Mügges Starlet GT Turbo

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Mügge, 25.05.2006.

  1. Mügge

    Mügge Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    So Leute ich hab’s vollbracht. Ich habe mir einen Starlet GT Turbo EP82 importiert und hier in Deutschland zugelassen.
    Erst mal ein paar Daten zum GT:
    Erstzulassung war am 01.03.1995 also einer der letzen die gebaut worden sind. Er hatte ca. 85.000km runter als ich ihn in Empfang genommen hab. Es ist ein Advance Model also mit den Faceliftdoppelscheinwerfer und der 2-Farbenlackierung, Nebelscheinwerfern, einem Momo Sportlenkrad und natürlich der "Vollausstattung" mit Klimavollautomatik, elektrischen Fensterhebern und Spiegelverstellung, Servolenkung, höhenverstellbares Lenkrad, Recaro Sitzen, und ner geilen Ablage über dem Handschuhfach mit mit 2 Getränkehaltern und nem Schminkspiegel mit Passfotorahmen :D

    An den GT bin ich über Ebay ran gekommen, hab den Verkäufer angeschrieben ob er ihn außerhalb von ebay verkaufen würde. Nach langen Emailverkehr hat er mir dann 2 GT's angeboten, einen von 91 mit voller Verspoilerung, Alufelgen. nen paar Tuningextras und der doppelt Laufleistung und halt den 95er Advance. Der Advance hat zwar nen paar Schönheitsfehler wie ne Beule in der Heckklappe und nen paar Kratzer rund um. Aber der Preis hat halt gestimmt :)

    Also nach ner Anzahlung via Paypal haben ich und nen Kollege halt die Flüge nach Manchester gebucht. Der Verkäufer wollte dann auch direkt zum Airport kommen. Gesagt getan. Wir dann morgens in Düsseldorf in den Flieger und dann rüber auf die Insel :cool:
    in Manchester haben wir dann noch ne halbe stunden auf den Verkäufer warten müssen weil er sich verfahren hat.
    Aber dann kam er endlich :rolleyes:
    Als ich den GT schon gehört hab hatte sich der Trip für mich schon gelohnt :P Der Verkäufer war super nett und meinte ich soll mal kurz drüber schauen ob ich immer noch Interesse hätte oder ob ich die Anzahlung zurück haben will. Nix da zurück haben, also kurz gucken

    [​IMG]

    Dann sollte ich auch (zum ersten mal in nem Rechtslenker) ne Probefahrt in Richtung Fähre machen. Also rein in den GT und erst mal aus der Parklücke Blinken...... ich hab natürlich erst mal den Scheibenwischer auf volle Pulle angemacht :gruebel: klar Wischer und Blinkerhebel sind ja auch vertauscht. Dann ging es endlich los. Schalten mit links war ich ja schon vom gelegentlichen Trike fahren gewöhnt. Dann sind wir erst mal 40km gefahren und ich musste ganz schön aufpassen dass ich das Auto mittig auf der Straße halte. :D hat aber mit nen paar Anweisung ganz gut geklappt. Dann sind wir auf ne Tanke und da wurde das Auto dann noch mal gründlich inspiziert. Die Macken die dran waren, waren mir ja schon bekannt. hab auch keine weiteren gefunden.
    [​IMG]
    Dann kams zum unangenehmen Teil der Sache, das Bezahlen :( Nach der Unterzeichnung der Kaufverträge hab ich das Geld bezahlt und die Unterlagen zum Auto bekommen. Der Verkäufer ist dann mit seinem Bruder wieder nach hause gefahren und ich hab mit meinem Kollegen die restlichen 120km auf der Autobahn zurückgelegt.
    Irgendwann sind wir dann auch im Fährhafen angekommen
    [​IMG]

    Da wir recht früh da waren, waren wir auch fast die erste die in den Bauch der Fähre einfahren durften
    [​IMG]

    Im Schiff wahren wir dann die zweiten drin waren.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Überfahrt dauerte ca. 12 stunden, also genug Zeit zum Ausruhen...

    Am nächsten morgen durften wir dann als erste die Fähre verlassen weil der BMW vor uns sich nicht mehr öffnen ließ :D

    In Belgien ankommen brauchten wir noch ca. 3 stunden bis nach hause. Fuck 120km/h in Belgien und Holland :gaehn:
    Noch kurz nachtanken um bis nach D zu kommen, dabei mal das geile Endrohr begutachtet.
    [​IMG]


    In Deutschland nach dem Grenzübergang endlich mal aufs Gas und direkt mal nen 523i ausbeschleunigt :D aber dann ruhig weiter weil ich ja nicht sicher wusste in welcher Verfassung der Motor war.

    Hier konnte ich dann noch 4 Wochen mit den Englischenplatten fahren weil der GT bis zum 31.5. in UK registriert bleibt und ich ne Grenzversicherung über den ADAC abgeschlossen hatte. :D Also genug Zeit sich um den ganzen Tüv kram und zulassen zu kümmern, hab ich gedacht...

