!! :P Wenn die wichtigste Beleuchtung am ganzen Auto net geht.... uiuiui.... :D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn so 'ne Leuchte wie Du drin ist, dann ist das doch eh' wurschd... ;) :D
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    :motz :angryfire :§$%
     
  11. #10 Andreas, 13.01.2004
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Kleb beide zu oder ab. :D
     
  12. #11 Toyota Fan, 13.01.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Da ich Tüvprüfer bin, allerdings in Bayern, kann ich dich beruhigen, wegen einem kaputten Nebelscheinwerfer (sei es Glühlampe oder Glas) ist noch keinem die Plakette verweigert worden. Es gibt für (fast) alle Mängel die an einem Fahrzeug auftreten können eine Mängelrichtlinie, nach der die Einstufung erfolgt.
    Z. B.:
    gebrochene Feder ----> erheblicher Mangel ----> keine Plakette
    Betriebsbremse Unterschied > 25% ----> erheblicher Mangel
    teilw. Ausfall der Bremsleuchten -----> geringer Mangel ---> Plakette wird zugeteilt
    vollst. Ausfall der Bremsleuchten -----> keine Plakette
    usw.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und die "Angst" vorm TÜV etwas nehmen.
     
  13. #12 daGuybrush, 13.01.2004
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden Kennzeichenbeleuchtungslampen hinten gingen auch nicht als ich zum Tüv bin...

    2 kleine Mängel -> Plakette bekommen... :]

    bye
     
  14. #13 E10Jens, 13.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war ein standlicht kaputt trozdem plakete bekomme
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nur wenn Regen, Nebel oder Schnee die Sicht erheblich behindern.
     
  16. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Wobei erheblich auslegungssache ist! Weil bei NSW gilt nicht die selbe Regel wie bei der NSL! :D:D:D


    NSW sind eh nur neumodischer Luxus :D:D:D Alles Schnickschnack! :D
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö Quatsch!

    Siehe StVo:

    "(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt."

    Gucksdu .. :D
     
  18. #17 Schuttgriwler, 13.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    O-Ton eines Prüfers: Alles was montiert ist muß funktionieren.
     
  19. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Massenautos haben halt NSW :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 13.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja ja... die 70er Jahre Kampfbeleuchtung so sieht mein KP60 auch aus.... aber der hat zwei Fern, zwei Nebler.....
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hmm, danke für die rege Beteiligung.

    Ich merke grad, dass heute meine NEbler, als ich sie testeweise mal angemacht habe, wieder bei gingen, scheint was Komplizierteres zu sein... Wackler.. :D
     
Thema:

Müssen angebaute Nebler funktionsfähig sein

Die Seite wird geladen...

Müssen angebaute Nebler funktionsfähig sein - Ähnliche Themen

  1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden

    Toyota Corolla Verso 2006 Execute: Navi muß ständig bestätigt werden: Ist es normal, das man immer wenn man die Zündung anmacht, die Sprache auswählen und auf Einverstanden klicken? Das ist echt lässtig! Kann man das...
  3. Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D

    Auris 2008: Osram LEDriving fog - TFL und Nebler in einem :D: Moinsen, seit längerem trage ich mich schon mit dem Gedanken, die Nebler durch (legale) Tagfahrlichter zu ersetzen. Jetzt habe ich wohl die...
  4. Kellerräumung! Teile für den E9 müssen schnellstens weg!

    Kellerräumung! Teile für den E9 müssen schnellstens weg!: Hallo allesamt! Ich muss die Reste beräumen, die im Keller meienr Eltern noch von meinem alten Corolla lagern. Folgendes möchte ich gern so...
  5. Corolla E11 Nebler für die TTE Front

    Corolla E11 Nebler für die TTE Front: Abend Leute Ich bin auf der suche nach den Nebelscheinwerfern für die TTE Front Wer was über hat kann sich gerne melden :) Preisregion:...