MSG tausch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von WuChEn, 31.07.2012.

1. WuChEn

WuChEn Grünschnabel

Hallo zusammen.

Eigentlich bin ich kein Toyota fahre aber um sicher zu gehen frag ich hier mal nach. :)
    Es geht um meine Schwägerin. Die fährt nen Toyota Yaris.
    Nun hat sie es auch noch geschafft ihren letzten Schlüssel zu verlieren.
    Der einzigst vorhandene ist der Notschlüssel.
    Darauf reagiert die Wegfahrspeere aber allergisch, ist ja klar. :D
    Bei Toyota hat man nun versucht neue Schlüssel anzulernen, Erfolglos.

Nun sagte man, die ein zigste Lösung seihe nen neues MSG + WFS Empfänger + Schloss Tausch.
    Kosten rund 1000 €.
    Etwas happich für son altes Auto finden wir.

Nun ist meine Frage.

MSG = MSG?
    Wenn ich nun folgendes kaufen würde:
    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Yaris...776717291?pt=DE_Autoteile&hash=item1c1eda73eb
    Und dann selber verbaue, sollte der Wagen wie gewohnt laufen, oder muss das MSG auf dem Wagen abgestimmt werden?

Weil das Spenderfahrzeug ist identisch.
    Mein Problem ist nur das das aktuelle MSG die Nummer 89661-52062 hat.
    Wenn ich im Netz richtig gelesen hab, wurde die Produktion meines MSG nach 6 Monaten eingestellt und anschließend das 64er gebaut.

Lange rede, kurze Antwort.
    Ich bin für jede Antwort schon mal Dankbar.

Danke & Gruß WU

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hat das Auto eine ZV-Funkfernbedienung?
    Wenn nicht oder wenn ihr darauf verzichten könnt, warum besorgt ihr euch keine neuen Schlüssel, die auf den Werkstattschlüssel basieren??
    Ist billiger wie ein Steuergerät, zumal du die schliesszylinder bzw. das Zündschloss auch erneuern müsstest.

Da haben wir schon so oft Tipps darüber gegeben. Die SUFU bringt dich sicher ans Ziel.

Fa. Horn in Leipzig ist hier der beste Ansprechpartner. Telefonnummer für sehr gute Tipps und die nochmalige Erklärung durch die Firma gibt Goggle.

P.S. Toyota hat versucht, einen neuen Schlüssel über den Werkstattschlüssel anzulernen?

Das glaube ich nicht. Das weiss doch jeder, das das nicht klappt.

4. #3 WuChEn, 31.07.2012
    WuChEn

WuChEn Grünschnabel

Keine Fernbedienung vorhanden.
    Die Transponder waren im Schlüssel selber. Das Problem ist ja die WFS.
    Da kein Schlüssel mehr vorhanden ist mit Transponder, kann auch keiner mehr angelernt werden.
    Laut Toyota hängt das an dem aktuell verbauten Steuergerät.

Ich hatte die SUFU bereits genutzt.
    Aber darin wurde meine "eigentliche" Frage nicht beantwortet.
    Kann ich ein MSG einbauen das aus einem Gleich motorisiertem Fzg. stammt wie das eigene.
    Und wo liegt der Unterschied zwischen dem 89661-52062 und 89661-52064?
    Mit anderen Worten MSG und Zündschloss mit Empfänger tauschen und dann halt 2 Schlüssel, 1 zum Tür öffnen und 1 für Zündschloss.

Danke & Gruß WU

5. #4 diosaner, 31.07.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich muss noch mal fragen:
    Habt ihr nun noch einen Schlüssel oder gar nix mehr?

Wenn ein Schlüssel vorhanden ist, was für eine Farbe hat er?
    Einmal schreibst du, nur noch ein Notschlüssel vorhanden, dann sagst du es ist kein schlüssel mehr mit Transponder?

Ansonsten musst du eben beim Händler fragen, ob laut Teilekatalog das Steuergerät mit der besagten Nummer passt oder eben nicht.
    Dann sollte es kein Problem sein. Ansonsten lässt du dir Option mit dem Umtausch offen, sollte es nicht funzen.

Der Unterschied der Teilenummern sind u.U. die Software, das genaue Baujahr und und und....

http://www.hornkey.de/7.html

Versuch macht kluch

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei Schlüsseln ohne Wechselcode langt das clonen aber das geht beim Yaris wohl nur bis BJ 1999
    Danach geht es auch wird aber komplizierter siehe hier
    http://www.autoschluessel-berlin.de/

das letzte was ich machen würde ist das MSG austauschen

7. #6 diosaner, 01.08.2012
    diosaner

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Schlüssel ohne Bart haben auch keinen Werkstattschlüssel. Aber egal wie ich muss mich immer wundern wie man oder Frau es schafft alle Schlüssel zu verlieren bzw. Man oder Frau nicht rechtzeitig für Ersatz sorgt. Wenn es ums Geld geht dann geschiet es gerade Recht, richtig dafür zu bezahlen.

Gesendet von meinem Handy mit so einer App.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MSG tausch

Die Seite wird geladen...

MSG tausch - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Urban Cruiser Radioblende tauschen

Urban Cruiser Radioblende tauschen: Hallo. Muss bei meinem Vater am UC das originale, Defekte Radio gegen ein Doppeldin von JVC tauschen. Die passende Radioblende bzw. halbe...
  4. Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen

Lautsprecher RAV4 XA1 Front tauschen: Hallo an Alle. Da der Klang grausam ist, möchte ich bei meinem XA1 die Lautsprecher in den vorderen Türen tauschen. Auf Bildern habe ich gesehen...
  5. Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1

Tausche Edelstahlsportauspuff gegen original Auspuff RAV4 SXA1: Hallo, ich würde unseren Edelstahlsportauspuff gegen einen Originalauspuff tauschen. VG Frank