MSD raus?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TS´ler, 16.05.2007.

  1. #1 TS´ler, 16.05.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir überlegt von meinem Corolla Ts den MSD zu entfernen, da ich davon ausgehe das er dann etwas besser klingt! ?(
    Jetzt würde mich eure meinung dazu interesieren ob der Sound auch wirklich besser wird und ob das was an der Leistung pos wie neg. ändert?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SK-SW21, 16.05.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    würd auch mal intreressieren! :D

    glaub der sound müsste besser sein!
     
  4. #3 Onkelchen, 16.05.2007
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch am überlegen. Ich hab aber schon nen Magnaflow dran und Angst, dass das dann zu laut wird. Wieviel macht das denn aus, wenn der MSD raus ist?
     
  5. #4 Ädam`s, 16.05.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das macht einiges aus.
    mit nem manga wird ich es nicht machen.

    an der leistung wird es sich im 0,.... bereich befinden
     
  6. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt etz bitte diese Frage.

    Darf man den denn einfach rausbauen ?

    Denke mal muss man sich dann trotzdem wegen Lautstärke von TÜV (§21) abnehmen lassen oder ?
     
  7. #6 cereal_killer, 16.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya ich könnt jetzt ja wieder auf meinen Thread verweisen aber ich lasse es :D

    Ich hab bei mir auch fast keinen MSD mehr drinne, man hört es, ja doch eindeutig :]
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich fahr auch ohne MSD... und nen Uni Muffler hinten dran... Is schon schweinisch laut für das 1,6L motörchen, aber ich finde es geil! :D Leistungsverlust is net zu bemerken. Könnte jetzt gefühlte werte angeben, aber damit is ja niemandem geholfen.

    Allerdings werde ich in 2-3 wochen den msd wieder drunter tun, denn die Cops finden das net so lustig. ausserdem habe ich meinen Silencer verloren... ;(
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ihc würd bei den meisten Autos den MSD nicht kompl. entfernen!
    Wenn dann ein größere MSD gibts ja von allen möglichen Firmen Bastuck, Supersprint, Magnaflow usw.

    Bei meinem E10 als er noch ein Sauger war sang er fast wie ein Moped so richtig aufdringlich ich fands nicht sehr schön :(
     
  10. #9 Royal-Flash, 17.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Autos ohne MSD eher Blechern und schrill klingen. Da zieh ich persönlich nen dumpfen grolligen Sound vor!
     
  11. #10 cereal_killer, 17.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also wie bei mir vielleicht zu hören ist der Sound verdammt grollig und fies :D Aber mein MSD ist auch nicht komplett draussen sondern nur "halb"...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TS´ler, 17.05.2007
    TS´ler

    TS´ler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Leistung müsste es doch eigendlich auch eher pos. beeinflussen, oder? Rückstau ist ja leicht vermindert und müsste somit besser am Gas hängen! ?(
     
  14. #12 veilside, 17.05.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Am Rückstau wierst den MSD nicht merken da MSD eh Absorbations Schalldämpfer sind. Ich würd lieber erst mal den ESD gegen einen vernünftigen tauschen das ,üsst beim TS normal reichen um Sound zu bekommen
     
Thema:

MSD raus?!

Die Seite wird geladen...

MSD raus?! - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...
  2. [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?

    [E12] Altes Radio raus - DIN Radio rein - Welche Blende?: Hallö! Ich weis, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber da der Wagen nicht brandneu ist, sind im Grunde alle Seiten (z.B. die...
  3. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  4. Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus

    Schlachte ST182/ ST185 CS alles muss raus: Hallo :) Ich habe noch ziemlich viele Celica T18 Teile liegen. Vieles auch von der ST185 CS bei Interesse mich einfach bitte anschreiben. Alles...
  5. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...