    Da ich ja mit den Scheinwerfern den Gegenverkehr blende hab ich sie kurzer Hand komplett zerlegt und den Teil der den Linkslichtkegel macht umgearbeitet so das er jetzt fast nen Rechtslichtkegel ausstrahlt. Zumindest blende ich keinen mehr und hab auch genug Licht auf der Straße.

    Dann konnte es weiter gehen in Sachen Zulassungsversuche. Erst mal hab ich alle meine Conections in Sachen KFZ, Tuning und Tüv abgeklappert um mich mal schlau zu machen, aber desto mehr ich besucht habe desto schlimmer sah es aus :(

    Mal schauen ich welcher Abgasklasse wir uns befinden, also ne ASU mit P9 als Angaben für den Rechner und sie da Bomben Abgaswerter :) *megafreu* Das ist dann schon mal SCHADSTOFFARM EURO 2 bei 1,331L Hubraum und Saisonkennzeichen sind das genau 60€ :D
    Aber damit war er immer noch nicht zugelassen. Also weiter Informieren wer mir denn ne Vollabnahme macht. Problem dabei – es gibt keine Gutachten ( Auf Toyota warte ich heute noch :motz: ) Nach ich mich dann um Daten bemüht habe und ein paar Telefonate geführt habe, habe ich endlich jemanden gefunden der wohl die Vollabnahme nach § 21 machen würde.
    Gesagt getan alle Daten, die hatte mit genommen, ASU Bescheinigung dabei, Geld und viiiiiieeeelllllll Zeit. Nach ca.6 Stunden war es dann vollbracht. Es wurde zum ersten mal ein Gutachten für den Starlet GT erstellt. Dann „nur“ noch Bezahlen und zum Straßenverkehrsamt, da hab ich dann ( am nächsten Tag) noch mal 4 Stunden wartet bis die es geschafft haben die neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 zu erstellen. Dann musst ich noch ne Ausnahmegenehmigung für nicht höhenverstellbare Scheinwerfer beantragen. Dadurch hat das ganze Zugelasse mal eben 200€ verschlungen :( aber egal damit war es amtlich und ich mal richtig Stolz :)
    Die ganzen Gutachten und so haben die aber alles behalten :(

    Da die hintere Kennzeichenaussparung genau 1 cm zu klein für nen Kennzeichen in Motorradgrößen ist hab ich ein in "80er" größe bekommen :D :D :D :D :D :D :D :D
    Weil der kleine ja noch nen paar Macken und Schrammen dran hat, hat er auch direkt nen passenden Aufkleber bekommen :finger:
    [​IMG]

    Zum Kennzeichen, GT ist klar :haudrauf: und 87 waren schlicht die einzigen Ziffern die bei uns im Kreis noch frei waren :nixweis:

    Dann will ich jetzt noch mal nen paar Impression sprechen lassen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Da die Original 14" Felgen a: nicht so toll aussahen und b: die Reifen recht schlecht waren hab ich halt die 15" MR2 Felgen vom grünen drauf geschmissen. Er bekommt sie auch im Winter wieder ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mittlerweile hat er auch wieder das TURBO Schild auf dem LLK
    [​IMG]

    Ja des ZIIIIIIIIIISCHHHHHHHT :D :D :D
    [​IMG]

    Türen und Klappen gehn auch alle auf :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und da ist jetzt schon nen bissel Musik drin.
    [​IMG]

    Da ich ja nich wusste wie der Motor gepflegt wurde, es sind zwar überall Japanische Inspektionaufkleber auf denen ein paar Kilometerstände eingetragen sind, aber wer kann das schon lesen :D Also erst mal ne Große Inspektion machen, das heißt. Alle Riemen mit Rollen neu, neue Denso Iridium Kerzen, Öl (Castrol TWS 10W60) und Filter gewechselt, neue Kühlflüssigkeit, funktionierender Kühlerdeckel und hinten neue Bremsbeläge :P drauf gemacht.
    Sah zwar chaotisch aus, war aber effektiv.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei der Inspektion stellte sich heraus das der linke vordere Stoßdämpfer undicht war. Da Mirk da noch ein Fahrwerk "rumliegen" ;) hatte hab ich kurzer hand das eingebaut. Leider Leider :haudrauf: :haudrauf: :haudrauf: kam er damit 40mm tiefer :finger: und lag auch direkt besser auf der Straße, obwohl er mit dem Werkseitigen Fahwerk schon gut lag.
    [​IMG]

    Außerdem hab ich ihn mal eben die Weißen Blinker mit den Diadembirnen verpasst, sieht einfach schöner aus, finde ich. Damit hat er dann auch endlich nen Teil mit E-Nummer :rofl

