Müssen Alufelgen mit Serienbereifung eingetragen / abgenommen werden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von seblan, 22.09.2003.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Mein Dad hat für unseren E12 bei ATU Winterräder gekauft und diese auf die Toyota-Stahlfelgen ziehen lassen.
    Der Wagen fährt die Sommerbereifung jetzt mit diesen ganz einfachen TITAN Alufelgen. Die Jungs von ATU haben meinem Dad ein Teilegutachten in die Hand gedrückt, eine ABE hätten sie nicht da... und die Mitarbeiter waren sich auch nicht wirklich einig, ob man jetzt zum TÜV muss oder nicht.
    Einer meinte: Ja, muss eingetragen werden, der nächste sagte: Nein, muss nicht, da die Bereifung der serienmäßigen entspricht.

Weiss jemand was zu tun ist?

Gruß,

Seb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also, ja die Felgen müssen eingtragen werden. Fahr mal zu einem anderem ATU, für die Titanfelgen gibts sicher ein Gutachten(hab selber welche eingetragen)

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

:D Ich hab ja 'n Teilegutachten... aber keine ABE. Die Felgengröße steht auch nicht im Fahrzeugschein.
    Ich fahr morgen früh mal zum TÜV, mal schauen was die sagen.

5. muc

muc Guest

Die Fahrt, nur um zu fragen, kannste dir sparen. Teile, zu denen es ein Teilegutachten gibt, müssen immer abgenommen werden, steht normalerweise da auch drin.

Was anderes wäre es mit einer ABE, da muß meißtens keinen Abnahme gemacht werden.

6. #5 *Black Devil*, 22.09.2003
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hatte an meinem E10 auch die Titan Alu´s drauf. Da bekommst du keine ABE. Muß einetragen werden.

Gruß Tommi

Thema:

Müssen Alufelgen mit Serienbereifung eingetragen / abgenommen werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen Alufelgen mit Serienbereifung eingetragen / abgenommen werden? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?