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mügge

    Mügge Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fortsetzung

    Nachdem er jetzt technisch fit ist musste auch was an dem komischen Japanischen Radio gemacht werden. Problem an dem Teil:
    Frequenzbereich für den Radioempfang von 75-90 MHZ :( also kein EINSLIVE aber den Örtlichen Polizeifunk :D :D :D , ihr glaub gar nicht was hier auf Rosenmontag alles los war. :ausheck:
    Das Radio hat doppel DIN größe, Casette und CD, allerdings ließt es nur Originale. Also musste es weichen. Damit war also jetzt platz von 2 DIN Schächten frei :ausheck: Und was macht man daraus?
    Seht selbst
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da Musik nur von vorne Recht langweilig ist wenn man schon nen 5.1 Dolby Radio hat sollte man das auch nutzen. :haudrauf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht das Non+Ultra aber mir reichts ;)

    So weit so gut. Diese Saison wird sich erst mal nichts mehr am GT verändern. In der Saisonpause wird er dann komplett Restauriet, wenns mit dem Gelb passt. Beulen und Schrammen raus, neu Lack :ausheck: nen richtiges Fahrwerk und Borbet X8 Felgen in 16".
    [​IMG]

    Damit wird er dann von außen Fertig sein. Alle weiteren Aktivitäten werden sich dann wohl unter der Motorhaube abspielen :ausheck: aber keine Angst, er wird Altagstauglich bleiben. Performance ist alles ;)

    Zu guter Letzt zeig ich euch noch wie man bei Mc Donalds ordnungsgemäß in nem GT was bestellt....... im R-Gang :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl :rofl: :rofl
    [​IMG]
    Und die Verkäuferinnen vergessen alle was du bestellt hatst.
    Wenn ihr das hier lesen werde, bin ich auf dem Weg nach Meiningen zum Jahrentreffen. Mit welchem Starlet könnt ihr euch ja denken....
    Vieleicht kommt ja doch noch der eine oder andere Vorbei :cool:
     
  4. #3 BlackYaris, 25.05.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!!!! :D

    Hast Dich ja endlich geoutet :rofl


    Durfte mit der Rennsemmel ja schon mitfahren und es war eine reine Freude.. vor allem die Blicke am Rheinufer von den anderen Prolls :hat2 Schade, dass er da noch ned gezischt hat :D

    Wünsch Dir viel Spass damit ;)
     
  5. #4 Umpelinchen, 25.05.2006
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen Starlet:)
    Ist ja ne richtig nette Beschreibung die du gemacht hast!
    Hast dir ja richtig was kosten lassen und einen 2. legal running Starlet GT Turbo in Deutschland zu fahren :D
    Leider kann ich nicht nach Meiningen kommen X(
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    das werden ja immer mehr hier :D

    Also finde das teil echt genial :]
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Tiptop :]
    Nur die Lautsprecher hinten gehen gar nicht

    Toy
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Hübsch Hübsch!!

    UNd der Motor ist Klasse!!

    Was mich stören würde ist das es ein Rechtslenker ist!!

    UNd großes minus für die LS auf der Hutablage!! :D

    mfg
     
  9. #8 KleinerEisbaer, 25.05.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    nicht schlecht.

    was hat alles zusammen bis jetzt gekostet? hoffe du schreibst alles schön auf :)

    find das heck aber irgendwie hässlich :D
    da is das vom grünen besser ;)
     
  10. däne

    däne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    joa sieht ganz cool aus und auch als Rechtslenker ganz cool.

    Heckklappe sieht mir auch zu rund aus fürn P8 aber is halt das GT Heck.
     
  11. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    Respekt vor so einem automobilen "Abenteuer" :]
    Gefallen tut mir das Auto nicht so... aber er fährt sich bestimmt geil
     
  12. KDK

    KDK Guest

    haste ma n soundfile deiner karre ? ansonsten geiles geschoss :)
     
  13. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Held im Zirkuszelt
    Ich meine es wird die Bullen nicht kratzen aber kennzeichen drin haben und mit ner straftat prollen. Dolle sache.

    Die LS hinten sind wirklich befremdlich ich hoffe das sie wenigstens gut befestigt sind und diroder deinen fondgästen im fall der fälle nicht die Murmel einhauen.

    Ansonsten finde ich das Auto mal echt chic, mach einiges her wenn da noch 2 3. keline schönheitsops dran sind bestimmt ein echter hinkucker.
     
  14. #13 adema87, 25.05.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    richtig super das teil, aber sag mal die felgen sind nicht abgenommen oder?

    grüße
     
  15. #14 Dr.Hossa, 25.05.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sehr schön jetzt weiß ich ja wie wies geht ;)
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Respekt! Richtig geil, viel Spass mit dem Kleinen :)
     
  17. #16 Coolzero2k1, 25.05.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    :respekt Darf man fragen was du jetzt insgesamt gezahlt hast???
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Ganz schön stark der kleine :], aber die Lautsprecher auf der Hutablage :(
     
  19. #18 echt_weg, 25.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja wie schon im icq besprochen sehr geile karrre
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thodi

    Thodi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Schönes auto und super Beitrag! 8)
    Wobei die Front vom Starlet doch etwas gewöhnungsbedürftig is.
     
  22. #20 bundymen, 25.05.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Nettes Auto! 8)
     
Thema:

Mügges Starlet GT Turbo

Die Seite wird geladen...

Mügges Starlet GT Turbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...